Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shingo

Anfänger

• »Shingo« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: 2013er GT86 TRD

• Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juni 2018, 11:39

Wo Rocket Bunny Umbau?

Servus Leute,

ich plane diesen Winter einen Rocket Bunny Umbau an meinem GT86.

Seit einiger Zeit bin ich am informieren, lesen und planen was des angeht. Felgen, Fahrwerk, Idee was genau ich will ist alles schon zu Ende gedacht.

Selber möchte ich das nicht machen, weil wenn ich schon soviel Geld ausgebe möchte ich keinen Pfusch (bei mir würde es einer werden), weil ich was Anpassen, Schneiden, Schweißen etc. angeht einfach nicht viel Ahnung habe die man da auf jeden Fall braucht.

Daher such ich nach Profis, die so einen Umbau durchführen und auch Erfahrung haben.

Klar, bei sowas ist der Nummer 1 Ansprechpartner in Deutschland die Tofugarage. Dort hab ich mich auch schon informiert. Dann wäre die Sache an sich schon erledigt. Vermutlich wird es auch darauf rauslaufen, dass ich mein Auto zum Alex bringe wenn es soweit ist. Einfach weil schon viele in Deutschland bei ihm waren, er die Ahnung und Erfahrung hat und man sogar Tüv drauf kriegt.

Es würde mich trotzdem interessieren, wer sowas in Deutschland überhaupt noch macht. Kennt ihr Firmen/Leute?

Danke schonmal! ^^

Shingo

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juni 2018, 12:37

Die Tofugarage wäre für mich auch die erste Adresse.

Crimsii

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0

Beruf: HLKSE Projektleiter

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juni 2018, 13:44

In Deutschland kenn ich auch nur Ihn.

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juni 2018, 16:50

Soweit ich mich erinnere ist Alex mit seiner Tofugarage offizieller Händler in Deutschland für das Zeug, zumindest bei unserem Auto. Ich glaube nicht das es noch jemanden gibt der bei uns diesen Titel trägt; nicht zuletzt weil der Markt dafür viel zu klein wäre. Sofern ich das noch richtig im Kopf habe.
Qualität hin oder her, Erfahrungstechnisch sind die Leute wohl mit diesem Umbau am weitesten.

Shingo

Anfänger

• »Shingo« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: 2013er GT86 TRD

• Nachricht senden

5

Montag, 11. Juni 2018, 12:26

Dacht ich mir schon, dass, wie ihr schon sagts, die Tofugarage so ziemlich die einzigen sind in DE.

Naja ich hab eh schon im Kopf mit denen gerechnet und geplant :D Danke euch trotzdem!

Alex1986

Schüler

• Nachricht senden

6

Montag, 11. Juni 2018, 13:44

Darf man fragen was der Spaß grob kostet?

Devilx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 MPS Turboumbau GT400

• Nachricht senden

7

Montag, 11. Juni 2018, 14:16

Ganz grob biste i.d.R. um 10k (eher drüber). Kommen ja auch noch Felgen und Reifen dazu, wobei die Felgen oft Maßanfertigungen sind. Außer du willst die Fuhre dann tatsächlich auf "Standardfelgen" stellen mit 225ern und Distanzscheiben... ;( :D
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
Umbauten: MPS TurboKIt (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung