Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael

Profi

• Nachricht senden

21

Montag, 22. Januar 2018, 13:59

Mehr als 280 PS hat soweit ich weiß noch niemand mit dem HKS eingetragen.

Florian

Anfänger

• »Florian« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

22

Dienstag, 23. Januar 2018, 19:56

Auch wenn Du das nicht willst, bestelle es. Wenn Du es dann wirklich immer noch nicht willst, kein Problem. Komm bei mir vorbei, ich baue Dir die Anlage aus und baue Dir die Normale wieder und gebe Dir 1.500 € in die Hand (liebe Moderatoren, war das jetzt ein unmoralisches Angebot???, dann bitte löschen).

Habe schon versucht das PP bei Toyota alleine zu bestellen (also ohne Auto). Geht leider nicht. Die 1.900 € sind rund die hälfte von dem was die Teile sonst einzeln kosten würden. Die ET Preise für die Anlage sind bei Toyota leider noch mal brutal teurer als bei Subaru.
Danke. Das ist mal ne Ansage. Merk ich mir "für den Fall, dass..."

Warum es dieses Paket nur bei Toyota und nicht bei Subaru gibt versteh ich nicht. In den USA wird der Subaru dort schon seit über einem Jahr mit dem Paket angeboten. Und nun gibt es sogar noch eine BRZ sT Version (mit großer Frittentheke und 18-Zöllern mit Michelin Pilot Sport 4, ansonsten recht ähnlich wie das PErformance Pack, wie ich es verstanden habe).

Dass die Teile einzeln sehr teuer sein werden habe ich vermutet, schade. Und dann ist es vlt. immer noch nicht dasselbe wie "ab Werk".

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

23

Dienstag, 23. Januar 2018, 20:06

Die große Brembo gibts bei Subaru seit April 2013, nur nicht für den Deutschen Markt. Ich Fahre die Übrigens auf meinem BRZ.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Florian

Anfänger

• »Florian« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

24

Dienstag, 23. Januar 2018, 20:09

Ich Fahre die Übrigens auf meinem BRZ.
Perfekt! Und? Subjektiver Eindruck?
Hast Du nen Bremsscheibendurchmesser? Den konnte ich in stundenlanger Suche im Netz nicht finden. Auch nicht auf allen US-Seiten, wo ich bestimmt 15 Presse-Reviews dazu angesehen/gelesen habe.

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

25

Dienstag, 23. Januar 2018, 20:41

326mm vorne, 306mm hinten und du musst hier in D nach WRX STI Bj. 2005 suchen (lasse es besser die Subaru Bremsenhistorie und sich da zu recht zu finden ist nicht ganz ohne). Wenn Du nach Bremsenteilen für einen GT86 suchst ist es in den meisten ET Portalen einfacher Du suchst nach BRZ, da ist das Angebot größer, da die OEM GT86 Bremse und die sog. PP Toyota Bremse in Subaru Modellen mitunter seit 1993 verbaut wird.

Für 1.900 € Aufpreis bestelle sie mit. Nachrüsten ist doppelt so teuer und für diesen Preis gibt es für den Track auch anderen guten Stuff. Ob man die braucht wird Dir hier keiner Objektiv eine Antwort drauf geben (zu unterschiedlich sind die Einsatzgebiete). Ich möchte die (subjektiv) nicht mehr missen da sie aus dem "Karton" OEM funktioniert.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

franklin

Anfänger

Fahrzeuge: Mini Cooper (R50)

Beruf: IT

• Nachricht senden

26

Freitag, 18. Mai 2018, 17:41

Hallo,

ich bin ja noch auf der Suche nach dem passendem ... es wird aber in Richtung GT86 Dragon gehen.
Da ist ja auch das Performance Paket verbaut. Leider findet man dazu wenig Informationen und die Infos auf der Toyotaseite sind anscheinend auch noch falsch. ;(
Habe die Bremsen in dem Paket die selbe Größe wie das hier von Katty262 genannte Paket von Subaru? Wo finde ich denn die Scheibengrössen von den Brembobremsen?
326mm vorne, 306mm hinten und du musst hier in D nach WRX STI Bj. 2005 suchen (lasse es besser die Subaru Bremsenhistorie und sich da zu recht zu finden ist nicht ganz ohne). Wenn Du nach Bremsenteilen für einen GT86 suchst ist es in den meisten ET Portalen einfacher Du suchst nach BRZ, da ist das Angebot größer, da die OEM GT86 Bremse und die sog. PP Toyota Bremse in Subaru Modellen mitunter seit 1993 verbaut wird.

Für 1.900 € Aufpreis bestelle sie mit. Nachrüsten ist doppelt so teuer und für diesen Preis gibt es für den Track auch anderen guten Stuff. Ob man die braucht wird Dir hier keiner Objektiv eine Antwort drauf geben (zu unterschiedlich sind die Einsatzgebiete). Ich möchte die (subjektiv) nicht mehr missen da sie aus dem "Karton" OEM funktioniert.
Ich würde mir gerne zum GT86 noch die OZ Racing Formula HLT in 17 Zoll ( 7,5x17 ET48 - sollten die OEM Felgen auch haben) holen, da finde ich aber im Gutachen folgendes:

B68 -Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage ist die Verwendung des Sonderrades nur zulässig an Fahrzeugausführungen mit Scheibenbremsendurchmesser max. 294 mm an Achse 1.

Würde gerne wissen ob die passen. ?(

Gruß
Frank

Fahrzeuge: GT86, Opel Speedster

• Nachricht senden

27

Sonntag, 20. Mai 2018, 10:13

Hab gerade mal grob gemessen. Müssten die 326mm vorne sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

franklin (21.05.2018)

Sgt.Hawk

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86 Shark(28.02.18)

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

28

Sonntag, 20. Mai 2018, 11:22

Hallo ,
ich hatte damals den Tipp bekommen bei TireRack zu schauen welche Felgen passen könnten, hier kannst du nämlich im Konfigurator den SubaruBRZ mit PP auswählen.
Hab mich am ende für die Autec Wizard in 17"x7,5 ET35 entschieden und die passen.
Die O.Z. Formula HLT finde ich dort allerdings nicht....

-Kev

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rolli (20.05.2018), franklin (21.05.2018)

franklin

Anfänger

Fahrzeuge: Mini Cooper (R50)

Beruf: IT

• Nachricht senden

29

Montag, 21. Mai 2018, 11:38

Hallo Leute,

schon mal vielen Dank fürs Nachmessen und den Link werde ich gleich auch mal ausprobieren.

Gruß
Frank

Thema bewerten