Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marcelhh87

Anfänger

• »Marcelhh87« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2018, 17:53

Ehemaligen Vorführwagen kaufen?

Moin! Ich habe ein weiteres Angebot für einen GT86 bekommen.
Das Auto ist lückenlos bei Toyota Scheckheftgepflegt.
Problem an der Sache: Das Auto diente zwei Jahre lang als Vorführwagen.
Schätzungsweise mit ca. 10-14.000 ging das Auto an eine Privatperson.
Das gute Stück hat schon über 90.000km geschafft.

Vorführwagen war für mich eigentlich tabu. Jetzt denke ich mir aber, dass er so viel Kilometer gefahren wurde ohne dass etwas passiert ist.
Wieso sollte dann jetzt was passieren. Kann es denn sein dass das Auto in den zwei Jahren so viel ‚Schaden‘ genommen hat, dass man die Auswirkungen
erst mit über 100.000 zu spüren bekommt?

Ich bin gespannt auf eure Meinung!

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. September 2018, 18:13

Wenn jetzt noch was kaputt geht, dann hat das sicher nichts mit den ersten Jahren zu tun.

Allerdings fragst Du etwas, was wir hier alle nur in unserer Kristallkugel sehen können, folglich musst Du die Antworten eventuell mit etwas Abstand betrachten und sie nur als Basis für ein eigenes Gefühl nehmen, denn Gewissheit gibt es nicht ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

psyke

Meister

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. September 2018, 18:15

Meiner war auch ein Vorführer und mir wurde sogar verschwiegen, dass er Renneinsätze hatte und er fährt immer noch, nun mit 145tkm.

Schau dir den Wagen gut an, wenn er gut gepflegt und gewartet worden ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.

chris_83

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, asphalt grey

Beruf: IT

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. September 2018, 18:20

Meiner ist auch ein Sixt Leasingrückläufer, mit 15k km gekauft. Hat jetzt knapp 90 tsd. Kilometer runter...

Ich denke auch - entweder geht schnell was kaputt dann ist er noch in der Garantie oder es hat wenig mit den Vorführkilometern zu tun.

Marcelhh87

Anfänger

• »Marcelhh87« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. September 2018, 18:29

Genau das war mein Gedanke. Wenn er schaden genimmen hätte, dann wohl schon lange vorher. Wobei man natürlich nicht ausschließen kann, dass was im Nachhinein kaputt geht. Dann liegt es aber an mir oder dem privaten Vorbesitzer.

Übrigens. Großes Lob an euch alle! Mir wird bei jedem Thread super schnell geholfen. Qualität und Quantität stimmt hier im Forum.
Liegt wohl am guten Autogeschmack. Ich hoffe die schlaflosen Nächte (ja ich habe mich da mittlerweile so reingesteigert) haben bald ein Ende und ich kann einen GT86 mein Eigen nennen.