Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbierob

Fortgeschrittener

• »Robbierob« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: System- und Netzwerkadministrator

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. März 2018, 15:42

Jetzt wirds mal Zeit das Toyota was zur neuen Supra was zeigt, das ewige hinhalten lockt sicher nicht mehr Kunden an, sondern verjagt sie eher.

Da gebe ich dir recht: Da ich mitlerweile leider nichts mehr großartiges erwarte, die Präsentation des Supras wahrscheinlich auf 2019 verlegt wurde und ich glaube sehr enttäucht werde, schwindet mein Interesse langsam ;(

PS: Was haltet ihr vom Infiniti Q60 als alternative? Heck ist super, allerdings gefällt mir die Seitenansicht nicht...

Für 9,99 Euro im Monat könnte hier deine Werbung stehen... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Robbierob« (22. März 2018, 15:52)

GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, 330i SMG

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. März 2018, 15:43

Als ich gestern meine Stoßstange beim Lackierer abgeholt habe stand da einfach ein Z8 Alpina 8o
400-500 von denen wurden gebaut... sehr schönes Auto!

Schön ja,

allerdings einer der furchtbarsten modernen Sportwagen im Bezug auf Handling überhaupt....

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. März 2018, 18:18

Jetzt wirds mal Zeit das Toyota was zur neuen Supra was zeigt, das ewige hinhalten lockt sicher nicht mehr Kunden an, sondern verjagt sie eher.

PS: Was haltet ihr vom Infiniti Q60 als alternative? Heck ist super, allerdings gefällt mir die Seitenansicht nicht...

Mir gefällt die Front nicht so wirklich. Und der Vorgänger hat mir deutlich besser gefallen; war für mich die einzige Alternative zum Toyobaru. Aber find mal einen, der
a) kein US-Import ist
b) ein Coupé ist (die meisten waren entweder offen oder Limos)

Und unterm Strich war er mir zu stark.

Im (normalen) Z8 bin ich bis jetzt nur mal mitgefahren. Selbst fahren durfte ich damals nicht; war eine fahrergebundene Probefahrt.
Der, der die Probefahrt machte, beisst sich allerdings immer noch in den Ar... Pops, dass er den Wagen nicht gekauft hat.
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. März 2018, 18:31

allerdings einer der furchtbarsten modernen Sportwagen im Bezug auf Handling überhaupt....

Echt? Ich bin noch in keinem mitgefahren, aber das Fahrzeuglayout mit dem V8-Motor hinter der VA und den Passagieren vor der HA lässt doch auf eine ordentliche Gewichtsverteilung und damit ordentliche Handlingeigenschaften schließen.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. März 2018, 19:00

Was haltet ihr vom Infiniti Q60?

Mal wieder ausgelagert, da es ja nu In scheint, jedes Thema zum OT zum Titel zu machen, egal wie :!:

Robbierob

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. März 2018, 23:24

Wenn der Toyota Supra nichts wird, wird es echt schwer mit Alternativen.
Der Infiniti gefällt mir nur hinten.
Und sonst gibts kaum was...
Honda ZSX - Quasi der Baby NSX soll nicht kommen
Mazda RX Vision - auch noch unklar ob er kommt
BMW Z4 - erwarte ich leider mitlerweile auch nichts mehr von

Tja, wird schwer...

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. März 2018, 23:30

Infinity?

Nie gehört, ist das für XBox oder PlayStation?

MFG Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

LawHaki

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Software Consultant

• Nachricht senden

8

Freitag, 23. März 2018, 11:35

Infinity?

MFG Carsten
Ich glaub Infinity ist ein Film mit Will Smith ?(

Spaß bei Seite, das Design gefällt mir sehr gut aber ich kann mir keine Meinung zum Auto bilden, ich saß generell in keinem Modell von Infinity

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

9

Freitag, 23. März 2018, 12:01

Mit rund 1,8 Tonnen leergewicht wohl eher was zum Cruisen als ein agiler Sportwagen. Aber nett gemacht auf jeden Fall.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

MIL-GT

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: 2012er GT86 inferno orange metallic [daily]

Beruf: IT & FOTO

• Nachricht senden

10

Freitag, 23. März 2018, 12:04

...und da sag mal jemand, dass unser Auto untermotorisiert ist:

211 PS treffen auf mindestens 1722kg

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

11

Freitag, 23. März 2018, 15:32

Kann Lexus auch. Der RC ist unterhalb des F auch untermotorisiert bzw. "so schnell" wie der GT. Oder noch langsamer. Wobei der 2.0t am Stammtisch genauso flott ist wie der RC200t oder der GT86. Optisch finde ich den Q aber schon sexy, wie auch den RC.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Robbierob

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Freitag, 23. März 2018, 15:54

Ich hab nä. Woche Urlaub und werd mir Lexus, Infiniti etc. mal live anschauen...ist immer noch was anderes als die nur von Bildern zu kennen.

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

13

Freitag, 23. März 2018, 16:12

in einem überaus vollen RC200t durfte ich mich mal setzen. Liste knappe 60, in einem wunderschönen Rot. Das Feeling ist schon eine andere Welt, mit einem normalen Toyota oder drögen dt. Premiumprodukten nicht zu vergleichen. Live war ich viel mehr angetan als von Bildern und Videos. Für Infiniti kann ich nicht sprechen.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

14

Freitag, 23. März 2018, 17:55

Infinity?

Ich glaub Infinity ist ein Film mit Will Smith ?(

Ne, Infinity sind Lautsprecher. Guckt Ihr hier...

Hier gehts um die Automarke, und die schreibt sich hinten mit "i" - wie "Ida"...

Ich saß noch nicht im aktuellen Modell; im G37 schon einige Male - bin allerdings noch nicht damit gefahren. Und darum gehts ja.
Zumindest der G37 war allerdings auch "amerikanisch" ausgelegt. Also schon eher bequem. Beim aktuellen Q60 ist man wohl etwas in die sportlichere Variante gegangen.

Neben der 211-PS-Version gibts auch noch eine mit 405 PS. In meinen Augen fehlt die "goldene Mitte", also irgendwas mit 300 PS. Der Vorgänger hatte ja 320...
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld