Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enrico088

Anfänger

• »Enrico088« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Sommelier

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juli 2018, 23:11

Luftfahrwerk

Servus Leute :)

Ich möchte mir ein Luftfahrwerk einbauen.
Welches könntet ihr empfehlen was auch vom Fahrverhalten sehr gut ist ??

Grüße
„Fährst du quer, siehst du mehr“ :D

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2018, 00:53

Hier das komplett Paket inkl. Einbau und Eintragung:

https://www.susprinco.de/de/gr015011105-…zn6-2-0-gt.html

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Beruf: ITler / aktiver Reservist

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juli 2018, 07:25

Luftfahrwerk?

Vielleicht bin ich schon zu alt, aber ein Luftfahrwerk in dem Wagen?
Sorry, das geht gar nicht, es sei denn es ist ein Showcar und Eisdielenposer, aber das Fahrverhalten......
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

viva71 (18.07.2018)

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juli 2018, 07:51

Ein guter Link von Michiboy.
Wie iim Link beschrieben solltest du dir deine weiteren Informationen dort holen.

Ansonsten wirst du hier kaum weitere Hinweise bekommen, Airride geht in eine andere "Tuning" Richtung als hier von den allermeisten verfolgt wird.

@Redflag1970: Ja eindeutig zu alt :D
Mir gefällts ja auch nicht, aber da müssen wir durch. Das Auto wird billiger, das Publikum jünger, wir treten rapide in die Manta/Manta Phase ein.

MFG CMH
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Chris.K (18.07.2018), viva71 (18.07.2018), 860 (18.07.2018), ExKnightRider (18.07.2018), Natz (18.07.2018), Twinguin (18.07.2018), katty262 (18.07.2018)

Nedash

Profi

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:35

wir treten rapide in die Manta/Manta Phase ein.

Die geht auch wieder vorbei, so zumindest meine Erfahrung vom vorherigen Exoten. Da hat sich das rapide in Liebhaberfahrzeuge und Eisdielen-Bomber geteilt, die nach dem 7. Besitzer als Teilespender oder auf dem Schrott enden.
Es gibt auch deutlich Schlimmeres als Air Ride: Man schaue sich z.B. Lambo-Türen, Unterbodenbeleuchtung, Stance, Stretch etc. an.

Ein komplett anderes Thema; hat einer 'ne Idee, wie ich einen Fuchsschwanz an der Sharkfin-Antenne fest bekomme...?
満月-86

Michael

Profi

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:39

wir treten rapide in die Manta/Manta Phase ein.

:thumbsup: 400 PS und Luftfahrwerk, Komfort und hardcore Nordschleifeneinsatz (weil Aufkleber) sowie (eigentliche Priorität) Eisdielenkompatibilität. Gern genommen im Gesamtpaket für 2.400€.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

3liter (18.07.2018), 860 (18.07.2018), Steve86 (18.07.2018), Natz (18.07.2018)

Chris.K

Profi

Fahrzeuge: Gt86

Beruf: ZTM

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:40

Luftfahrwerk, 400 PS, ... was kommt als nächstes 20“ Chrome-Gullideckel?

Bin sehr gespannt 8| ?(

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

3liter (18.07.2018), Rle (18.07.2018), Natz (18.07.2018)

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:43

Ein komplett anderes Thema; hat einer 'ne Idee, wie ich einen Fuchsschwanz an der Sharkfin-Antenne fest bekomme...?

easy peasy. Spaxschraube!

Schmunzelnd, Carsten

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.

Nedash (18.07.2018)

Enrico088

Anfänger

• »Enrico088« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sommelier

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:46

Danke schon mal :)

Es sollte für mich als Information dienen.
Da ich von vielen Seiten gehört hatte das die neuen Generation von Luftfahrwerken, sehr gut mit Gewindefahrwerken mithalten könnten.
Letztendlich soll es kein showcar werden, da spielt für mich die Leistung, Beschleunigung und fahr Spaß eine größere Rolle.
„Fährst du quer, siehst du mehr“ :D

Michael (18.07.2018)

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:50

Servus Leute :)

Ich möchte mir ein Luftfahrwerk einbauen.
Welches könntet ihr empfehlen was auch vom Fahrverhalten sehr gut ist ??

Grüße

Schreib mal den User Orangensaft123 an. Der hat eins verbaut und ist eigentlich recht begeistert davon. Was das TÜV-konforme Fahrverhalten anbelangt, kann er dir da sicher am meisten weiterhelfen.
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:57

Da ich von vielen Seiten gehört hatte das die neuen Generation von Luftfahrwerken, sehr gut mit Gewindefahrwerken mithalten könnten.

Das ist schönreden vom Eisdielenbomber der die Stärke des Flachlegens hat.
Das kann physikalisch nicht funktionieren, und wenn Du einmal mit einem gut eingestellten qualitativen Gewindefahrwerk gefahren bist merkt jeder den Unterschied.
Da liegen Welten dazwischen.

Wie willst Du z.B. bei einem Luftfahrwerk Zug- und Druck unterschiedlich konfigurieren?
Aber ich bin auch viel zu alt für solche Sachen...

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Juli 2018, 10:07

Viele hier sind zu alt für diesen Sch........ :thumbup:

Was das "fast so gut wie ein Gewinde" angeht, schon seit 20 Jahren sind Luftfedergabeln ( im Fahrrad) fast so gut wie Stahlfedern.
Müssten die jetzt nicht mal langsam genausogut sein? ?( ?(

Allerdings ist es garnicht schwer, ein Luftfahrwerk in Zug und Druck zu konfigurieren, da zuindest bei der Firma im Link oben das Luftelement ( Faltenbalg) NUR die Stahlfeder des
Federbein ersetzt, der Rest des Federbeins inklusiver Dämpfergehäuse bleibt wohl unverändert.

Obengenannte Firma wirbt damit dass sie KW Dämpfergehäuse verwenden, somit sind Kolbenstangen- und Bodenventil normal verstellbar.

Dem Vorteil der schnellen Höhenverstellung stehen dann halt nur die Nachteile des Federbalgdurchmessers( Reifenfeiheit/ Sturz, Komplexität, Gewicht und Kosten) gegenüber.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld raushaut.

MFG Carsten

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Juli 2018, 10:14

Die Zugstufe wirkt der Feder entgegen, die sich konstant und reproduzierbar verhält, das tut der Luftbalg nicht.

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Juli 2018, 10:35

Letztendlich soll es kein showcar werden

Und zu welchem Zweck außer "Show" dient eine solche "Luftnummer"?
Ich sage immer "jeder Jeck ist anders und jeder nach seiner Fasson", komme aber regelmäßig ins Grübeln wenn jemand zwei diametral stehende Ziele auf dem selben Weg zu erreichen versucht.

Viel Glück!
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Juli 2018, 11:05

Zitat

Der hat eins verbaut und ist eigentlich recht begeistert davon.

Würde ich wahrscheinlich auch nicht zugeben wollen, wenn es nicht funktioniert ...

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Juli 2018, 11:41

Letztendlich soll es kein showcar werden

Und zu welchem Zweck außer "Show" dient eine solche "Luftnummer"?
Ich sage immer "jeder Jeck ist anders und jeder nach seiner Fasson", komme aber regelmäßig ins Grübeln wenn jemand zwei diametral stehende Ziele auf dem selben Weg zu erreichen versucht.

Viel Glück!

Aaalter.... diametral.....
da musste ich glatt 2x drüberlesen 8| :D :whistling:

Ja, aber stimmt, was denn jetzt? Eisdielenposen oder geiles Fahrverhalten? :wacko:
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
Hier direkt zu meinem:

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Juli 2018, 12:20

Die Zugstufe wirkt der Feder entgegen, die sich konstant und reproduzierbar verhält, das tut der Luftbalg nicht.

Ach darauf beziehst du dich ;)

Theorethisch hast du damit natürlich recht, ob es für die meisten hier (99,7%) hier inklusive mir aber herausfahrbar ist, ob die Zugstufe bei jedem
Einfedervorgang jederzeit zur Federkraft passt??

Schliesslich sind eine Menge Leute sehr zufrieden mit den Bilstain PSS Fahrwerken, die gleiche "Problem" aufgrund von progressiver Stahlfeder haben.

Abgeschwächt wird das "Problem" ja auch dadurch, dass Luftfederfahrwerk nur eine "Fahrhöhe" haben, auf die man die Dämpfung abstimmen kann.
Ganz hoch und ganz tief dienen ja nur zum "Bordsteinklettern" oder rumposen.

MFG Carsten

paco23

Anfänger

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Juli 2018, 13:25

....das man sich immer über andere lustig machen muss hier, was leute machen wollen an ihren Autos- oder unverständnis aufkommt. ?(

wenn jmd sein auto als showcar benutzen möchte, ja auch vor der eisdiele- ist doch jedem selbst überlassen. ;)

mir ist das egal ob Anton mit dem Auto vor der Eisdiele steht oder ob in China ein Sack Reis umfällt.

muss doch jeder selbst wissen was er macht- hier sind doch alle Erwachsene-oder nicht?

und wenn ich keine Ahnung habe bzgl der Materie/Thema, dann sage ich nichts dazu, aber es gibt anscheinend immer so Leute die klugscheissern wollen - finde ich alles sehr lustig hier... :D

brauche Popcorn :thumbsup:

Michyboy (18.07.2018)

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Juli 2018, 14:08

@Paco

Das dem Ersteller vielleicht nicht klar ist was er damit macht, könnte ja auch eine Überlegung sein.
UND: es macht sich hier keiner lustig!

Es gibt zum Luftfahrwerk allem Anschein nach einen Begriff -> das Eisdielenposen oder ohne Luftfahrwerk dann eben das "gscheite" Fahrverhalten.

Das sollte man sicherlich mal angesprochen haben, bevor hier vielleicht sinnlos Geld verbrannt wird.

So, für die Eisdiele habe ich meine DUC, fürs Fahren habe ich den GT ;-)
Hier direkt zu meinem:

GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, 330i SMG

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Juli 2018, 07:48

Wie willst Du z.B. bei einem Luftfahrwerk Zug- und Druck unterschiedlich konfigurieren?
Aber ich bin auch viel zu alt für solche Sachen...

Bei einem guten Airride kannst du Druck- und Zugstufe einstellen. Bei mir sind es komplett einstellbare, gewindeverstellbare Stoßdämpfer unter Luftbalgen. Ich will hier niemandem auf die Füße treten, aber würde vermuten, dass keiner von den ablästernden Personen einen hochwertigen Airride Probe gefahren ist :)
Ich war damit auf der Nordschleife und in Hockenheim. Das limitierende Teil war immer die Bremse...
Es ist nicht auf dem Level eines Clubsport, aber es - eine ordentliche Einstellung vorausgesetzt - bewegt sich etwa auf dem Level eines KW V2