Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GT-AT

Fortgeschrittener

• »GT-AT« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. Februar 2018, 20:06

Alles rund um Filme (und Serien)

Ein OT-Thread, in welchen man alles schreiben kann, was irgendwie mit Filmen/Serien zu tun hat.

Was mir zur Zeit im Kopf herumschwirrt:

1. The Broken Circle Breakdown: Puh... Also dieser Film ist wirklich verdammt deprimierend (im positiven Sinne). ;(
2. A Serbian Film: Wann kommt jetzt endlich die Langfassung von dem kranken Scheiß?!? :P
3. Wild: Ein deutscher Film über eine Frau und einen Wolf? Klingt langweilig, hat mir allerdings sehr gut gefallen. :thumbsup:
4. M - Eine Stadt sucht einen Mörder: Wieso wird aus diesem Meisterwerk eine Serie gemacht? :cursing:
5. Blade Runner 2049: Soll ich mich trauen oder nicht... :S

tobikf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. Februar 2018, 20:24

Serien:

- Our Girl (Eine Frau an der Front)
- The Last Ship
- Strike Back
- The 100
- Alarm für Cobra 11

Mod_Venom

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 FL

Beruf: im Hotel

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. Februar 2018, 20:27

Gutes Thema :)

Also "A Serbian Film" ist wirklich ein verdammt guter Horror/Thriller Film - finde ich sehr gelungen :thumbsup:

Meine Favs (die mir spontan einfallen)

Filme:

Horror:

The Conjuring (Top, top, top)
Insidious (vor allem der 1 Teil)
Orphia (Der Schluss ist ein wenig komisch, aber sonst echt gut)
Shining (einfach angucken, lohnt sich)
28 weeks later
28 days later
Apocalypto (mega geil)
Alle Wrong Turn Teile
Hills have Eyes Teile

Action:

Ich mag alle James Bond Teile
Das Gesetz der Rache (einer meiner Lieblingsfilme)
96 Hours
Non Stop

Komödie:

Johnny English (1 und 2)
Mr. Bean macht Ferien
Kingsmen
Zombieland (+Horror)
Tucker und Dale vs Evil (+Horror)
Bad Teacher
Türkisch für Anfänger (Top)
Fack Ju Göthe (1 Teil ist und bleibt der beste)

Serien:

Horror:
The Walking Dead
Fear the walking Dead

Komödie:
The Big Bang Theory

Ansonsten schau ich eig keine Serien....

nice greets,
Venom

Zylone69

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0i Sport, Yamaha XJ 900F

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. Februar 2018, 10:56

Etwas oldschooliger:

Filme fast alles von Romero, Argento, Carpenter & Akira Kurosawa
Also:
7 Samurai
Touch of Zen
Raining in the Moutain
Dawn of the Dead/Day of the Dead
The Fog
Fürsten der Dunkelheit
Tanz der Teufel
Nightmare on Elmstreet
Profundo Rosso
usw usw

sowie eben die 80/90er Filme

Eigentlich alles von und mit Eastwood
City Hai
Citycobra
Rambo
Phantom Kommando
Predator
Alien
Steiner
Red Dawn
Cliffhanger
Heat
Apokalypse Now Recux
Es war einmal in Amerika
Kampfstern Galactca natürlich :D
Battlestar Galactica is aber auch geil
Bladerunner, Bladerunner 2049 is übrigens ein Knaller :thumbup:
Red Heat
Total Recall
Star Trek, Star Wars, Clone Wars
Raumschiff Enterprise
Babylon 5 Complete Collection

Aber aktuell auch:

Mr. Robot, Game of Thrones, Dark Matters, Firefly, Alphas

usw usw :thumbsup:
Information verwirrt - Kommunikation beruhigt !

GT-AT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. Februar 2018, 12:08

Bladerunner 2049 is übrigens ein Knaller

Thx! Da die 4-Stunden-Ursprungsfassung eh nicht mehr kommen soll, freu ich mich jetzt schon ein wenig darauf (ich glaube, dass diese Woche die Heimkino-VÖ war). 8)

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

6

Samstag, 17. Februar 2018, 12:25

Gestern war ich im dritten Teil der magischen 50 verschiedenen Grautöne *g*

Ich hab einen ziemlich wilden Film-Geschmack. Er ist auf der einen Seite ziemlich "Regisseur-orientiert", also

- Tarantino: natürlich "Pulp Fiction", aber auch "Kill Bill" (v.a. Teil 2), "Django", "Hateful 8"
- Rodriguez: definitiv "From Dusk till Dawn", auch schon "Irgendwann in Mexico", die beiden "Machete" und selbstverständlich "Sin City" (ich liebe diesen Film - und find auch Teil 2 gar nicht schlecht)
- Kevin Smith (auch wenn ich kein Freund von Kiffer-Filmen bin) - aber so Dinge wie "Dogma", "Jay + Silent Bob strike back" sind einfach genial - und "Jersey Girl" gehört sicher zu den unterschätztesten Filmen.
- Soderbergh - mein Lieblings-Regisseur. So Dinge wie "Out of Sight", "Traffic", "Haywire", "Side Effets" und auch "Logan Lucky" sind nur genial - und die drei "Ocean"-Filme sind auch ganz ok.

Dann ist er durchaus Darstellerinnen-orientiert - mit Blick zur mystisch-verrucht-unangepassten Christina Ricci, zur extrem vielseitigen Karo Herfurth, zum Besten, was Nina Hagen je zustande gebracht hat (= Cosma Shiva; schon allein die vorgetäuschte-Orgasmus-Szene in "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" ist überragend) und zur Frau mit den genialsten Augen Hollywoods - gepaart mit immer unterschweilligem Humor (also Mila Kunis - ich liebe "Freunde mit gewissen Vorzügen", mag aber auch "Bad Moms" ganz gern).

Auch gern mag ich Filme über Profikiller. Natürlich "Leon - der Profi", vor allem auch "Lautlos" und die Hustenbonbon-Mann-Filme (also die beiden John-Wick-Filme),die beiden "Mechanics" aber durchaus auch "Grosse Pointe Blank" und "Mord ist mein Geschäft, Liebling". Auch "Collateral" schau ich gern; "Hitman: Agen 47" allerdings vor allem wegen den Szenen in Singapur. Auch "Assassins" hat definitiv was.

Jagen kann man mich mit Fantasy (Herr der Ringe, Harry Potter) - und im Grundsatz auch mit Science-Fiction - wobei ich hier für "Star Wars" eine Ausnahme mache.

Dazu kommen ein paar Standards, also die Bonds (tatsächlich vor allem Craig und Connery), die unmöglichen Missionen ab Teil 2.
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mb100« (4. April 2018, 21:44)

GT-AT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. April 2018, 09:34

Amazon-Prime-Filme mit zwiespältigen Bewertungen, welche zumindest mir außerordentlich gut gefallen haben:

1. Excision: kein Horrorfilm; Genre wird eigentlich erst klar, wenn man das Ende gesehen hat
2. The Witch: treffender Beititel "A New-England Folktale"; sehr dichte Atmosphäre; sehr gute schauspielerische Leistungen

Mehr möchte ich hier zu den beiden Titeln nicht verraten (auf Grund möglicher Spoilergefahr).

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. April 2018, 10:16

Amazon-Prime triifts ganz gut:

Ich suchte momentan "Vikings" - da sind sage und schreibe 5 Staffeln frei verfügbar, wenn man einen Prime-Account hat.
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Beruf: ITler / aktiver Reservist

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. April 2018, 12:06

Vikings: aber nur 5.1 - oder?
Geile Serie, aber jetzt am Ende....bin dennoch gespannt wie das weiter geht
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

Devilx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 MPS Turboumbau GT400

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. April 2018, 13:25

Ich muss ehrlich sagen, ich bewundere es, wie viel Zeit viele Leute insbes. für Serien haben. Das ist jetzt gar nicht negativ gemeint. Aber bei mir ist es meist so, dass ich pro Tag so 4-5 Std. habe, die nicht sowieso mit Arbeit, Schlaf, Essen, Haushalt oder anderen "Verpflichtungen" verplant sind. Gelegentlich will ich auch mal ne Runde Auto fahren, bissl zocken und nen Film sehen.
Ich schaffe es dann, wenn es gut läuft, einer aktuelle Serie einigermaßen regelmäßig zu folgen. Unter der Woche bin ich Abends oft ohnehin zu sehr Matsche im Kopf dafür oder es läuft Sport. Dann hole ich mal 2-3 Folgen am WE auf einmal nach. Wenn ich krank bin oder Urlaub habe, schaffe ich es auch mal ne komplette Staffel "zu suchten". Unterm Strich werden mir aber deutlich mehr Serien empfohlen und sie erscheinen so schnell, dass ich echt das Gefühl habe, dass ich überhaupt nicht nachkomme.
So ähnlich läuft es auch mit Filmen und Computerspielen. Dann höre ich wieder aus dem Bekanntenkreis "habe dies und jenes Spiel jetzt gekauft, xy hab ich schon durch" und zwei Sätze später "hab jetzt die X. Staffel von XY durch und bei AB bin ich bei Staffel Z und das ist grad voll spannend"... Das macht so den Eindruck, die Leute zocken jeden Tag 2-3 Std. minimum und schauen dann nochmal genauso lang Serien und ich frag mich, wie bringt man das alles unter?! Vor allem wenn man noch bissl was am/ums Haus macht und mit seinen "Liebsten", aber es sei jedem gegönnt. Hab nur echt das Gefühl da viel zu verpassen, weil eigentlich mag ich Serien, Filme und gute Spiele...
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
Umbauten: MPS TurboKIt (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. April 2018, 15:08

Vielleicht sind das alles nur Studenten.....ich will keinem zu nahe treten, aber als ich noch studiert habe, hab ich jeden Tag so 2-3 Stunden mit meiner Freundin telefoniert und locker 6 Folgen einer Serie geschaut. Nach den Vorlesungen.

Mittlerweile ist die Zeit bei mir aber auch knapp geworden. Neben Arbeit (netto ohne Pause und Fahrzeit mind. 40 h/Woche) gibt's noch meine Frau und die zwei Kinder. Und dann noch den GT86, den man nicht einfach so wie einen Menschen behandeln kann, meine Greta braucht schließlich Liebe. Das wusste auch schon Röhrls Walter.
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

GT-AT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Freitag, 25. Mai 2018, 14:44

Äktschn-Fans haben es vermutlich bereits mitbekommen:

1. Der Drehstart für Rambo 5 wurde für kommenden September angesetzt.
2. Soeben auf www. schnittberichte.com gesehen (geiler Trailer):
http://www.youtube.com/watch?v=bOzsnX2d-Q0

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

13

Freitag, 25. Mai 2018, 16:52

"The Rain" auf Netflix, kennt das jemand?

Scheint eine dänische Serie zu sein. Die Atmosphäre ist ganz cool, nett gemacht. Schaubspieler sind ganz gut und Charaktere sind interessant. Die Story ist aber relativ dumm, vor allem verhalten die Leute sich teilweise so selten dämlich, dass ich mich aufregen muss. Aber das mag an mir liegen, ich bin da sehr kritisch. Insgesamt aber unterhaltsam genug :thumbup:

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

14

Freitag, 25. Mai 2018, 17:16

... 2. Soeben auf www. schnittberichte.com gesehen (geiler Trailer):
http://www.youtube.com/watch?v=bOzsnX2d-Q0

Zitat

BREATHTAKINGLY VIOLENT
Darauf darf man wohl gespannt sein ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horror« (25. Mai 2018, 17:44)

Devilx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 MPS Turboumbau GT400

• Nachricht senden

15

Montag, 4. Juni 2018, 16:18

Ich könnte mal noch nachtragen, dass ich doch ein paar Serien geschafft habe:
1.) Westworld - finde ich teilweise langatmig / halt irgendwie zu sehr in die Länge gezogen aber das Setting an sich ist schon klasse umgesetzt und die hintergründige Thematik zu KI u.s.w. klasse
2.) The Expanse - zu Beginn auch zäh und ein paar Folgen eigentlich richtig schlecht aber wenn man erstmal eingetaucht ist doch schon ziemlich geil. Zum Glück kommt noch Nachschub in der RIchtung. Ist aber auch wenig aktuelle Konkurrenz in dem Bereich.
3.) Altered Carbon - Teilweise echt ziemlich "crazy" aber für meinen Geschmack sehr interessantes Setting. Hab im Moment aber nicht mehr so die Zeit. Der viele Urlaub im Mai hat halt geholfen.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
Umbauten: MPS TurboKIt (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

Grinsekatz

Schüler

• Nachricht senden

16

Montag, 4. Juni 2018, 18:18

Ich muss ehrlich sagen, ich bewundere es, wie viel Zeit viele Leute insbes. für Serien haben. Das ist jetzt gar nicht negativ gemeint. Aber bei mir ist es meist so, dass ich pro Tag so 4-5 Std. habe, die nicht sowieso mit Arbeit, Schlaf, Essen, Haushalt oder anderen "Verpflichtungen" verplant sind. Gelegentlich will ich auch mal ne Runde Auto fahren, bissl zocken und nen Film sehen.
Mehr Zeit habe ich auch nicht, und mehr als eine Serie schaffe ich auch nicht gleichzeitig. Ich spare am allgemeinen Fernsehkonsum. Nachrichten? Böser Trump hier, böser Putin da, Empörung hier, Einzelfall da. Den Informationsgehalt einer Tagesschau oder eines heute-Journals habe ich im Videotext in zwei Minuten aufgesaugt. Bei den wichtigen Themen verlasse ich mich ohnehin lieber auf seriöse Quellen im Internet. Talkshows? Böser Trump hier, böser Putin da. Kann man sich auch sparen. Wenn dann eine Serienfolge nur 45 Minuten dauert, schaffe ich eine Staffel ganz entspannt in drei Wochen. Lieblingsserie übrigens "Orphan Black". Grandiose Schauspielerin.