Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sheldon

Fortgeschrittener

• »Sheldon« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ Automatik WR-Blau

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Januar 2018, 19:53

Kofferraum-Beleuchtung mit LED-Strip - komplett rückrüstbar (keine Kabelbeschädigung)

[kopiert aus meinem Showroom-Thread]

Hier ein kleines und günstiges - trotzdem sehr effektives - DIY!

1. Man nehme:

Einen LED-Streifen kaltweiß (hier 5m, benötigt werden nur 90cm) und ein W5W-Adapterkabel - beides ist günstig bei Amazon erhältlich.

2. Man löte:

Zusammengelötet und mit Schrumpfschlauch versehen sieht das ganze dann so aus!

3. Man de- und installiere:

Das weiße "Hütchen" drückt man zusammen und zieht es ab. Dafür schiebt man den Fahrersitz nach vorn, klappt die Rückbank um und legt sich bequem hin! Es wird eine kleine Birne sichtbar, die man ebenfalls abzieht. Der Stecker bleibt, wo er ist.

Wenn euer LED-Strip den Test bestanden hat, klebt ihr ihn nun an:

4. Man gucke:

Der Schatten vorne ergibt sich durch den Installationsort. Mir war wichtig, dass keine großen Taschen o.ä. im Kofferraum den Streifen oder Stecker abreißen, deshalb habe ich den Streifen eher versteckt angeklebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheldon« (2. Januar 2018, 23:10)

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Januar 2018, 21:37

Danke für den Thread und die Anleitung!

Für Faule gibts das auch hier:
link
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

Andreas

Anfänger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Januar 2018, 22:07

Danke für die Idee. :thumbsup:
So kann ich endlich wieder etwas am GT machen ohne erst für teures Geld etwas kaufen zu müssen.