Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skripi91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 (Sommer) Astra F Caravan (Winter)

Beruf: Mediengestalter Digital und Print

• Nachricht senden

21

Montag, 12. Februar 2018, 09:27

- Frösche
- Katzen
- Zwerghamster

Der Beitrag von »patx« (Montag, 12. Februar 2018, 09:57) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Kein Interesse mehr daran, in Klugscheisser-Natzs-Threads zu posten (Dienstag, 13. Februar 2018, 10:18).

Der Beitrag von »Zweituerer« (Montag, 12. Februar 2018, 10:49) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Beitrag war zu wenig infantil aber zu viel diskursiv. (Dienstag, 13. Februar 2018, 10:54).

Hennes

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Irgendwas mit Medien

• Nachricht senden

24

Montag, 12. Februar 2018, 11:26

- meine zwei Stubentiger Frido und Smilla
- Geißbock Hennes

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

Montag, 12. Februar 2018, 13:04

@ alle Katzenliebhaber: Habt ihr keine Allergien? Leider kommt bei mir da schnell ein Beißen und Tränen in die Augen, wohl wegen der Haare von denen.

Das ist Pech bzw. Glück, leichte Katzenhaarallergie wurde mir auch mal diagnostiziert - war ich aber nicht mit einverstanden :D Ansonsten kann das aber auch von Rasse zu Rasse unterschiedlich sein, manche Arten gelten als weniger allergen als andere.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

26

Montag, 12. Februar 2018, 16:18

- Samujede (weiß nicht wie man es schreibt, bin in der Tat zu faul zum suchen. Die xxl flauschigen Huskyabkömmlinge. SO FLAUSCHIG ICH WERD WAHNSINNIG!)
- Frettchen, aber nur wenn sie nicht in meiner Wohnung leben
- Kanninchen

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

27

Montag, 12. Februar 2018, 16:35

@Tor: Frauen in die Rubrik "Tiere" einzuordnen ist schon heftig, sage ich trotz gelegentlich leichter sexistischer Macho-Anflüge.

Na ja, so rein biologisch betrachtet sind Menschen - und dazu gehören auch Frauen - Säugetiere, also durchaus auch Tiere.
Aber ja, juristisch siehts schon etwas anders aus - und ich musste auch ein wenig grinsen...

@mb100: Die Perlnatter ist doch eindeutig von den dreien die Schönste. Warum bei dir erst Nr.2? Und schon interessant, dass hier also mind. vier Reptilien-Liebhaber sind.

Hm...
Es sind beides traumhaft schöne und auch sehr elegante Schlangen (Schlangen sind ohnehin äußerst elegante Tiere), die - von der Optik - bei mir tatsächlich sehr nah beieinander liegen. Der Abstand zur Mamba ist dann schon größer. Bei Schönis find ichs allgemein sehr geil, dass viele diese Zweiteilung bei der Färbung haben. Also dass der vordere Teil anders aussieht als der hintere Teil. Die Perlnatter besticht durchaus dadurch, dass sie funkelt, glitzert. Vielleicht hab ich die Schönnatter auch nach vorn gesetzt, da sie das "realistischere", unkompliziertere Terrarientier ist. Schönis sind durchaus gut erhältlich, brauchen zwar aufgrund der Körpergröße (bis ca. 3 m) ein recht großes Terrarium, sind aber im Allgemeinen verhältnismäßig einfach zu pflegende Tiere.

Perlnattern dagegen sind Exoten, ob schon deutsche Nachzuchten gelungen sind: keine Ahnung - und sie haben einen für Schlangen verhältnismäßig großen Bewegungsdrang. Entsprechend groß muss das Terrarium gewählt werden, und sicher gestaltet sich bei diesen Tierchen das Handling kompliziert.
Deswegen landet bei mir die Schönnatter vorn.

Der Vollständigkeit halber: dass für die private Haltung mein Platz 3 zumindest für mich nicht in Frage kommt, will ich erwähnen und vehement betonen...
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

dave_man

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

28

Montag, 12. Februar 2018, 18:54

1. Wanderfalke - ich habe finde es immer wieder faszinierend, zu sehen wie schnell die Dinger fliegen können...rund 300 km/h machen den Vogel zum schnellsten Tier der Welt.
2. Eidechsen....meist sind das Zauneidechsen, die es gaaanz ganz vereinzelt noch bei uns gibt. Wunderschöne flinke Gesellen, die gerne mal im Garten sind, wenn das Ambiente stimmt....Steine, Sonne, kleine Insekten, Spalten zum Verstecken.
3. Sugar-Glider - das sind die Flughörnchen für Zuhause (siehe Foto von Patx). Ich find voll praktisch, dass es so Tiere gibt, die bei ihrer doch recht kleinen Größe bis zu 60 m weit segeln können. Die Riesen-Viecher schaffen bei optimalen Bedingungen bis zu 800 (!) m...

2. Dacia Logan II MCV - Bj. 2015 - Familienkutsche

Fahrzeuge: Lotus Seven S2, 1964 / Toyota GT86 Pure, 2016

Beruf: IT, Dozent

• Nachricht senden

29

Montag, 12. Februar 2018, 18:55

@ alle Katzenliebhaber: Habt ihr keine Allergien? Leider kommt bei mir da schnell ein Beißen und Tränen in die Augen, wohl wegen der Haare von denen.
DOCH! Wenn der Fusselige nachts ins Bett getrampelt kommt und mir die Schnurrhaare ins Ohr steckt und reinpustet, dann hab ich tatsächlich ne allergische Reaktion ... oder hieß das "energisch" ?(

Zitat

2.
Eidechsen....meist sind das Zauneidechsen, die es gaaanz ganz
vereinzelt noch bei uns gibt. Wunderschöne flinke Gesellen, die gerne
mal im Garten sind, wenn das Ambiente stimmt....Steine, Sonne, kleine
Insekten, Spalten zum Verstecken.
SO selten sind die gar nicht ... Beim Oldtimer-Grand-Prix an der NGK-Schikane spazierten mehrere direkt vor mir im Gras am Fuß der Tribüne herum ...
Grüße aus Soest
Frank
------------------------------------------------------------------------------
My cars are family members accidently living in the garage ;)
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suicide Jockey« (12. Februar 2018, 19:00)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

Dienstag, 13. Februar 2018, 08:00

3. Sugar-Glider - das sind die Flughörnchen für Zuhause (siehe Foto von Patx). Ich find voll praktisch, dass es so Tiere gibt, die bei ihrer doch recht kleinen Größe bis zu 60 m weit segeln können. Die Riesen-Viecher schaffen bei optimalen Bedingungen bis zu 800 (!) m...

Oh ja, leider auch nicht so toll als Haustier in einer Wohnung. Da braucht's schon ordentlich Platz im Garten und ein ausreichend dimensioniertes Gehege - das grenzt dann schon an Privatzoo :D Aber sind eben geile Tierchen :)
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

31

Dienstag, 13. Februar 2018, 08:13

Bei Thema bleiben!

Was ist nur los in den letzten Tagen?

Es wird Zeit, dass ihr wieder an die frische Luft und in den Toyobaru kommt!

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

32

Dienstag, 13. Februar 2018, 08:21

Was ist denn näher am Thema als Tiere ?( :D

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

33

Dienstag, 13. Februar 2018, 08:38

Dann lies dir die Überschrift des Beitrags durch ;) .

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

Dienstag, 13. Februar 2018, 08:52

Vorweg: Ich will mich nicht mit dir zanken, Maik :D

"Eure drei Lieblingstiere"

Es geht also um Tiere. Der Titel trifft keine Aussage, ob es sich um eine pure Auflistung oder auch um weitere Kommentare zu den genannten Tieren handeln darf. Es ist doch auch fraglich, inwiefern dieser Thread der Community dient, wenn es nur eine Auflistung von Tierarten ist und es den Usern nicht erlaubt ist, über ihre Lieblingstiere zu sprechen? Wenn ich das falsch sehe - alles ok!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

860 (13.02.2018), dave_man (14.02.2018)

Natz

Erleuchteter

• »Natz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

35

Dienstag, 13. Februar 2018, 09:16

Es geht um eine einfache infantile Auflistung, keine Diskussion, das ist auch der Mehrzahl aufgefallen. Das es bei Dir nicht geklickt hat ist nicht schlimm, Defizite sind ja auch reizvoll.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

36

Dienstag, 13. Februar 2018, 09:20

Rubrik: "Off-Topic Geplauder"
Ich finde, dass allein schon die Wahl der Rubrik für ein solches Thema eine größere OT-Toleranzschwelle ausdrückt, als es für technische Themen sinnvoll wäre.

Zum Thema:

Ich halte keine Haustiere und habe kaum Lieblingstiere. Für besondere Fähigkeiten oder Verhaltensweisen bestimmter Tierarten spüre ich so was wie Achtung.
Ein aus der Masse herausragendes Tier gibt es in meinem Umfeld dennoch. Der grau getigerte Hauskater eines meiner Freunde ist ein ehemals verwildert lebender Kater, der sich erfolgreich bei meinem Freund ein Zuhause gesucht hat. Der Kater (Name "Socke") ist mit seinen vier gleichmäßig weißen Pfoten bildschön gezeichnet, hält sein Fell selbst immer in einem sehr guten Pflegezustand, ist einerseits anhänglich und zutraulich und zeigt andererseits durch immer wiederkehrende mehrtägige Abwesenheiten seine Unabhängigkeit und Freiheitsliebe und ist keinesfalls korrumpierbar.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

patx (13.02.2018)

Der Beitrag von »patx« (Dienstag, 13. Februar 2018, 09:29) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Dr.Frexx« gelöscht: Prüfung ob das zu sehr unter die Gürtellinie ging. (Dienstag, 13. Februar 2018, 14:34).

Natz

Erleuchteter

• »Natz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

38

Dienstag, 13. Februar 2018, 10:01

Nun, der Titel in Verbindung mit dem ersten Post ist meiner Meinung nach eindeutig. Zusätzlich noch zu schreiben, das Diskussionen nicht Ziel und Zweck sind erscheint mir unnötig.
Hier gibt es nichts zuzugeben. Ich ändere allerdings gerne für dich den Titel um es einfacher zu machen.

Edit: Das GFY von patx kann da stehen bleiben, das kann ich schon ab.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Natz« (13. Februar 2018, 18:09)

3liter

Meister

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

39

Dienstag, 13. Februar 2018, 10:13

Cobra
Jaguar
Käfer

In der Reihenfolge.
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

40

Dienstag, 13. Februar 2018, 17:40

Habe grundsaetzlich einen guten Draht zu Tieren..drei Lieblingstiere eher weniger. Quallen, Tauben und Zecken sind jedenfalls nicht meine Favouriten und welche drei Tiere ich auf den Tod nicht leiden kann, das sind diese drei handicapped Affen. ;)