Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gthis

Anfänger

• »Gthis« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. August 2018, 09:58

Toyota GT86 Kaufberatung allgemein

Hallo zusammen,
da dies mein erster Post hier im Forum ist kurz zu mir: ich heiße Torsten, bin 25 Jahre alt aus dem bergischen Land, arbeite als Maschinenbauingenieur und möchte mir Ende des Jahres meinen eigenen GT86 zulegen.

Das Forum hat mir echt schon viele Fragen beantwortet aber leider eben nicht alle und darum der Post mit der Hoffnung und dem Glauben, dass ihr mir helfen könnt.

Das Erste was mich interressieren würde: Lohnt sich das Facelift? Oder sind das eher Spielereien? Was spricht aus eurer Sicht dafür? Spricht was dagegen?
Darauf aufbauend die Frage, würdet oder habt ihr den GT86 neu oder gebraucht gekauft? Bei einem Gebrauchten wäre die Frage, ob es ein junger Gebrauchter ist (Facelift wäre möglich) oder eben einer mit mehr Kilometern. (kein Facelift)
Die Argumente die für einen Gebrauchten sprechen sind eindeutig der Wertverlust und die Tatsache, dass ich an meinem Auto auch gerrne mal selbst schraube. Was ich finde, was gerade gegen einen älteren Gebrauchten spricht, ist die Tatsache, dass es sich hier im einen Sportwagen handelt und er von vielen vermutlich auch so gefahren wird... Oder sehe ich das zu dramatisch hier? Wie sind eure Erfahrungen?