Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JJ-Concept

Schüler

• »JJ-Concept« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BRZ

• Nachricht senden

21

Freitag, 27. Juli 2018, 14:01

Also, noch einmal eine Zusammenfassung und Ergänzung (ebenfalls für mich später :P ).
...

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Sehr cool, danke! Besorgst Du Dir das Modul auch und probierst es aus? Der Stromlaufplan ist etwas sperrig, aber auch ich konnte Deine Beschreibungen nachvollziehen. -Top!
Keep it pure, keep it real! -No electric drive-by-wire throttle with skyhook traction control.

Fahrzeuge: Motorrad

• Nachricht senden

22

Freitag, 27. Juli 2018, 14:41

Jetzt habe ich schon so viel Recherche reingesteckt, dass ich es mir sehr wahrscheinlich auch holen werden. Allerdings komme ich frühstens in zwei Wochen dazu und würde vorher auch erst einmal sicher gehen wollen, dass ich die genannten Stecker auch tatsächlich finde. :rolleyes:

• Nachricht senden

23

Freitag, 7. September 2018, 11:04

Nach aktuellem Stand kann ich von dem Modul nur abraten. Das Modul funktioniert definiert nicht Plug'n'Play. Außerdem wird man am Telefon nur auf E-Mail-Kontakt verwiesen. Über diesen habe ich seit Samstag aber noch keinerlei Rückmeldung zu folgender Problembeschreibung erhalten:

Zitat

[...]
Hoch/Runter (MV) inklusive Bordsteinautomatik beim Einlegen des Rückwärtsgangs funktioniert einwandfrei. Jedoch kann ich den Spiegel seitlich nun nur noch in eine Richtung verstellen. Die Ursache hierfür scheint zu sein, dass beide Ausgänge standardmäßig auf Masse gelegt werden. Bei der Betätigung Links/Rechts (MH) geht nun nur die Seite, bei der die gemeinsame Leitung ED2-14 (violett) gerade Masse haben muss. Für die andere Seite müsste ED2-14 explizit auf Plus geschaltet werden (und ED2-12 getrennt werden).

Von den Geräuschen her sind nur bipolare Relais verbaut, womit das Trennen von ED2-12 unmöglich wird. Als kleines Workaround via Software ginge es aber vielleicht, wenn die beiden Eingänge der Bordsteinautomatik nicht nur untereinander verglichen werden, sondern auch separat weitergeschaltet werden. So würde sich der Spiegel zwar bei einer der Links/Rechts-Richtung ebenfalls Hoch/Runter verstellen, könnte aber anschließend einfach wieder Hoch/Runter korrigiert werden.

Sehen Sie solch ein Softwareupdate für möglich? [...]

Sollte nach nun wiederholter Nachfrage keine Antwort kommen, werde ich zu Beginn nächster Woche den Widerruf einleiten.

Darüber hinaus finde ich die Umsetzung der Box nicht zeitgemäß. Einerseits der Einsatz von mechanischen Relais zu Zeiten von kleinen Hochleistungs-(Feldeffekt)-Transistoren. Darüber hinaus ist auch das Gehäuse unnötig klobig. :S

• Nachricht senden

24

Dienstag, 11. September 2018, 13:41

Das Modul hat heute morgen den Rückweg angetreten. Wer es nicht einmal nötig hat irgendwie auf Kundenkontakt zu reagieren. :cursing:

EDIT: Nach neun Tagen gab es dann mal eine Antwort auf meine erste E-Mail. Ein Softwareupdate würde das nicht lösen, nur zusätzliche externe Beschaltung. Nein danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chickenmarkus« (12. September 2018, 09:57)

JJ-Concept

Schüler

• »JJ-Concept« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BRZ

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. September 2018, 10:12

Danke für Dein Review! Ist ja schade, dass das System bei uns unbrauchbar ist
Keep it pure, keep it real! -No electric drive-by-wire throttle with skyhook traction control.