Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 11. Juli 2018, 11:43

Der Typ hat sich die Daten im Internet zusammen gesucht. Irgendwann hat man dann irgendwo seine Daten freiwillig der Welt präsentiert .
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

3liter

Meister

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 2.5 FL 2019, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 11. Juli 2018, 11:50

Der Typ hat sich die Daten im Internet zusammen gesucht. Irgendwann hat man dann irgendwo seine Daten freiwillig der Welt präsentiert .

Ob die Daten durch das AH erhoben wurden, darüber kann man sicher streiten. Aber selbst wenn das ok sein sollte, wäre es nicht automatisch ein Freibrief zur Nutzung dieser Daten.

Ich musste letztens im AH meines Vertrauens (der Chef und ich haben gegenseitig auch private Telefonnummern) auch einen Schriebs unterzeichnen, damit sie mich auch ganz offiziell anrufen dürfen - z. B. um mir mitzuteilen, dass das Auto fertig ist mit Inspektion.
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Fahrzeuge: Toyota GT86, raicing red, innen mit racing red Applikationen

Beruf: IT Trainer

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 11. Juli 2018, 11:58

Auch kann mir niemand verbieten jemanden als Privatperson anzurufen. Der Rest ist halt übel.

Ob ein AH als Privatmann anruft, lässt sich anhand der Anrufernummer feststellen (lässt sich immer feststellen, auch wenn Rufnr. unterdrückt). Aber selbst wenn die Anrufer-Herkunft verschleiert wird, spätestens beim Gesprächsinhalt wird klar, dass es kein Privatmann-Gespräch ist. Und für Unternehmen gelten nun mal scharfe Regeln, wer wann warum angerufen werden darf. Und einfach so irgendjemanden zu recherchieren und anzurufen, um ihm ein Auto anzudrehen ( Fahrzeuge werden für Probefahrt vorbereitet, etc.) oder gar zu drohen geht nun mal gar nicht.

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 11. Juli 2018, 12:10

Wenn ich meine Daten bei Xing oder LinkedIn einstelle, dann für berufliche Zwecke, nicht für private.
Das Autohaus dürfte mich dann nur zu beruflichen Themen kontaktieren (Dienstwagen, Recruiting). Das ist eindeutig illegal, egal wie einfach es war.

Sheldon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport - Automatik WR-Blau

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:11

Na dann zeigt mal was ihr so als Google-Rezensenten drauf habt!

SkinDiver

Meister

• »SkinDiver« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:26

Das Autohaus ist in Königsbrunn und nicht in Augsburg. Das war ein Fehler meinerseits.

Zitat

Nochmal der Aufruf bitte keine falschen Rezensionen zu schreiben. Das wäre nicht nur ein Fehler sondern würde auch strafrechtlich Konsequenzen für denjenigen haben.
Ich möchte Herrn Reiniger auch ehrlich gesagt keine Möglichkeit oder Angriffsflächen bieten.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rst (11.07.2018), NordicGT86 (11.07.2018), kosh (12.07.2018)

EiGHT

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:39

Gute Einstellung SkinDiver. Ist auf jeden Fall der richtige Weg.
"Chang, du bist unkonzenzriert wenn du hungrig bist, iss ein SNiCKERS!!.." 8) :D :whistling:

tobikf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: ITyp

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:44

Würde das jetzt auch nicht machen, würde so rüberkommen als hätte skin darum geworben schlechte bewertungen zu geben (auch falls Toyota das durchschaut). Hatte damals keine gegeben, weil mir die Sachen (Unfallwagen, Import) sehr schnell gesagt worden sind. Aber ich hatte auch damals noch nicht so die Ahnung von dem Wagen, dass mir solche Sachen (wie im 1.Post) direkt aufgefallen wären.

GT86NichtUnbezahlbar

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Hyundai i10

Beruf: Was mit Menschen

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:48

Dafür ist die Gesamtbewertung auf Google aber leider ziemlich gut. :whistling: Aber schon witzig alle ein Sterne Bewerter kennt er nicht. :rolleyes:
-----Ideen!?------

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 11. Juli 2018, 20:10

Langsam überlege ich doch...
... gestern hat mich eine Frau via Facebook angeschrieben. Sie habe einen RAV4 letzte Woche gekauft und den Verdacht Sie sei betrogen wurden.

Ich hab Ihr geraten im Zweifelsfall zu einem Vertragshändler zu gehen und das Auto vollständig durch checken zu lassen.

Und war die Dame echt??? Oder ein Versuchsballon des Herren, dir irgendwie durch die Hintertür eins reinzuwürgen???
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 11. Juli 2018, 20:34

Sieht echt aus.
Gruß
Skin

Blackgeist

Anfänger

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 11. Juli 2018, 20:43

Schließlich kam mein Nachbar zum Forentreffen mit, weil er überlegt einen GT zu kaufen.
Da es mehr oder weniger auf dem Weg lag und gleich mehrere Modelle im Angebot waren kam es uns eben gerade gelegen spontan dahin zu fahren.
Und er war ja nicht der Einzige beim Treffen der aus Interesse an dem Auto war.

Und da lag der Gedanke halt nah, dass auch jemand ein Auto bei einem Händler kauft, der keine Fachkenntnis hat.
Jemand der dem großen Logo und der dahinterstehenden Firma vertraut und dann auch etwas blauäugig heran geht.

Hallo wenn du schon in Augsburg halt gemacht hast, dann wäre ich zum Autohaus Schuster :thumbsup: (Stadtbergen). Der hat auch immer ein paar da.

Dort hab ich meinen gekauft. :love:

Trotzdem Danke für deine SUPER Info!!! :rolleyes:

Autohaus Schuster kann ich auch empfehlen, bisher keine Probleme mit dem Auto gehabt.

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 11. Juli 2018, 21:16

Naja, die hatten mich seinerzeit fast zur Unterschrift "gedrängt", wollten mir weiss machen, dass schwerere Felgen sportlicher seien als leichte, und zu guter Letzt wollten die - als Toyota mal gute Konditionen hatte - dies nicht im Angebot berücksichtigen, weil - obwohl offensichtlich selbst ohne Rabatt günstiger - angeblich für mich schlechter sei. Obwohl damals viele auf Halde standen und die Preise purzelten, wollten die mir weismachen, dass die Preise nun steigen würden. (Sie wussten, ich bin über das Forum informiert.)

Danach bin ich zur Konkurrenz, war mir zu blöd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rst« (12. Juli 2018, 09:59)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 11. Juli 2018, 21:54

... dass schwerere Felgen sportlicher seien als leichte

Die Geschichte hattest Du mir ja erst am Donnerstag erzählt.

Hätte ich mir ja gleich denken können, dass das bei dem Händler war ...

Fahrzeuge: Toyota GT86, raicing red, innen mit racing red Applikationen

Beruf: IT Trainer

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 11. Juli 2018, 22:47

Das Autohaus ist in Königsbrunn und nicht in Augsburg. Das war ein Fehler meinerseits.

Zitat

Nochmal der Aufruf bitte keine falschen Rezensionen zu schreiben. Das wäre nicht nur ein Fehler sondern würde auch strafrechtlich Konsequenzen für denjenigen haben.
Ich möchte Herrn Reiniger auch ehrlich gesagt keine Möglichkeit oder Angriffsflächen bieten.

Sehr gute Einstellung und nur so kann man auch hinter seinen Rezenionen stehen und finde daher gut, konsequent trotz Lösch-Aufforderung die Renzension stehen zu lassen. Die Reaktionen auf negative Einträge "kenn ich nicht, soll mich gefälligst anrufen" sprechen ohnehin Bände und sagen mehr aus als dieses "nette" Autohaus vermutet.
Auch die Folgeaktion, hier veröffentlicht, mit Telefonbelästigung u. dgl. ist demnächst bei Google direkt abrufbar, und zeigt nur das zumindest seltsame Verhalten dieses Unternehmens. Das Autohaus wird sich damit also eher nicht von seinen eigenen Fehlern reinigen können. Insofern braucht´s auch keine Forumsaktion, das richtet sich meiner Meinung nach selbst (und auch durch Toyota, wenn die nicht gänzlich verschlafen sind) - obwohl ich u.a. kosh Argumente, diesem Autohaus einen Voll-Einlauf zu verpassen, sehr gut verstehen kann, da durch solche Typen auch der ehrliche Kaufmann in Mißkredit und evtl. um seriösen Umsatz gebracht wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kosh (12.07.2018)

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 12. Juli 2018, 08:38

Das ist Unsinn, und geht nach hinten los!

Die haben selbst schon genug Fehler mit strafbaren Sachen gemacht, da braucht man keine Fake-Rezensionen. Damit unterstützt man sie nur, denn dann haben sie greifbare Argumente.

@ SkinDiver: Lässt du die Sache jetzt auf sich beruhen, oder gibt es eine Anzeige?

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 12. Juli 2018, 08:45

Grundsätzlich lasse ich es auf sich beruhen.
Hab wichtigeres zu tun als mich damit rumzuärgern. Sollte jedoch wirklich ein Schreiben seines Anwalts kommen werde ich mich wehren und den Datenschutzbauftragen den Sachverhalt melden sowie in Absprache mit einem Rechtsbeistand Strafanzeige stellen.
Gruß
Skin

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 12. Juli 2018, 09:19

Nicht Ärgern lieber SkinDiver,

nachdem ich seinerzeit das Umschlüsselungsverfahren von BRZ nach GT86 hier kund getan habe, bekam ich auch einen Brief von Toyota Europe mit Unterlassungsklageandrohung. Das Ärgert für den Moment und es muss jemanden hier besonders geärgert haben, denn irgendwie haben Sie es ja von hier aus mitbekommen.

Der brüllt nur, mach Dir keinen Kopf.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 12. Juli 2018, 09:58

Nein, damit meinte ich eigentlich den, der dann über meinem Post als Alternative genannt wurde.
Allerdings Peanuts gegenüber der TE Geschichte. Wollte nur zeigen, auch bei diesen anderen gibt es unerfreuliche Geschichten. (Wie überall...)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 12. Juli 2018, 10:03

Nein, damit meinte ich eigentlich den, der dann über meinem Post als Alternative genannt wurde.
Allerdings Peanuts gegenüber der TE Geschichte. Wollte nur zeigen, auch bei diesen anderen gibt es unerfreuliche Geschichten. (Wie überall...)
Ah, OK.
Das hatte ich dann missverstanden.