Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Detailer

Erleuchteter

• »Detailer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. März 2013, 20:19

Touch & Go: Routenplanung über den Onlinedienst "My Toyota"

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich mal mein Touch and Go bei Toyota registriert. Jetzt wollte ich mir mal anschauen, wie das mit der Routenplanung am PC funktioniert und was da möglich ist. Ich scheitere jedoch schon am Anfang :D Auf dieser Seite angekommen, klick ich auf das Plus Zeichen, um ein neues Ziel bzw. Route einzutragen.

Daraufhin öffnet sich eine neue Browser Session mit der Startseite von Google Maps. So weit so gut. Jetzt ist ja alles bekannt, aber wie bekomme ich die Route von Google Maps nun in MyToyota? Ich finde da nichts.

Sorry, wenn ich mich gerade etwas blöd anstelle ^^

Danke & Gruß
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

tigger1972de

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota Avensis abgelöst durch GT86 :: rapid blue mica, wärmer, tiefer, lauter, Leder :)

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. März 2013, 20:25

wenn du einen Punkt in Google gesucht hast, kannst du den ja in der Karte anklicken.
Dann klickst du auf "Mehr"; "Senden" und dann auf "Fahrzeug".

müsste dann ungefähr so aussehen:

du wählst Toyota, gibt's dein Konto ein.
Auf "Senden" klicken.

Jetzt kommst du auf die Toyotaseite. Einloggen und schon ist er dort.

Im Auto brauchst du ja dann die Internetverbindung via Handy. Im Navigationsmenü kannst du dann die Adressen vom Server abholen.

Loggst du dich über "My Toyota" wieder ein, kannst du den Eintrag auch "verwalten".

Alles i-wie bischen vielle aber es hat bei mir nach einem ersten "Aktivierungswarten" auch geklappt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tigger1972de« (29. März 2013, 20:32)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. März 2013, 20:31

So hatte ich mir das auch gedacht ... jedoch erscheint bei mir kein GPS und Auto :wacko:
Muss dann aber wohl irgendwie an den Google Einstellungen liegen ... muss ich mal nach googeln^^

Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

tigger1972de

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota Avensis abgelöst durch GT86 :: rapid blue mica, wärmer, tiefer, lauter, Leder :)

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. März 2013, 20:33

hat beim ersten Mal auch gedauert bei mir. Weiß gar nicht, was ich dann gemacht hatte....

habe mich mit meiner googlemail bei My Toyota registriert.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Freitag, 29. März 2013, 20:35

Ein etwas anderes Ziel gesucht ;) Ein leicht abgeänderter Zielpunkt funktioniert einwandfrei :thumbsup: Danke für deine Hilfe!

An alle mit dem selben Problem:
Einfach den Straßennamen noch eingeben o.ä. eingeben und schon funktioniert es
Toyota GT86

tigger1972de

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. März 2013, 20:40

Ein etwas anderes Ziel gesucht ;) Ein leicht abgeänderter Zielpunkt funktioniert einwandfrei :thumbsup: Danke für deine Hilfe!

An alle mit dem selben Problem:
Einfach den Straßennamen noch eingeben o.ä. eingeben und schon funktioniert es

ja genau richtig.... der Google-Pin muss Rosa sein. Grüne und Blaue klappen i-wie scheinbar nicht...

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Freitag, 29. März 2013, 20:45

:thumbsup: :thumbup:

Feine Funktion ... jetzt muss es nur trocken bleiben :D

Toyota GT86

Fahrzeuge: Ford Focus 2 Titanium 2.0i 145PS / Toyota GT 86 Aero

• Nachricht senden

8

Sonntag, 31. März 2013, 00:45

Wie geht das nur mit Internet fähigen Handy? :wacko:

Danke für die Erklärung jetzt weis ich´s au wies funktioniert :thx:
Wenn du kein Brot zu essen hast,....
...iss Kuchen!!!
8|

Grasrot3301

Schüler

Fahrzeuge: Yamaha YZF-R6 RJ11, INFERNO GT86

• Nachricht senden

9

Sonntag, 31. März 2013, 10:52

Also wenn man nur Ziele sucht und keine Strecke planen will, kann man das auch über die google local search Funktion im Radio selbst machen.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt.
Die, die binär verstehen und
die, die binär nicht verstehen.

GT86, Inferno Orange, PDC hi, Navi, Leder schwarz --> Bilder unter Hessenrundfahrt

br403

Schüler

Fahrzeuge: GT 86 AT Inferno Orange

Beruf: IT Consultant

• Nachricht senden

10

Sonntag, 31. März 2013, 11:01

Leider kann man nur Zielpunkte senden, keine komplette Route die man abfahren kann.

Psy

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

11

Sonntag, 31. März 2013, 12:22

Schade auch, dass es nicht vom Handy aus machbar ist, sondern nur von Google Maps am PC

gelöscht

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

12

Sonntag, 31. März 2013, 12:54

Zitat

Schade auch, dass es nicht vom Handy aus machbar ist, sondern nur von Google Maps am PC

Warum soll das nicht gehen? Im Browser einfach die Desktop Sicht an machen und los....
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Psy

Profi

• Nachricht senden

13

Sonntag, 31. März 2013, 13:14

Ich red von der Google Maps Anwendung. Und ne Desktop Ansicht auf dem Smartphone um darüber die Adresse zu schicken... da bin ich dann doch schneller mit abtippen

gelöscht

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

14

Sonntag, 31. März 2013, 16:08

Von der Anwendung hast du nichts gesagt :)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Psy

Profi

• Nachricht senden

15

Montag, 1. April 2013, 01:35

:P jetzt aber ;)

Aber demnach gehts wohl auch nicht, schade.

gelöscht

Psy

Profi

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. April 2013, 16:31

So, bei mir wird neuerdings Toyota nicht mehr als Automarke angezeigt, ganz verrückt.
Google findet dazu nix

im übrigen mit nem kleinen Trick auch per Android App:
http://sendtocar.sourceforge.net/

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psy« (4. April 2013, 16:46)

pani

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Berufsfeuerwehr

• Nachricht senden

17

Samstag, 6. April 2013, 13:10

:thumbsup: :thumbup:

Feine Funktion ... jetzt muss es nur trocken bleiben :D

wird nur der Zielpunkt oder auch die Route aus Maps übertragen?

wie komm ih eigentlich zu der routenplanung find das nirgends :-(
GT 86 in Blau mit AERO, Remus AGA, Touch & Go+ und Ultraleggera seit März in Niederösterreich unterwegs

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Samstag, 6. April 2013, 16:23

Die Route zum Zielpunkt :D
Toyota GT86

pani

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Berufsfeuerwehr

• Nachricht senden

19

Samstag, 6. April 2013, 22:35

Die Route zum Zielpunkt :D

aber du kannst dir am pc nicht die route machen und dann genau so aufs navi spielen oder?

wo find ich eigentlich das menü am pc find das nirgends bei mein toyota
GT 86 in Blau mit AERO, Remus AGA, Touch & Go+ und Ultraleggera seit März in Niederösterreich unterwegs

br403

Schüler

Fahrzeuge: GT 86 AT Inferno Orange

Beruf: IT Consultant

• Nachricht senden

20

Sonntag, 7. April 2013, 10:58

Nein, keine Route. Du musst das in Google Maps auswählen.