Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wanderer

Anfänger

• »Wanderer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Februar 2018, 18:15

2 GT 86 beim selben Händler - was wäre jeweils ein angemessener Kaufpreis? Anfängerfragen

Hallo,

kurz zu mir, ich heiße Alexander, bin 35 Jahre alt, Ingenieur, habe bisher kein eigenes Auto gebraucht, da ich nah zur Arbeit wohnte. Wenn doch mal eine längere Fahrt anstand, gab's einen Mietwagen oder etwas über die Firma.

Wegen neuem Job mit sehr kurzfristigem Arbeitsbeginn brauche ich bis 14.02.18 ein Auto.

Ich schätze mal mit Freizeitfahrten käme ich auf 6000-9000 km pro Jahr.

Warum GT86? Habe ich schon 2009 gesehen, sieht geil aus und ist eine Spaßmaschine. Nur gab es seit dem keinen vernünftigen Grund mir ein Auto zu leisten.

Außerdem gibt es unter den Budgetsportlern sonst nicht wirklich viele Alternativen (MX-5).

(Audit TT, BMW 1er, 2er, Fiat/Abarth 124 Spider, Hyundai Genesis Coupe, Peugeot RCZ, Nissan 370Z, Porsche Cayman S fallen alle aus verschiedenen Gründen wie Antriebsart, vor allem Preis, Laufleistung, Gewicht, Optik, Unterhaltskosten, Alter usw. raus)

Budget liegt bei 15-18k €. (mehr nur ungern)

Händler in 75km Entfernung hat zwei GT 86 zu jeweils knapp unter 18k € (17750€ / 17850€) anzubieten.