Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AU-Performance

Fortgeschrittener

• »AU-Performance« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Mazda 3 MPS

Beruf: Performance Parts Dealer

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Februar 2018, 08:41

[AU-Performance] Feedback Thread - Hier darf jeder seine Erfahrungen teilen

Da es hier noch keinen Bewertungsthread über AU gibt, werde ich gleich mal einen eröffnen :D

Hier kann jeder wo bei mir eingekauft hat seine Erfahrung dazu und zur Firma AU-Performance niederschreiben... Positives wie Negatives 8)
Ich denke diese Infos werden auch ganz gut für jeden zukünftigen Käufer von nutzen sein
:thumbsup:

Hier eine Vorlage zum Kopieren und Einfügen

Gekauft:

Positiv aufgefallen:

Negativ aufgefallen:

Gruß Andy

Michael

Profi

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Februar 2018, 12:18

Ich habe Goodridge Stahlflexleitungen gekauft.

Positiv: war halt günstiger als anderswo, Lieferzeit i.O.

Negativ: habe welche für den (vmtl.) englischen Markt bekommen, wo einfach ein Beiblatt zum Eintragen in Deutschland beigelegt war. Auf den Leitungen steht aber nicht das drauf, was draufstehen sollte ("Typ 1"). Beworben wurden sie mit "mit ABE", was absolut nicht zutreffend ist. Mir ist das natürlich erst aufgefallen, als der erste TÜV mir das nicht eintragen wollte. Da war ich schon entsprechend zufrieden. Auf meine Nachfrage hieß es, ich solle mir doch einen etwas laueren Prüfingenieur suchen (edit: so habe ich es für mich interpretiert). Das hat dann zwar geklappt, aber für mich war es Grund genug AU fortan zu meiden, da mir ansonsten nichts angeboten wurde und, für die etwas größere Marge, in Kauf genommen wird, dass die Leute semi-legal rumfahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (2. Februar 2018, 20:09)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sheldon (02.02.2018)

AU-Performance

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. Februar 2018, 18:13

Beworben wurden sie mit "mit ABE", was absolut nicht zutreffend ist. Auf meine Nachfrage hieß es, ich solle mir doch einen etwas laueren Prüfingenieur suchen.

Erstmal vielen Dank für dein Feedback Michael :thumbup: . Leider kann ich einige deiner Worte so nicht ganz stehen lassen und möchte mich dazu auch mal kurz äußern ;) .

Punkt 1:

Ich habe dir garantiert niemals geschrieben, dass du dir ,,einen etwas laueren Prüfingenieur'' suchen sollst! Da bisher keiner meiner Kunden damit ein Problem beim TÜV hatte, hatte ich dir nur empfohlen, mal eine andere TÜV-Prüfstelle aufzusuchen. Wie wir alle wissen gibts auch beim TÜV vereinzelt sehr sturköpfige Prüfer die von Tuning nix wissen wollen und sofort die Hufe hochschlagen ;) . Aber jetzt hier in den Raum zustellen dass ich dir einen laueren Prüfer ans Herz legen wollte finde ich einfach fehl am Platz und unnötig :schreck: !

Punkt 2:
Soweit mir bekannt ist, wurden die Goodridge Leitungen nirgendwo von mir ,,mit ABE'' beworben, im Shop sind diese markiert mit ,,TÜV geprüft'' was nicht automatisch bedeutet, dass den Bremsleitungen eine ABE vorliegt! Leider kann ich mich nicht mehr ganz daran erinnern und bin der Meinung dir optional die Fischer-Hydraulik angeboten zu haben. Will mich da jetzt aber auch nicht drauf fest Nageln da es schon etwas her ist und ich es nicht mehr sicher weiss :wacko: .

Trotzdem möchte ich mich für den nicht ganz so tollen Ablauf und der Problematik mit der TÜV Geschichte bei dir entschuldigen ;), dieser Vorgang lief bei mir leider nicht Kundenorentiert ab, sorry nochmal dafür.

Gruß Andy

Michael

Profi

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Februar 2018, 20:07

Stimmt, ABE ist Quatsch, da hätte ich auch keine Eintragung gebraucht.

„TÜV geprüft“ klingt im Nachhinein wie „dermatologisch getestet“. Fakt ist, dass das beiliegende Gutachten nicht zu den Teilen gepasst hat. Da wurde das Gutachten der Teile für den deutschen Markt kopiert und den Teilen beigelegt. Ob von dir oder deinem Lieferanten ist mir egal, ich schätze wenn ich jetzt welche bestelle bekomm ich dieselben.

Konkret hieß es etwas schwurbelig „Eventuell wäre es hilfreich wenn Sie die Leitungen über eine andere TÜV-Prüfstelle versuchen eintragen lassen, wir haben bei unserem TÜV sogar Bremsleitungen komplett ohne Gutachten durch den TÜV bekommen gehabt.“ Das habe ich frei für mich übersetzt wie oben beschrieben. Sonst wurde nix angeboten.

Gruß

Rezi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Februar 2018, 15:25

Gekauft:
Cusco Domstrebe Typ OS inkl. BKVS
HKS Super Hybrid Luftfiltermatte
AU-Performance Haubendämpfer

Positiv:
Schnelle Kommunikation. Einfache Bestellung. Klar, die Teile gibts auch woanders günstiger, aber für ne reibungslose Kommunikation zahle ich gerne auch etwas mehr.

Negativ:
Typische DHL-Zustelldauer :whistling: :D
Nein, soll jetzt nichts negatives zum Shop sein.

chris_83

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, asphalt grey

Beruf: IT

• Nachricht senden

6

Freitag, 9. März 2018, 10:10

Dann Reihe ich mich auch mal ein, mein Einkauf hat auch super geklappt.

Gekauft:

Positiv:
Im Vorfeld schnelle Kommunikation über Forum ob der Lieferzeit (Lieferzeitraum war von mir max. 4 Wochen angedacht), es hieß, dass auch schon Teile nach EU unterwegs sind
Bestellung über Onlineshop und Bezahlung sehr schnell und einfach
Und eine Woche später war das Teil dann auch schon da

Negativ:
---

Hennes

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Irgendwas mit Medien

• Nachricht senden

7

Montag, 12. März 2018, 10:23

Wärmebehandelte und korrosionsschutzbeschichtete Hochleistungsbremsscheibe von DBA / Street Serie - T2 Slotted (genutet)

Ideal für Enthusiasten, die nach einem Upgrade für Bremsscheiben suchen.
Bi-symmetrische Kurvenschlitze dämpfen die Vibrationsoberwellen oder -geräusche, was zu einem leiseren, ansprechenden und sanfteren Bremspedalgefühl führt.
Bremsscheiben der DBA Street Serie sind mit "Kangaroo Paw" - 144 Diamant- und Träne-Tropfen-Ventilationssystem ausgestattet. Erhöhte Oberfläche führt zu größerer Wärmeableitung und minimiert somit das Bremsverblassen und erhöht die Bremswirkung der Scheibenbremse.

Ohne TÜV!

Meine ganz klare Empfehlung für all diejenigen, die nach dem perfekten kostengünstigen Upgrade für die Straße suchen.​

Bremsen ohne TÜV mit einer ganz klaren Kaufempfehlung für die Straße anpreisen..?! ?(

Das spricht nicht gerade für einen seriösen Händler :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hennes« (12. März 2018, 10:42)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

860 (12.03.2018), Danny95 (12.03.2018)

AU-Performance

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Montag, 12. März 2018, 10:57

Wärmebehandelte und korrosionsschutzbeschichtete Hochleistungsbremsscheibe von DBA / Street Serie - T2 Slotted (genutet)

Ideal für Enthusiasten, die nach einem Upgrade für Bremsscheiben suchen.
Bi-symmetrische Kurvenschlitze dämpfen die Vibrationsoberwellen oder -geräusche, was zu einem leiseren, ansprechenden und sanfteren Bremspedalgefühl führt.
Bremsscheiben der DBA Street Serie sind mit "Kangaroo Paw" - 144 Diamant- und Träne-Tropfen-Ventilationssystem ausgestattet. Erhöhte Oberfläche führt zu größerer Wärmeableitung und minimiert somit das Bremsverblassen und erhöht die Bremswirkung der Scheibenbremse.

Ohne TÜV!

Meine ganz klare Empfehlung für all diejenigen, die nach dem perfekten kostengünstigen Upgrade für die Straße suchen.​

Bremsen ohne TÜV mit einer ganz klaren Kaufempfehlung für die Straße anpreisen..?! ?(

Das spricht nicht gerade für einen seriösen Händler :thumbdown:

Sorry aber dieser Beitrag hat hier in diesem Bereich absolut gar nichts verloren, hier geht's lediglich um Kauferfahrungen und da du nichts gekauft hast bitte hier auch nicht posten!

Gruß Andy

PS: Die Bremsen werden ohne TÜV geliefert, das stimmt, jedoch gibt es bereits Kunden (Evo-Szene) die solche DBA Scheiben bereits eingetragen haben, somit nach einer TÜV-Eintragung problemlos im Straßenverkehr einsetzbar. Bitte erst erkundigen bevor man einfach Sinnlos drauf los schreibt ;)

Hennes

Fortgeschrittener

Beruf: Irgendwas mit Medien

• Nachricht senden

9

Montag, 12. März 2018, 11:12

Naja, das ist ein Feedback-Thread und das schließt für mich auch die Angebote mit ein, dafür muss ich nichts gekauft haben um Dir ein Feedback zu geben ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

eyedol (12.03.2018), Twinguin (12.03.2018)

3liter

Meister

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

10

Montag, 12. März 2018, 13:56

Da hat der Hennes aber Recht. Sowohl in der Sache als auch an dieser Stelle.

Es liegt in der Natur des Feedbacks, dass es nicht nur positives gibt. Wer fragt, bekommt Antworten - unter Umständen auch welche, die ihm nicht in den Kram passen.

Nimm den berechtigten Hinweis von Hennes doch einfach an und stell das in deinem Angebot klarer heraus. Kein TÜV und Straßenbenutzung beißen sich nunmal. Und nur weil irgendwer aus irgendeiner Community mit einem anderen Fabrikat das schonmal hinbekommen hat, heißt das ja noch lange nichts. Der durchschnittliche TÜV-Prüfer lacht sich kaputt, wenn ich ihm das genauso erzähle.
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Hennes (12.03.2018), Danny95 (12.03.2018), Michael (12.03.2018), dave_man (12.03.2018), Twinguin (12.03.2018), 860 (13.03.2018)

tobikf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

11

Montag, 12. März 2018, 15:26

An die Vorredner ich stimme vollkommen zu dass "für die Straße" und "ohne TÜV" sich grundsätzlich widerspricht.

ABER

Andy hat auch in seinem ersten Post klar definiert von WEM er sich Feedbacks erhofft, zitiere

"Hier kann jeder wo bei mir eingekauft hat seine Erfahrung dazu und zur Firma AU-Performance niederschreiben"

von dem her kann ich auch die Seite nachvollziehen.

// kann zwecks offtopic im Folgenden gelöscht werden

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

12

Montag, 12. März 2018, 16:06

Sorry, aber da die Leute sonst keine Möglichkeit haben über die Art der "Werbung" was loszuwerden, ist dies nur recht und billig.

Mir persönlich mißfällt auch das teilweise nicht klar ist, ob es nun StVO/ StVZO konform ist oder nicht, von einem Autoteilehändler erwarte ich sowas, denn am Ende halte ich als Käufer meine Führerschein oder den Kopf für ein Strafverfahren hin ( z.B. tödlicher Unfall unter Verwendung von nicht zugelassenen Teilen).

Auch das Anpreisen von Sachen ohne Gutachten und einer möglichen Einzelabnahme. Kann ich die Teile zurück geben, wenn ich sie nicht eingetragen bekomme?

Ich will hier Niemanden zu Nahe treten, aber mal zum Nachdenken anregen.

AU-Performance

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Montag, 12. März 2018, 18:34

Ich habe absolut kein Problem mit negativen Feedback, soviel im Vorfeld dazu :winken:

Der Hersteller DBA hat diese Bremsscheiben für den Straßenbetrieb entwickelt, klar andere Länder andere Sitten denn in Australien gibt es vermutlich eine TÜV Prüfung für solche Teile nicht :hammer: . Jeder Fahrzeughalter ist selbst für sein Fzg. verantworlich für dass was er sich an und ins Auto baut, ich denke das ist hier jedem bewusst!
Wenn ich jetzt die T2-Street Scheiben beschrieben hätte ,,Ohne TÜV und nur für den Rennsporteinsatz'' dann würde ich lügen, weil diese T2 Bremsen nicht für den Rennsport sondern vom Hersteller für den Straßenbetrieb entwickelt wurden! Das ist einfach Fakt ;)

Mir ist selber bewusst, dass sich ,,Ohne TÜV und für den Straßenbetrieb'' widerspricht, trotzdem ist der Markt halt dafür da und diese Bremsen werden verlangt. Also jetzt bitte nicht auf der TÜV Sache festnageln und darauf rumhämmern ;) , es ist schlussendlich jedem seine eigene Entscheidung was er kauft und was nicht.
Wer sich bezüglich TÜV nicht sicher ist, der darf mich gerne kontaktieren und bekommt von mir eine Bremse mit TÜV-Konformer Basis angeboten, das ist doch überhaupt kein Problem :thumbup: .

Gruß Andy

PS: Die Forenleitung könnte sich mal Gedanken machen über einen anderweitigen Diskussionsraum, am besten im Thread dafür selber, denn dieser hier ist dazu wirklich nicht gedacht! Thema verfehlt und Thread ist nun Diskussionthread und kein Bewertungsthread mehr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AU-Performance« (13. März 2018, 12:54)

Size

Profi

Fahrzeuge: Turbo RocketBunny / GT86GT400 / Honda EJ9

Beruf: Soldat, RocketBunny Deutschland, TofuGarage

• Nachricht senden

14

Dienstag, 13. März 2018, 10:36

Gekauft:

Positiv:
Im Vorfeld schnelle und gute Kommunikation. Teile wurden fix zum Versand vorbereitet.

Negativ:
-
Mein --->TRD GT86 Turbo Projekt
Youtube

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

15

Samstag, 14. April 2018, 00:30

Gekauft: HKS Ölfilter und HKS Luftfiltermatte
Positiv: sehr schneller Versand, angemessene Versandkosten, gute Rückmeldung, wann das Paket ankommt.
Negativ: viel zu viel geiles Zeug im Shop.......nein im Ernst, alles gut!
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dave_man« (14. April 2018, 20:37) aus folgendem Grund: Es war spät in der Nacht......

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. April 2018, 19:35

Gekauft: Cosworth Luftfilter

Positiv: schneller Versand und super Kommunikation mit Andy.

Desweiteren:
Die Post hat mein Paket ins Nirvana geroutet. Sehr ärgerlich. Andy hat super reagiert und umgehend, kulant und unbürokratisch ein neues Paket auf den Weg gebracht. Ob Leute gut sind, zeigt sich immer wenn etwas schief geht oder aus dem Rahmen läuft. Top! Vielen Dank nochmal! :thumbsup:

Negativ: -

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

17

Freitag, 4. Mai 2018, 15:53

Gekauft: Fischer Stahlflex
Positiv aufgefallen: Sehr schneller Versand
Negativ aufgefallen:

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

18

Freitag, 4. Mai 2018, 17:21

Gekauft: Bremsbeläge

Positiv: Ich wusste nicht mehr, dass ich ein Kundenkonto besitze und habe nur über PayPal ausgechecked. Im Kundenkonto war aber eine alte Adresse hinterlegt, an die dann das Paket ging. Nach kurzem Mailkontakt mit Andi und ein paar Tagen Wartezeit, wegen vergeblicher Zustellversuche von DHL, wurde das Paket direkt neu raus geschickt und kam schnell wie gewohnt an :thumbup:
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

DrHouse2010

Schüler

Fahrzeuge: BRZ, Yamaha YZF-R1 RN09

• Nachricht senden

19

Freitag, 1. Juni 2018, 20:25

Gekauft: Cusco Domstrebe Typ OS Vorderachse inkl. BKVS Befestigung - GT86 / BRZ

Positiv aufgefallen:
Schnelle Antworten per PN hier im Forum und netter Kontakt samt super Beratung ohne einem das teuere Produkt "aufzuschwatzen".

Negativ aufgefallen: Nichts

Shiro

Fortgeschrittener

Beruf: Automobilkaufmann

• Nachricht senden

20

Samstag, 14. Juli 2018, 19:43

Gekauft: HKS Hybrid Sports Ölfilter und HKS Ersatz-Luftfiltermatte.
Positiv aufgefallen: Unkomplizierte Abwicklung und sehr schneller Versand :thumbup:
Negativ aufgefallen: Nichts!

Eine Anmerkung hätte ich aber noch: Wäre das für dich nicht interessant, auch Motoröl anzubieten?
Das musste ich mir jetzt nämlich woanders besorgen. Sonst hätt ich wahrscheinlich alles bei dir gekauft ;)