Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 4. Juli 2018, 11:30

2 Frage hätte ich an die Toyota experten.

1. ich habe ein Foto von einem Japnischen Freund vom neuen Camry aus Japan bekommen. Ist das dass Modell was hier in D kommt:

2. Ich finde auf der Toyota Homepage keine Liste bzgl. der Euro 6dtemp Modelle (bin vermutlich zu "selektiv begabt") Hat da jemand was?

Vielen Danke für Infos.

Wenn der so kommt, dann wird er seltener als der BRZ.
Ich dachte die kiffen nicht mehr, während sie die Designs erstellen?

sxe

Profi

• »sxe« wurde gesperrt
  • »sxe« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 4. Juli 2018, 11:40

@Katty: Das ist ein Toyota Crown. Wird hauptsächlich in Japan so verkauft. Deshalb auch das Logo mit der Krone.

Camry ist eine Ableitung aus dem Japanischen Wort für Krone (engl. Crown) Wird unter dem Namen außerhalb Japans verkauft. Ich bin mir nichtmal sicher, ob die technisch identisch sind, da der Crown eigentlich etwas höher angesiedelt ist. Camry ist also eher ein Krönchen. Der Lexus ES ist ja aber auch ein aufgemotzter Camry. Verwirrung komplett?

Optisch gefällt mir die Front vom Crown besser als die des Camry. Aber das ist wie immer Geschmacksache.

Wir kriegen aber die Ami-Variante:

https://newsroom.toyota.eu/camry-returns…ric-powertrain/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sxe« (4. Juli 2018, 11:52)

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:08

danke für Info sxe,

ich bin bei Toyota nicht so Sattelfest wie du siehst. Von daher freue ich mich das es die Rubrik hier nun gibt.

Ich weiß nur, das der Crown für den Weltmarkt in mehreren Modellgenerationen gleichzeitig gebaut wird. Die Taxifahrer in manchen Märkten wollen halt nur den "alten" Crown.

Das ist bei so vielen Toyota Modellen aber nicht ganz einfach. Auch nach 3 Japan reisen habe ich die Modellstaffelungen der Toyotas und Lexus Modelle noch nicht so ganz durchdrungen. Mag auch daran liegen, das in Japan die Toyota Modelle ja (je nach Range) über verschiedene Vertriebskanäle/Markenlabels, bzw. Namen vertrieben werden.

Gibt es eigentlich so eine Art Stammbaum, damit ich das mal auf die Kette kriege?
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sxe (04.07.2018)

sxe

Profi

• »sxe« wurde gesperrt

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:16

Gibt es sicher, aber spontan hab ich nix zur Hand. Wenn ich drüber stolpere, werd ich's hier einstellen.

sxe

Profi

• »sxe« wurde gesperrt

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 12. Juli 2018, 13:55

Toyota steigert den Hybridabsatz weiter deutlich:

http://motorzeitung.de/news.php?newsid=512089

Lustigerweise reicht dafür selbst eine überalterte Fahrzeugpalette. Bin mal gespannt, wie sich die neuen Modelle verkaufen, die demnächst in den Handel kommen.

joergg

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

46

Montag, 20. August 2018, 09:25

Drei Brüder bei den Toyota Sportwagen

Moin,

mich wundert, dass es gar keine Kommentare zur Meldung von Auto Motor Sport (online vom 17.08.2018) "Japaner bringen MX-5-Rivalen" gibt.

Vor allem finde ich interessant, dass dort für 2021 auch ein Nachfolger für den GT86 (unterhalb des Supra) angekündigt wird.

Gruß, Jörg.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

47

Montag, 20. August 2018, 09:41

Der S-FR ist schon ein paar Jahre alt und es tut sich nicht wirklich etwas.
Er wurde auch hier schon diskutiert.

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

48

Montag, 20. August 2018, 12:06

Ich bekomme bei dem AMS Artikel direkt den Eindruck nach Sommerlochfüllung. Was der GT86 Nachfolger sein soll, ist auch mit keinem Wort erklärt. 3 Jahre vor Release kann man nichtmal Außenmaße, oder nur Motorart benennen? Nene.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Shiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Automobilkaufmann

• Nachricht senden

49

Montag, 20. August 2018, 19:52

Car Throttle hatte vor zwei Monaten schon darüber berichtet. Hab das auch hier gepostet, scheint aber keinen so wirklich interessiert zu haben :D

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

50

Dienstag, 21. August 2018, 10:23

Im November 2019 wird in Tokyo der neue Subaru WRX STI Vorgestellt und Vorraussichtlich im 1. Quartal 2020 in die Produktion gehen. Danach folgt der BRZ 2 als wohl vorletztes Modell (danach Levorg als Full Modell Change). Also noch 2 Jahre bis zum Modellwechsel des BRZ. Subaru ist da genauso verschlossen wie z.B. Apple, daher gibt es offiziell keinerlei Statements, ausser globalen Aussagen die natürlich jegliche Interpretation zu lassen.

Ich denke Toyota ist hier sehr flexibel aufgestellt. Einen Z 4 alias Supra mit den in anderen Ländern verfügbaren 4 Zylindern (aber nur 2 Sitzen) als Option, oder den Daihatsu (BRZ 2 Basis mit eigener Technik) auch als Toyota in Europa präsentieren oder halt wieder ein paar Autos bei Subaru bestellen (wobei die Stückzahlenkapazität da eher Mau ist). Toyota wird das Marktsegment mit seinen Partnern schon bedienen.

Habe aus diversen Quellen (die ich aber nicht 100% einschätzen kann) gehört, das die Festdachvariante des BMW Z 4 die hier als Supra verkauft wird, wohl auch von BMW in einigen, ausgewählten Märkten angeboten wird (Südafrika, Mexiko).

Ich bin gespannt. BMW hat ja den Vorgänger der Festdachvariante des Z4 schon seinerzeit frühzeitig eingestellt, weil das Auto überhaupt nicht lief. Drücke Toyota hier die Daumen, das sie das Auto besser vermarkten können als BMW seinerzeit.

Da Tester (z.B. Sport Auto) hierzulande den neuen Z 4 schon auf der Rennstrecke fahren durften und zum dem Ergebnis kamen "Fahrdynamisch etwas über M 2 Niveau", dürften Sich Toyota Freunde wohl sehr auf das Auto freuen. Das wäre dann wohl das agilste Spaßgerät das jemals unter dem Toyota oder Supra Label verkauft wurde. In dem Test auch sehr interessant: für die Finale Fahrwerksabstimmung sind die BMW Ing. Verantwortlich, für beide Modelle. Und die verstehen ja bekanntlich Ihren Job.

Witzig noch: Der neue Toyota Crown wurde von den Japanern auf der Nordschleife getestet. Damit wird in Japan gerade fleißig Werbung gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=jo2aXR_2EYM&feature=share
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

51

Dienstag, 21. August 2018, 12:15

"Nordschleife approved" sales. :D

Der Crown hat aber auch gar nichts mehr mit seinem Vorgänger zu tun, oder?

sxe

Profi

• »sxe« wurde gesperrt

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 29. August 2018, 09:59

Es wird doch keinen neuen Auris geben. Das neue Kompaktmodell wird auch in Europa wieder Corolla heißen. Es kommt in 3 Varianten: Stufenheck, Kombi und Hatchback. Natürlich alle mit Hybrid. Ist ja ein echter Toyota. :D

Marktstart in Europa ist erst Anfang nächsten Jahres. Kombivariante hat in Paris Premiere.

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 29. August 2018, 10:29

Es wird doch keinen neuen Auris geben. Das neue Kompaktmodell wird auch in Europa wieder Corolla heißen. Es kommt in 3 Varianten: Stufenheck, Kombi und Hatchback. Natürlich alle mit Hybrid. Ist ja ein echter Toyota. :D

Marktstart in Europa ist erst Anfang nächsten Jahres. Kombivariante hat in Paris Premiere.

Die beste Entscheidung, die sie hätten treffen können!

Es wäre auch sinnlos gewesen, das Auto in unterschiedlichen Märkten mit unterschiedlichen Namen zu verkaufen.

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 29. August 2018, 14:15

Mensch, da war wieder einer schneller als ich ;-)

>>>Ich bin ein Link<<<
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

Boergy

Anfänger

Fahrzeuge: SC400 MT, Highlander Hybrid Ltd

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 29. August 2018, 15:00

Hoffe es kommt auch der 2L Benziner
2.0-Liter Dynamic Force 4-Cylinder DOHC 16-valve D-4S Dual
Injection with Dual Variable Valve Timing with intelligence (VVT-i); 168
hp @ 6600 rpm; 155 lb.-ft. @ 4800 rpm

Entweder mit 6MT oder VCT.

sxe

Profi

• »sxe« wurde gesperrt

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 29. August 2018, 15:26

Mensch, da war wieder einer schneller als ich ;-)

>>>Ich bin ein Link<<<

Tipp fürs nächste Mal: Toyota European Newsroom :D

https://newsroom.toyota.eu/an-exciting-new-era-for-corolla/

sxe

Profi

• »sxe« wurde gesperrt

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 29. August 2018, 15:29

Hoffe es kommt auch der 2L Benziner
2.0-Liter Dynamic Force 4-Cylinder DOHC 16-valve D-4S Dual
Injection with Dual Variable Valve Timing with intelligence (VVT-i); 168
hp @ 6600 rpm; 155 lb.-ft. @ 4800 rpm

Entweder mit 6MT oder VCT.

Ich glaub nicht, da der 2L-Hybrid ja genau das abdeckt. Vermutlich aber geringere Vmax, was wohl der Grund sein dürfte, warum du den Non-Hybriden gern hättest. :D USA-Import ist ja immer noch eine Option.

Ich finde es schon super, dass sie bei uns auch die Stufenheckvariante anbieten. Das war bis jetzt ja noch offen. Immerhin eine kleine Wahrscheinlichkeit für den 2.0 Non-Hybrid, da es ja die Standard-Variante bei den Amis ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sxe« (29. August 2018, 15:45)

Boergy

Anfänger

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 29. August 2018, 16:39

TopSpeed in Ö is unintressant, aber den könnte man aufladen :D
Besser wär wieder nen Blade Master Auris aufzulegen den es bis 2012 gab, 3,5L V6, 276PS und 6 Gang AT mit Paddles, und das alles ab Werk :D Toyota braucht endlich mal wieder was mit Dampf wo man nicht immer selber nachhelfen muss.

sxe

Profi

• »sxe« wurde gesperrt

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 29. August 2018, 17:00

Ich hätte das gern auf Basis des Hybrids. Einen zweiten E-Motor an der Hinterachse als Allrad. Irgendwas um die 6s auf 100, Vmax kann meinetwegen bei 180 bleiben.

Boergy

Anfänger

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 30. August 2018, 10:50

Ich hätte das gern auf Basis des Hybrids. Einen zweiten E-Motor an der Hinterachse als Allrad. Irgendwas um die 6s auf 100, Vmax kann meinetwegen bei 180 bleiben.
Gibts im Prius 4 :D aber natürlich nicht bei uns.