Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

viva71

Unterstützer

• »viva71« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:00

Forumstreffen 2018 - Aktiver Programm-Teil

75%

Flughafen - Aufstellung + Fotoshooting (2014, 2015, 2016) (21)

14%

Große Arber - Aufstellung + Fotoshooting (2017) (4)

11%

Neuer Ort - Aufstellung + Fotoshooting (bitte um Vorschläge in der Region) (3)

25%

Kurze Ausfahrt (7)

46%

Längere Ausfahrt (13)

32%

Wenige Zwischenstopps (9)

39%

Mehr Zwischenstopps (11)

25%

Mehrere Routenvorschläge für kleine Gruppen (7)

14%

Sommerrodelbahn (4)

4%

Waldwipfelweg (1)

11%

Mehr freie Zeit (3)

Zusätzliche Vorschläge bitte in die Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »viva71« (30. Mai 2018, 13:12)

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:22

Gehen mehrfachantworten? Die Aufstellung auf dem Flughafen war mir zwar immer lieber da man alle auf ein Bild bekommt, besonders die generell weniger Stopps auf der Ausfahrt fand ich persönlich suboptimal man könnte den Tag sicher kurzweiliger gestalten wenn sich die Menge an Fahrt und Stehen+quatschen bisschen mehr abwechseln würden.

Mehr freie Zeit finde ich eher schlechter da wir die abends h haben und sich die welche das wollen ausklinken können. Persönlich komme ich eben weil es programm gibt und nicht für die freie zeit. Da war letztes jahr etwas wenig.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:27

Jetzt sollten mehrfache Antworten funktionieren.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2018, 13:27

In der freien Zeit kann man ja dann selbst noch ne eigene kleine Ausfahrt machen, alles ist möglich, nichts muss ;)

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Mai 2018, 13:47

Das gute alte und immer gültige Motto!
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel XII 10.06.18

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Mai 2018, 09:09

Ein paar Stimmen gehen sicher noch ;)

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Mai 2018, 09:27

Bisher ist es ja doch sehr mehrdeutig.

Mein persönliches Verständnis zum Thema ist das es zu einem Forumstreffen mit Programm auch ein solches umfassendes geben sollte. Wie frexx schon sagt muss nichts, es muss also keiner mit fahren der nicht mag. Ein Angebot sollte aber schon da sein.
Wenig attraktiv finde ich die Idee die Fahrer aus dem ganzen Land einzuladen und diese dann sich selbst zu überlassen. Das ist natürlich überspitzt, ein Rahmenprogramm gibt es schließlich, ich fand es jedoch bis letztes Jahr sehr schön das man wirklich das Gefühl hatte das einem was geboten wird das man auf einem normalen treffen, sei es markenoffen oder für Japaner, nicht bekommt und das war für mich persönlich ein Grund immer gleich zuzusagen.
Und es wurde auch angenommen.

Das andere extrem wäre ja sich nicht anzumelden, das Geld zu sparen, mal eine Stunde über den Platz zu laufen und sich die Wagen anzuschauen und dann sein eigenes Ding zu machen. Mir persönlich würde das eher missfallen da auch das Gefühl der Gemeinschaft verloren gehen würde.
Dann wäre das Treffen tendenziell bald nichts besonderes mehr und würde so wohl auch kaum funktionieren

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Mai 2018, 10:00

So ist die Umfrage auch nicht gemeint und es gingen die Aussagen bisher auch auf den Treffen und nach den Treffen immer auseinander.

Persönlich wäre ich für ein Fotoshooting am Flughafen und danach einer längeren Ausfahrt zum großen Arber mit einer Pause am Parkplatz für weitere Unterhaltungen.
Die Strecke hatte mir sehr gefallen hat, war aber einigen zu lang.
Eine lange Ausfahrt hat keine klare Mehrheit.

Der Waldwipfelweg als letzte Station vor dem Abendessen hatte mir im ersten Jahr auch echt gut gefallen da man sich ruhig in Kleingruppen unterhalten konnte.

Fußball-WM Spiel ist auch wieder, dafür nehme ich einen Beamer mit.

Aktuell scheint nur der Flughafen gesetzt zu sein.

Sommerrodelbahn ist am Sonntag, zumindest für die Österreich-Gruppe, wieder Pflicht :D :thumbup:

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Mai 2018, 13:12

Für mich ist eher das Treffen und Unterhalten, sowie das Abendessen am wichtigsten. Der Flughafen für ein gemeinsames Bild und die überschaubare Hin- und Rückfahrt zum Cruisen und etwas Posen. (Da hatte mir die erste Ausfahrt über die Dörfer am besten gefallen.)
Leider wird dann doch immer von dem Einen oder Anderen gebrettert - was einer längeren Ausfahrt in größerer Gruppe entgegen steht. (Ganz schlimm in großen Gruppen und letztes Jahr verbreitet diese Langsamfahrer auf der Geraden, um dann in den Kurven schnell zu können - dass es dann für die Autos weiter hinten ganz bescheiden Spaß macht die dann in den Kurven stehen und auf den Geraden aufschließen müssen, wird ignoriert oder zumindest gar nicht erkannt...)
Am Arber selbst fand ich es nicht so gut, da es doch manche Passanten gestört hat. Ich habe nichts dagegen mit der Gruppe aufzufallen - aber lieber angenehm Auffallen.
Baumwipfelpfad war toll, aber einmal gesehen reicht für mich. Die Rodelbahn lockt mich nicht.

Spaß am Fahren in der dafür wie gemachten Gegend geht allein oder in kleinen Grüppchen viel besser. Dafür komme ich ein paar Tage früher und wenn das Wetter es zulässt, die Heimfahrt am Sonntag wieder über den tschechischen Böhmerwald.

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Mai 2018, 14:35

Sehe ich auch so.
Beim letzten Treffen ging wohl irgend etwas in die Hose, man hat sich Verfahren, vertan, Chaos brach leicht aus. Aber es sind auch so viele Autos dabei das solche Dinge immer wahrscheinlicher werden.
Habe auch noch in Erinnerung das ein paar einzelne auf dem ersten Treffen noch meinten extrarunden einzulegen, die gleiche Straße noch drei mal hoch und runter donnern zu müssen usw.
Bei sowas klinke ich mich dann auch aus, die ausgewogene Aufteilung der Fahrten und des quatschens vor anderem Hintergrund ist aber toll. Durch die Ortswechsel kam es mir auch so vor das man eher mit anderen ins Gespräch kam da das die Gruppen immer wieder etwas sprengte.

Vorschlag zum generellen Ablauf :
Modularer Tagesplan mit Treffpunkten und Zeiten also wie sonst auch, mit mehreren stops. Es wird einen Hauptablauf geben den die Orga festlegt.
Neuerung wären Alternative Routenvorschläge. Damit sich das in Grenzen hält würde ich es machen wie beim Ski fahren; quasi eine rote und schwarze Piste als Alternative vorgeben je nachdem wie lange der ein oder andere fahren will welcher keine Lust zum anhalten hat.
So sind die zufrieden welche mehr fahren wollen und können sich in Untergruppen finden und glücklich gemeinsam auf ihrem Weg den Tag bis zur Hauptveranstaltung Rum bringen.
Die welche das volle Programm wollen können mit der Hauptgruppe mit fahren.
Die welche nur einen Teil der stops machen wollen, können.
Und wer weniger fahren will, tja, der braucht gar keine Route.

Das kann man mit einem blauen / roten / schwarzen Kleber deutlich machen sodass sich die betreffenden leichter finden und keiner dem falschen hinterher fährt.

Als Konsenslösung fände ich das geschickt.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

11

Freitag, 22. Juni 2018, 10:29

Flughafen ist von 11:30 bis 13:00 für uns reserviert.

Gt86Fahrer

Anfänger

• Nachricht senden

12

Freitag, 22. Juni 2018, 16:12

Wuhu

Drag Races :D :D

Kleiner Spass ^.^

Freut mich das es geklappt hat. Bin das erste mal dabei und freue mich schon richtig :thumbsup:

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Freitag, 22. Juni 2018, 16:48

Nette beschleunigungsaction hatten wir das letzte mal auf dem Flugplatz. Gerne wieder :D

BlackBeast

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 Aero schwarz Alcantara rot Navi Einparkhilfe

Beruf: IT-Manager

• Nachricht senden

14

Freitag, 6. Juli 2018, 06:45

Ich freue mich sehr, dass es dieses Jahr wieder auf den Flugplatz geht !

Es ist ja schon eine schöne Tradition gewesen und man kann coole Bilder von allen Seiten machen.
Eine Drohne wäre dann auch nicht schlecht.
...also bis Samstag 8)