Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aleks811

Anfänger

Fahrzeuge: '14 GT86 TRD

• Nachricht senden

1

Montag, 8. Januar 2018, 12:53

Hab meinen auch über Japanparts bezogen. Lackierung passt 1:1 und die Qualität ist super.

Brauchst du nur das Gutachten für den Heckspoiler? Ansonsten kann ich hiermit dienen:

http://www.toyota-tech.eu/aimuploads/%7B…dy-kit_GT86.pdf

Sollte allerdings nur dem geschulten Auge auffalen, dass der nicht ab Werk ist :D :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eyedol (08.01.2018), 479ers. (21.01.2018)

Michael

Profi

• Nachricht senden

2

Montag, 8. Januar 2018, 15:54

Ich denke doch mal, dass ich mit dem Gutachten den Spoiler einzeln eintragen lassen kann, oder?

War bei mir kein Problem, dürften alle so gemacht haben.

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Montag, 8. Januar 2018, 23:33

N'Abend zusammen,

eyedol, wäre super wenn du berichten könntest ob das alles so klappt. Auch ob die Teilenummern mit dem Gutachten übereinstimmen.

Vielen Dank und Grüße

mctwist

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: '2016 Pearl White

Beruf: Berater

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Januar 2018, 10:41

Super, danke für die Dokumentation! Welche Frachtmethode hast du gewählt?

Parcel SAL/Japan POST
6,850 yen (JPY)(Convert this)

Insurance:up to JPY 11,160
extra 3-7weeks

Searchable countries
Parcel AIR/Japan POST
8,600 yen (JPY)(Convert this)

Insurance:up to JPY 11,160
extra 5-14days

Searchable countries
EMS by Priority AIR/Japan POST
8,846 yen (JPY)(Convert this)

Insurance:fully insured

Traceable countries
Courier/Fedex,TNT,DHL,UPS/CAN'T CHOOSE
23,797 yen (JPY)(Convert this)

Insurance:fully insured

All traceable
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Januar 2018, 11:17

Auch noch einmal vielen Dank für die ausführliche Info. (Die Versandfrage hätte ich auch gehabt :) ) Das klingt ziemlich gut.
Werde mit den Infos mal zum TÜVer meines Vertrauens gehen (die sind hier hart, aber korrekt) und mal den Freundlichen fragen wegen des Anbaus (der macht mir eher Sorgen).

Halt uns auf dem Laufenden! :thumbup:

Ich überlege immer noch, ob ich Löcher in meine makellose, Spoiler-freie Heckklappe bohren lassen soll. So ganz ohne hat auch was :)

Michael

Profi

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Januar 2018, 12:07

Jetzt mal ganz im Ernst - bei meiner Eintragung, und das war kein Hinterhof-TÜV, hatte ich das Ding montiert, er hat einmal "visuell überprüft" (= 5s draufgeguckt) ob es dem Spoiler im Gutachten gleichkommt und das Ding war gegessen. Ich habe mir schon eine Sicherheit eingeräumt und die Innenverkleidung nicht drangemacht, um zeigen zu können dass er verschraubt ist. Ich hätte aber genauso mit einem geklebten ankommen können. Ich glaube du machst dir viel zu viele Gedanken...

Michael

Profi

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Januar 2018, 12:16

Sorry, als nächstes machst ne Kernbohrung und lässt ein eigenes Materialgutachten anfertigen und müllst den TÜV-Prüfer damit zu :D der ganze Heckmeck, die ganze Panikmache verfälscht absolut das Bild von dem was nötig ist, um simple (von Toyota Köln!) abgenommene Teile einzutragen.

Ist ja ok, wenn du das von Berufswegen her penibel genau machst - aber nötig ist es nicht. Wenn es Probleme gibt (man muss so Diskrepanzen übrigens nicht ansprechen) kann man immer noch nachliefern. Da fahre ich lieber zwei Tage später ein zweites Mal vorbei als mir 6 Monate im Voraus Gedanken um Molekülketten zu machen.

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Januar 2018, 13:13

für andere evtl. interessant

Ja, für mich z.B., ich bin gerne vorbereitet. Danke für das ganzheitliche Bild und den Hinweis.

PS: Mein TÜV-Mensch hätte sich für das Materialgutachten bedankt, es akribisch durchgelesen und mir den Spoler eingetragen...

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Januar 2018, 01:24

Heute mal mit einem Tüvianer gesprochen. Eigentlich klingt das alles ganz ok, auch weil das Gutachten ja "von ihnen" (Tüv Rheinland Köln) sei. Teile würden sie aber vor dem Einbau sehen wollen.

Ein Aspekt kam noch iauf, den ich so noch nicht auf dem Schirm hatte. Der Tüvianer warf die Frage auf, ob das Gutachten auch für einzelne Anbauteile gültig sei und ob es dazu Infos gäbe, da ein Bodykit ja doch eine Gesamtmaßnahme sei. Mal schauen...

Ich habe das Gefühl der Tüv hier ist ziemlich... motiviert ;)

Grüße

mctwist

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Januar 2018, 09:08

Ich habe mir direkt am Sonntag noch die lackierte Variante bestellt. Bin gespannt, wie gut die Farbe beim Pearl White passt... Wegen des Gutachtens mache ich mir wenig Gedanken, da ja alles Relevante drin steht und es ja Hand und Fuß hat. Wenn man die Leute vorher schon nervös macht und 10x nachfragt, suchen sie vielleicht auch dann nochmal aktiv nach einem Grund, das TEil nicht einzutragen, weil sie irgendwo Beschiss wittern. Von den Nummern werde ich vorher ausgiebig Fotos machen. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:00

also beim weiß ist der Color Match quasi nie gegeben, habe ich jedenfalls noch nie gehört, dass das gepasst hat. Ich drücke dir aber natürlich die Daumen!

Ich würde außerdem nicht darauf vertrauen, dass alleine die Fotos die TÜV Prüfer zufrieden stellen, ich würde da wirklich vorher vorbei gehen und das abklären und dann mit dem, mit dem du das abgeklärt hast nachher auch den Termin für die Eintragung ausmachen, das sollte der sicherste Weg sein, denke ich.
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

mctwist

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Februar 2018, 03:04

Meiner kam lackiert in pearl white an. Eine farbliche Abweichung ist wohl da, aber imo so gering, dass man es schon wissen muss, um sie zu erkennen. Ich würde wieder lackiert bestellen, aber das muss jeder selbst entscheiden ;) . Beim TÜV habe ich vor dem Anbau nachgefragt. Der sagt: geht in Ordnung. Den Anbau habe ich bei Autohaus Bertram in Eltville machen lassen. Ist prima geworden und hat mich ca 1h Arbeitszeit gekostet. Das war es mir auf jeden Fall wert. Immerhin habe ich so das Risiko, etwas an meinem Lack kaputt zu machen, ausgeschlossen. Danke nochmals für die ganzen Infos hier!