Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

insider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

41

Montag, 12. Januar 2015, 18:37

angefragt

Zitat von »Nummer5« Schon lustig, die verschiedenen Aussagen zur Bestellbarkeit der Einzelteile. Hab gestern noch mit meinem Freundlichen darüber gesprochen. Er hat mir versichert, dass es keine "Einzelteile der Cup Version" als Zubehör geben wird. Hier scheint ja ein anderer Informationststand zu herrschen. Ich wäre sehr interessiert, wenn jemand etwas neues dazu herausfindet oder sogar eine Händlerbestellnr. in Erfahrung bringen kann. Wäre dann aber bestimmt als Ersatzteil, nicht als Zubehör.

Ich prüfe das mal...

@viva71 und Fox: Gibt's hier schon ne verwertbare und gesicherte Antwort?

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

42

Montag, 12. Januar 2015, 18:51

Ja, die Teile hat Toyota Deutschland in einer Kleinserie von einem Zulieferer extra anfertigen lassen.

Frei verkäuflich sind diese nicht, da Toyota Deutschland keine für den Verkauf produzieren lies.

Auskunft: Mitarbeiter Toyota Deutschland, der darin involviert war, beim letzten Forumstreffen.

Er hat mir auch den Namen der Firma gegeben, leider habe ich die Notiz verlegt.
Sie ist aus Holland(?) und fertigt für alle größeren Deutschen Marken Kleinserien.

insider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

43

Montag, 12. Januar 2015, 18:56

Danke für die schnelle Antwort viva71 ... und lohnt sich halt doch immer auch mal 600km zu einem Forumstreffen zu fahren :thumbup:

proeckl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

44

Montag, 12. Januar 2015, 19:15

Bei der Firma handelt es sich um DK Schweitzer.

Aber für den Preis von zum Beispiel dem Lenkrad kann man sich auch selbst ein gebrauchtes holen und vom Sattler seines Vertrauens beziehen lassen. So habe ich es zumindest gemacht.

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

Beruf: IT

• Nachricht senden

45

Montag, 12. Januar 2015, 20:56

Sicher, dass Toyota die Teile nicht bestellen kann oder irgendwo im Lager welche hat?
Ich kann mir das nicht vorstellen. Was ist, wenn jemand eine Reklamation hat? Soll der dann Wochen/Monate auf sein Lenkrad warten? So ne Blende okay, aber das Lenkrad? Bekommt er dann leihweise ein anderes? :-P
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

46

Montag, 12. Januar 2015, 21:04

Ich denke das für Reklamationen etwas auf Lager sein könnte, wenn dann aber nur für Reklamationen.

Die Cup Edition sind ganz normale GT's die in Köln umgerüstet wurden.

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

Beruf: IT

• Nachricht senden

47

Montag, 12. Januar 2015, 21:13

Hat mal jemand beim Forumspartner gefragt? Autohaus Voll hat das Lenkrad bestellen können, wenn ich mich recht erinnere.
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

Zeto

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

48

Montag, 12. Januar 2015, 21:18

Die Händler kommen an die Teile schon dran, allerdings nicht so einfach wie an die standard teile
Ich hab für meinen den ein oder anderen Aufkleber neu gebraucht, der prozess hat sich über zwei wochen hingezogen,
und scheint wohl auch nicht ganz simpel gewesen zu sein.
Ich bezweifel jetzt mal stark das sich ein Händler die mühe macht wenn jemand "einfach so" die Teile bestellen will, und ob Toyota Köln da überhaupt mitspielen würde.
Der aufwand steht in keinem Verhältnis meiner meinung nach und für die Preise die aufgerufen werden, kann man sich das eigentlich auch woanders machen lassen.
Mein "Schneewittchen"
Jeremy Clarkson "It's a car designed for one thing only: fun. It is a lovely car to drive.."

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

49

Dienstag, 13. Januar 2015, 07:58

Man hatte doch am Anfang Zeitweise die möglichkeit, das man das Cup Intereur nachbestellen konnte. Egal ob Cup Edition oder nicht ...
Mein Händler hat mir dazu die Auskunft gegeben, er kann die Teile jetzt nur noch bestellen wenn man ne Schlüsselnummer von einem Cup Fahrzeug hat.
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

Toyota_Ströher

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 15. Januar 2015, 10:13

Bestellmöglichkeit

Servus!

Ich hab auf jeden Fall schon das Dekor bestellt, die Hersteller-Firma kenne ich.

Die anderen Teile lasse ich beim Sattler machen.

Das größte Problem momentan:

es gibt keine OZ Ultraleggera in 18" von Toyota mehr, mal schauen, ab da wieder was nachkommt.

Viele Grüße

Michael

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:11

Was kostet denn das Lenkrad?

Toyota_Ströher

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 15. Januar 2015, 12:37

Kommt drauf an, ob ein- oder zweifarbig (mit Mittenmarkierung), aber etwa 450€ müssten gut hinkommen. Würde ich aber beim Sattler regional machen lassen, weil die hin- und herschickerei vom Lenkrad doch aufwendig (Auto steht dann ohne Lenkrad da) ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toyota_Ströher« (15. Januar 2015, 13:14)

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 15. Januar 2015, 12:53

Wo ist das Problem?
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Toyota_Ströher

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 15. Januar 2015, 13:44

Korrektur!

Cooles Reservelenkrad ... ich weiss schon, dass es Sattler gibt, die für unter 150€ beziehen - aber halt nicht mit dünnem Alcantara. Mir wurde erklärt, das ist wesntlich aufwendiger zu verarbeiten - und deshalb viel teurer.

Öfter mal was Neues - ab 20.01. werden die 18" OZ Ultraleggera in graphtmatt DOCH wieder lieferbar sein ... bis auf weiteres ...

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 15. Januar 2015, 13:49

Welche Teile sind überhaupt anders bei der CUP Edition? Gibts da eine Liste?
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 15. Januar 2015, 14:22

Welche Teile sind überhaupt anders bei der CUP Edition? Gibts da eine Liste?

erster Post dieses Threads: Exklusive limitierte GT86 CUP Edition
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 15. Januar 2015, 18:01

Achja Danke. Manchmal sollte man einfach mal kurz nachdenken vor dem posten :D
Das Lenkrad finde ich gut aber zu dem Preis bekommt man ja schon fast das Cusco Alcantaralenkrad. Das finde ich noch schöner.

Crivo80

Anfänger

• Nachricht senden

58

Montag, 1. Januar 2018, 18:26

Zitat

Servus!

Ich hab auf jeden Fall schon das Dekor bestellt, die Hersteller-Firma kenne ich.

Die anderen Teile lasse ich beim Sattler machen.

Das größte Problem momentan:

es gibt keine OZ Ultraleggera in 18" von Toyota mehr, mal schauen, ab da wieder was nachkommt.

Viele Grüße

Michael
auch wenn es mittlerweile ein alter Beitrag ist, das cup edition Dekor interessiert mich auch, wo kann man das bestellen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Graf D.

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86 Cup Edition, Seat Leon

Beruf: Finanzberater

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 4. Januar 2018, 14:57

laut toyota gibt es die firma, die das damals gemacht, nicht mehr. da die folien per digitaldruck geamcht wurden, dürfte es nur mit unzähligen versuchen möglich sein die farben zu treffen. der schwerste part dürfte es aber sein, die from so hinzubekommen...

@michael: bist du damals weitergekommen?
;)

insider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 4. Januar 2018, 15:10

laut toyota gibt es die firma, die das damals gemacht, nicht mehr.

Ich denke, dass das gar nicht so schlimm ist, denn Teile der aktuellen GT86 Fahrzeuge aus dem 2017er VLN Cup fahren zumindest auf der Motorhaube und dem Dach und Heckklappe mit der CUP Folierung (gerade noch im Chassis Workshop bei der TMG in Köln gesehen). Lediglich die Seitenfolierung wird "schwieriger".
Ich frage das mal an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »insider« (4. Januar 2018, 15:28)