Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:00

also beim weiß ist der Color Match quasi nie gegeben, habe ich jedenfalls noch nie gehört, dass das gepasst hat. Ich drücke dir aber natürlich die Daumen!

Ich würde außerdem nicht darauf vertrauen, dass alleine die Fotos die TÜV Prüfer zufrieden stellen, ich würde da wirklich vorher vorbei gehen und das abklären und dann mit dem, mit dem du das abgeklärt hast nachher auch den Termin für die Eintragung ausmachen, das sollte der sicherste Weg sein, denke ich.
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

eyedol

Fortgeschrittener

• »eyedol« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

22

Freitag, 9. Februar 2018, 12:29

Meiner wurde nun im Laufe der letzten Tage montiert.

Lackierung war mit nem feuchten Händedruck glatt 100. Für die die überlegen es sich von einer Toyota-Werkstatt anbauen zu lassen: die veranschlagte Arbeitszeit läge wohl bei 1,8h. Je nach Stundensatz liegt man da wohl so bei 200Teuro.
Finde ich ein bisschen viel, aber vielleicht mag es ja jemand trotzdem so lieber :)

Ansonsten war die Eintragung kein Problem. Lediglich die Tatsache, dass das Gutachten für das ganze Kit ist, warf kurz Fragen auf. Die waren jedoch beantwortet, nachdem der Prüfer beim zweiten durchlesen den bereits besprochenen Satz entdeckt hatte.

Damit ist für mich das Experiment nun erfolgreich beendet :)

mctwist

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: '2016 Pearl White

Beruf: Berater

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. Februar 2018, 03:04

Meiner kam lackiert in pearl white an. Eine farbliche Abweichung ist wohl da, aber imo so gering, dass man es schon wissen muss, um sie zu erkennen. Ich würde wieder lackiert bestellen, aber das muss jeder selbst entscheiden ;) . Beim TÜV habe ich vor dem Anbau nachgefragt. Der sagt: geht in Ordnung. Den Anbau habe ich bei Autohaus Bertram in Eltville machen lassen. Ist prima geworden und hat mich ca 1h Arbeitszeit gekostet. Das war es mir auf jeden Fall wert. Immerhin habe ich so das Risiko, etwas an meinem Lack kaputt zu machen, ausgeschlossen. Danke nochmals für die ganzen Infos hier!
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.