Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JJ-Concept

Anfänger

• »JJ-Concept« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BRZ

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2018, 12:49

Rear Window Louver Kit von Sickspeed

Von Sickspeed gibt es Louver Kit, das dem TRD zum Verwechseln ähnlich sieht. Die Montage scheint identisch zu sein (by YT gibt es ein Montagevideo des Herstellers).
Laut ft86club steht es wohl bis auf das verwendete Klebeband dem "Original" in nichts nach.
Derzeit wird es auf ebay für sagenhafte US $288.88 inkl. internationalem Versand "verramscht".
Falls also jemand Lust hat, das mal statt des TRD-Teils zu probieren... :D
Keep it pure, keep it real! -No electric drive-by-wire throttle with skyhook traction control.

Shirokuma

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 TRD Kouki; Ford Focus MK1 Stufenheck

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2018, 13:30

Soweit ich weiß, ist der TRD Louver der einzige, der in Deutschland eintragbar ist.
ハチロク :thumbsup:

JJ-Concept

Anfänger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2018, 13:32

Soweit ich weiß, ist der TRD Louver der einzige, der in Deutschland eintragbar ist.

Nur wenn der von Sickspeed baugleich ist und es bereits zum TRD-Produkt keinerlei Dokumente gibt, wer will dann nachhalten, um welchen Louver es sich handelt? ;)
Keep it pure, keep it real! -No electric drive-by-wire throttle with skyhook traction control.

D.K.

Anfänger

Fahrzeuge: 2007er Polo 9N3, 2018er GT86 (ab April 2018)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. April 2018, 14:42

Ich habe den TRD Louver verbaut und einen anderen Louver im Keller liegen... Der TRD Louver ist der einzige den RHD Speemaster einträgt. Zumindest laut dem Mailverkehr zwischen RHD und mir. Übrigens wollten sie einmal 400€ und einmal 280€ dafür, es waren nur ein paar Monate zwischen den Anfragen. ;)
Der TÜVer meines Vertrauens, der sich seit 9 Jahren mit mir rumschlagen muss :love: und mit dessen Aussagen ich noch nie Probleme bekommen habe, meinte das Teil muss nicht eingetragen werden, er würde es mir aber per Einzelabnahme eintragen wenn ich unbedingt will. Dann soll ich aber "noch ein paar Sachen zusammen kommen lassen, damit sich eine Einzelabnahme auch lohnt". Deshalb werde ich ihn nicht eintragen lassen, bis jemand Stress macht (und dann zunächst an meinen TÜVer verweisen).
Meinen Termin bei RHD habe ich daraufhin abgesagt. Meinen TÜVer habe ich nicht direkt danach gefragt wie seine Meinung zu anderen Louvern ist, von der TRD Version war er aber sehr angetan was die Qualität und Befestigung anging - vllt. auch deshalb seine Aussage. :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JJ-Concept (17.04.2018)

JJ-Concept

Anfänger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. April 2018, 14:49

Ich habe den TRD Louver verbaut und einen anderen Louver im Keller liegen...

Ist der andere denn der oben genannte von Sickspeed, oder handelt es sich dabei um ein gänzlich anderes Design (Es gibt die ja auch im Lambo-Style)?

D.K.

Anfänger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. April 2018, 10:21

Ich habe den TRD Louver verbaut und einen anderen Louver im Keller liegen...

Ist der andere denn der oben genannte von Sickspeed, oder handelt es sich dabei um ein gänzlich anderes Design (Es gibt die ja auch im Lambo-Style)?
Es handelt sich um ein anderes Design (dies hat aber nichts mit der Eintragbarkeit über RHD zu tun, falls du darauf hinaus willst):

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JJ-Concept (18.04.2018)

JJ-Concept

Anfänger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. April 2018, 10:27

Es handelt sich um ein anderes Design (dies hat aber nichts mit der Eintragbarkeit über RHD zu tun, falls du darauf hinaus willst):

Aha, das Teil von IKON im Lambostyle. -Das schaut natürlich gänzlich anders aus, als der Louver von TRD und kann nicht mit selbigem "verwechselt" werden ;)

D.K.

Anfänger

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. April 2018, 12:33

Aha, das Teil von IKON im Lambostyle. -Das schaut natürlich gänzlich anders aus, als der Louver von TRD und kann nicht mit selbigem "verwechselt" werden ;)
Richtig, für Verwechslungsgefahr kann nur der von Sickspeed sorgen :D