Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hopp

Anfänger

• »hopp« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, VW T4, Skyline GTT, Mercedes E190

Beruf: Automation Engineer

• Nachricht senden

1

Montag, 4. Dezember 2017, 10:55

Grüße vom Bodensee (Österreich)

Hallo alle zusammen,

nachdem ich mich vor einigen Monaten hier im Forum angemeldet habe wird es Zeit mich endlich mal vorzustellen.

Der Text wurde etwas länger als gedacht aber ich zwinge ja schließlich niemanden ihn zu lesen ;)

Ich heiße Simon Hopp, deswegen auch der User- und Spitzname Hopp, und komme aus einem kleinen Dorf in Vorarlberg direkt am Bodensee. Mein erster Kontakt zum GT86 war 2013 am Nürburgring als meine Kiste schon auf dem Weg zur Strecke den Geist aufgegeben hat und ich mir dann mit einem Kollegen zusammen 4 Runden Nordschleife im GT86 gegönnt habe. Den Wagen fand ich dort natürlich schon super, allerdings vertrat ich bis Anfang 2017 die Meinung ein neues Auto wäre einfach nur Geldverschwendung und bei einem gebrauchten Sportwagen kauft man halt die Katze im Sack. Als mich mein Alltagswagen dann wegen einem Ventilbruch einiges an Nerven gekostet hat fuhr ich etwas genervt zum Toyota-Händler und wollte eine Probefahrt. In Vorarlberg war allerdings gerade keiner in den Autohäusern, weshalb mir der Händler einen bereits verkauften organisierte für eine kleine Testrunde. Anfangs war ich etwas überrascht wie viel Sortwagen doch in der Fahrzeug steckt, da er für mich ja mehr als Alltagsauto gedacht war. Aber die Fahreigenschaften hatten mich dann sehr schnell überzeugt einen zu bestellen. Nach 6 langen Monaten und weiteren 10 Tagen Wartezeit konnte ich ihn letzten Freitag endlich abholen :) Leider mit Sommerreifen, da der Liefertermin ursprünglich auf 15. September fixiert war .. Die werden jetzt also erstmal durch Winterreifen ersetzt und ich werde mich jetzt mal durch das Forum lesen welche Felgen-Reifen-Kombination den maximalen Grip und eine vernünftige Optik für den nächsten Sommer bietet.

Ich hoffe man trifft den einen oder anderen mal auf Treffen/Straße oder auch an der Strecke.

mfg
Hopp

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hopp« (4. Dezember 2017, 17:36) aus folgendem Grund: Automatische Formatierung (Absätze) entfernt

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Dezember 2017, 11:02

Hallo und willkommen!

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

3

Montag, 4. Dezember 2017, 11:56

Willkommen in ein kleines Dorf im Vorarlberg :)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Montag, 4. Dezember 2017, 12:46

Moin Moin und Herzlich Willkommen.

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

5

Montag, 4. Dezember 2017, 13:04

Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

2. Dacia Logan II MCV - Bj. 2015 - Familienkutsche

LawHaki

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Software Consultant

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Dezember 2017, 08:46

Servus und willkommen :thumbsup: Viel Spaß mit der Schönheit

Crimsii

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0

Beruf: HLKSE Projektleiter

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Dezember 2017, 09:45

Herzlich Willkommen hier im Forum. :thumbup:

Psii

Anfänger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Dezember 2017, 11:20

Willkommen! - Ich bin auch aus Vorarlberg.
Vielleicht sieht man sich ja mal. Meiner ist leider immer noch nicht gekommen - Habe in der ersten Augustwoche bestellt und händlerseitig hieß es, dass er Nov/Dez kommen soll..

ach ja und Glückwunsch zu deinem :D

hopp

Anfänger

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Dezember 2017, 12:55

Die wartezeiten sind schon nervig, aber um so mehr freut man sich wenn er da ist ;)

Bei welchem Händler hast ihn denn bestellt?

Psii

Anfänger

• Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Dezember 2017, 14:34

Stimmt schon :D aber es kribbelt schon ordentlich :) Hab dir per PN geantwortet.

ToyoFerno

Anfänger

• Nachricht senden

11

Freitag, 15. Dezember 2017, 15:48

Hallo und willkommen :)
Ich habe meinen GT auch erst im Winter bekommen. Das schöne daran ist, dass man das Auto erst mal kennenlernt und der Spaß mit den steigenden Temperaturen, Sommerreifen und erhöhtem Grip konstant zunimmt :D
Liebe Grüße aus Innsbruck

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

12

Samstag, 16. Dezember 2017, 07:57

Servus "Hopp" und Willkommen hier im Forum. Grüße aus dem Kreis Lindau. Sind öfters mal in Vorarlberg, zum Essen und Tanken. :D
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

hopp

Anfänger

• Nachricht senden

13

Montag, 8. Januar 2018, 13:28

Hallo ToyoFerno, also mit dem steigenden Spaß kann ich nur hoffen .. die Runde auf Schneefahrbahn hat allerdings schon richtig spaß gemacht :D
Die Sommerreifen bereiten mir im Moment mehr Kopfzerbrechen als Freude, hab es noch nicht geschafft die (fahrdynamisch) "perfekten" Felgen zu finden die auch noch eingetragen werden können.

Hey Ela, na dann sieht man sich bestimmt mal irgendwo, Lindau ist ja nur ein Katzensprung entfernt ;)