Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JS-75

Fortgeschrittener

• »JS-75« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:45

Welche App für Android Handys nutzt ihr fürs Gt86 Forum?

Hi, für das Toyota Forum geht tapatalk.
Wisst ihr ne App, die hier funzt?!
Oder gibt es (noch) keine?!
Danke u Gruß Jörg ^^
Mir egal :whistling:

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:26

Nein, es ist noch kein besonderes Plugin installiert. Solange wir hier ein kleiner Haufen sind und noch nicht ausreichend Beschwerden ( :D ) kommen, wird die nächste Stufe erstmal sein, das Forum auf die hochwertigere Version hochzuziehen und sicher wird früher oder später auch mal die Tapatalk Unterstützung Einzug halten. Aber wir sind im Moment grad mal ein paar wenige aktive User. Gebt der Seite noch ein bißchen Zeit (sie will auch in einem möglichst machbaren Rahmen finanziert und administriert werden)

Ich kann aber bei Gelegenheit mal schauen wie viel Aufwand dahintersteckt, vielleicht gibt es ja ein simples Plugin für das Lite Forum (hanswurst weiß es bestimmt auswendig :D )
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:09

Ich kann aber bei Gelegenheit mal schauen wie viel Aufwand dahintersteckt, vielleicht gibt es ja ein simples Plugin für das Lite Forum (hanswurst weiß es bestimmt auswendig :D )

Tststs... immer ich... :D

Ja, also, ich habe es nicht aus dem Kopf gewusst, aber es gibt zwei TapaTalk Plugins. Eines von technex und ein offizielles von WoltLab. Habe eben versucht das TapaTalk Plugin bei meinem zweiten Forum (das ja auch ein Lite ist) zu installieren (Administration -> System -> Paketverwaltung -> Paket suchen -> nach "Tapatalk" suchen -> installieren) und dann fragte er mich nach meiner Wlotlab Lizenz. Korrigiert mich wenn ich jetzt falsch liege, aber bei einem Lite bekommt man keine Lizenz oder? Ich weiß, dass ich eine habe, aber die liegt zu Hause in einem Aktenordner und wurde innerhalb von ca. fünf Jahren zwei Mal gebraucht. Dementsprechend kann ich jetzt gerade nicht testen ob das läuft.
Sollte ich mich am WE mal daran denken, dann werde ich mal testen, ob ich in einem WBBLite mit meiner WBB Lizenz das Plugin laden kann.

Das von technex habe ich bislang nicht probiert...

@topic: Zu der eig. Frage kann ich nichts sagen - zum einen schaue ich wenn am Laptop hier rein - weil sooooo wichtig ist das ja nun auch nicht ( ^^ ) und wenn dann schaue ich per Laptop rein. Zum anderen habe ich kein Android Smartphone und werde wohl auch nie eins benutzen ^^

Fox

Admin

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:24

Danke fürs schauen - nein fürs Lite gibt es keine Lizenzdatei
Mein Spätzünder ^^

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:32

Hm... ok... dann schaue ich mal ob das bei mir geht und wenn ja, könnte man da ja einiges drehen :whistling:

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juli 2012, 17:48

+1 Anfrage für Tapatalk! :)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Fox

Admin

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. August 2012, 14:23

Kann mal jemand testen? Es sollten alle notwendigen Schritte durchgeführt worden sein, um Tapatalk zu unterstützen, aber ich kann es hier nicht testen da ich es nicht auf meinem Handy installiert habe.

Danke
Mein Spätzünder ^^

parabol

Fortgeschrittener

Beruf: Bringe Leute mit dem Flugzeug in die Ferien

• Nachricht senden

8

Samstag, 4. August 2012, 15:54

Zitat

Kann mal jemand testen? Es sollten alle notwendigen Schritte durchgeführt worden sein, um Tapatalk zu unterstützen, aber ich kann es hier nicht testen da ich es nicht auf meinem Handy installiert habe.

Danke

also bei mir funzt das auf dem ipad2..
Sfr. 3 eingesetzt..
download & installation in weniger als 1 minute..
forum suche "gt86" gefunden und angemeldet..
dies schreibe ich nun auf dem ipad..

gruss..parabol

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Samstag, 4. August 2012, 21:34

Taptalk funktioniert einwandfrei :thumbsup: Wenn mein auf die Seite gehen will kommt auch gleich ein Hinweis auf Taptalk!
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

JS-75

Fortgeschrittener

• »JS-75« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

10

Sonntag, 5. August 2012, 20:43

Ich habe folgendes Problem: wenn ich nen Thema erstmals öffne, werden die Bilder in der Regel alle geladen u man kann sie sehen. Wechsle ich zu nen anderen thread u kehre später nochmal zurück, dann wird nur ein leeres Quadrat angezeigt :-(
Weiß jemand woran das liegen könnte???
Danke Gruß Jörg
Mir egal :whistling:

Fabian

Anfänger

• Nachricht senden

11

Montag, 6. August 2012, 13:08

Tapatalk mit Android funktioniert bei mir auch einwandfrei :thumbsup:

Fox

Admin

• Nachricht senden

12

Montag, 6. August 2012, 21:14

Ich habe folgendes Problem: wenn ich nen Thema erstmals öffne, werden die Bilder in der Regel alle geladen u man kann sie sehen. Wechsle ich zu nen anderen thread u kehre später nochmal zurück, dann wird nur ein leeres Quadrat angezeigt :-(
Weiß jemand woran das liegen könnte???
Danke Gruß Jörg

Puh :wacko: Keine Ahnung... ist das bei euch anderen auch so? Vielleicht gibts neuere Tapatalk Versionen? Ich kann da leider gar nichts prüfen, ist ja mehr oder weniger Blackbox.

@die anderen: Danke für die Rückmeldung :)
Mein Spätzünder ^^

takipo

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 / SMC 690

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 08:20

Tapatalk funktioniert allerdings nicht so wie man es aus anderen Foren gewohnt ist.
Es Fehlen die Grundfunktionen wie Bilderupload. Auch das abonnieren funktioniert irgendwie nicht richtig.

"Here was a car that was designed to do something I had forgotten about – taking the long way home."

derhlr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 09:16

Hängt damit zusammen dass tapatalk für phpBB entworfen wurde, dieses Forum läuft auf einem normalen BurningBoard :-)
Evos are red, Subies are blue,
but both make braaaaaap-stutututu

DerPaul

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, IS220, ZX6r, Duke II (hin und wieder)

Beruf: Kraftwerker

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 13:42

So, dann belebe ich mal das Thema neu...

bin für die Freischaltung über mein iphone auf die mail. dann wurde mich angezeigt, dass es eine app gibt.
Tapatalk, wie hier schon beschrieben. Jedoch weiß ich nicht ob es sich lohnt 2,70€ zu investieren. gibt es alternativen?

Freu mich auf Antworten

es grüßt DerPaul
Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

agentsky

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Mazda MX5 NC 2.0 Roadster; Renault Clio C RS Ph2

Beruf: A1 (Quality- und Projectmanagement)

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:51

Ich steig immer ganz normal über den Handy-Browser ein. Klappt auch wunderbar.
1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution
BBK ESD (2x100mm), Audiolink, großes Mittelfach von IL

2) Clio RS Ph2 lotusgrün
Recaro, Cup Fahrwerk, Cup Räder, Cup Spoiler, Keyless Go, Navi

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 16:20

Ich steig immer ganz normal über den Handy-Browser ein. Klappt auch wunderbar.

Hier auch pur über den Browser.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Wesobi

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 16:52

2,70€ eine Investition?? Einfach einmal keine Kekse kaufen und gut ist...
//david

924xyz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 21:36

bin für die Freischaltung über mein iphone auf die mail. dann wurde mich angezeigt, dass es eine app gibt.
Tapatalk, wie hier schon beschrieben. Jedoch weiß ich nicht ob es sich lohnt 2,70€ zu investieren. gibt es alternativen?

Raus mit den 2,70€. Zum Lesen ist Tapatalk zumindest für mich vielfach schneller als der Einstieg über Safari. Browser ist eher etwas für filigrane Damenhände, wenn man die Links auch wirklich treffen will. Mit meinen Pranken war das eine Quälerei.

DerPaul

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, IS220, ZX6r, Duke II (hin und wieder)

Beruf: Kraftwerker

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 16:02

Die Frage habe ich gestellt um Erfahrungen von den App-nutzern zu erhalten.
Habe aber grade erfahren das ich wohl filigrane Damenhände habe :thumbsup:
Und zu verschenken habe ich nichts, auch wenn es nur um 2,70 geht. Anstatt das Geld in etwas unnützes zu investieren kaufe ich mir lieber die schon genannten Kekse... :P

Werde es dann wohl erstmal über den Browser versuchen, mal sehen wie es klappt.
Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -