Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shark

Anfänger

• »Shark« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Fahrzeug ist bestellt

Beruf: Mechaniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. November 2017, 13:52

Ich traue mich auch mal

Moin Moin,

ich finde es wird langsam mal Zeit mich vorzustellen, deswegen mache ich das nun.
Ich Bin 22 Jahre alt, wohne in Hannover und bin Mechaniker.
Seit dem Tag der Vorstellung des GT´s war ich begeistert von diesem KFZ. Doch für mich stand immer fest, alter Finne... zuteuer.
In vielen GT´s habe ich drin gesessen, mich immer wieder neu verliebt, aber ging nunmal nicht. Nachdem ich nun einen neuen Job habe und mir das Rad fahren auf den Keks geht, begab ich mich auf die Autosuche.
Den GT immer im Hinterkopf ,aber als erstes Auto um von A nach B zu kommen... Ahh weiß nicht.
Ausserdem passe ich da mit meinen fast 2m eh nicht rein. Das war so mein Gedanke.
Als ich dann beim Stöbern im Internet gesehen habe das hier im Autohaus einer steht, fuhr ich hin, um mich zu überzeugen, dass ich eh nicht reinpasse, um dem ganzen ein Ende zusetzen.
Mist... Ich passe rein. Und mal wieder neu verliebt.
Den Verkäufer wollte ich noch etwas löchern bezüglich des Tiger Modells.
Er nahm mir schnell den Wind aus den Segeln ,da dieser wohl bereits ausverkauft gewesen sei.

Schade ,naja dann halt nicht.
Für mich war von Anfang an klar, ich will ein Auto, was nicht an jeder Straßenecke steht. Wenn es von diesem Auto dann noch ein limitiertes Sondermodell gibt, dann wäre dies ideal.
Hätte ich mal meine Klappe gehalten. Denn schon bekam ich vom Verkäufer Infos über das neue Sondermodell SHARK.
MIST.
Es wurde immer interessanter.

Die Hoffnung ,dass mir mein Vater diesen Gedanken aus dem Kopf schlagen könnte, hat er relativ schnell zunichte gemacht, da er dem Verkauf des MR2 Competition noch etwas hinterher trauert.
Eine Woche später im Urlaub fuhr ich zum ersten mal einen GT. (Probefahrt beim Händler)

WOW
Ich denke jeder hier weiß, wie ich mich gefühlt habe.

Nachdem ich mir mal ein Angebot für den Shark machen lies, ging es wieder nach Hause. Meine Herren. dieses Thema lies mir keine Ruhe.
Ich rief im Urlaub noch einen befreundeten Autohändler an und meinte das wir uns mal zusammen setzen sollten. Gesagt getan.

Mist Mist Mist. Warum ist es noch so lange bis Februar???

Seit dem bin ich jeden Tag(!) hier im Forum unterwegs auf der Suche nach neuen Infos, insbesondere zum Shark.

Ich freue mich hier neue Kontakte knüpfen zu können, mal an Ausfahrten/Stammtischen teilzunehmen und zusammen ganz viel Spass zu haben.
Auf eine Unfallfreie Karriere,
Shark
Schmetterlinge im rechten Fuß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shark« (3. Dezember 2017, 22:39)

Rienebiene

Anfänger

Fahrzeuge: 2018er Lapis Blue BRZ Sport+

Beruf: Umschulung

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. November 2017, 15:07

Hallo! :D

Schön, dass du dich auch mal getraut hast :thumbup:
Willkommen im Forum:)
Deine Geschichte kommt mir doch sehr bekannt vor.
P.S. Ich verstehe dein Leiden bis Februar ^^

Liebe Grüße in den Norden, Carina

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. November 2017, 15:58

Probesitzen, Probefahren, ... wer kennt die Story nicht?
Willkommen und viel Spass hier!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. November 2017, 16:17

Willkommen!

Da bist du mit knapp 2m aber "gut geschnitten", dass das klappt. Bei mir sind die ~1,95 und >100kg absolut ausgereizt. Aber ja, ein weiterer Grund warum wir auf unsere Schätzchen gut achtgeben müssen und es kaum Alternativen gibt. Ein kleines asiatisches Raumwunder. :)

Februar ist schnell da. Ich fand die 1600km Einfahren die danach kommen schlimmer. :rolleyes:

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

5

Freitag, 24. November 2017, 17:23

Willkommen nach Hannover :)

Ich fand die 1600km Einfahren die danach kommen schlimmer.

Welches Einfahren? ;)

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

6

Freitag, 24. November 2017, 18:08

Hallo und willkommen!

Shark

Anfänger

• Nachricht senden

7

Freitag, 24. November 2017, 21:18

Vielen dank.

Ich bin voller Vorfreude und kann es kaum noch abwarten.

Deine Geschichte kommt mir doch sehr bekannt vor.

Wie ist es denn bei dir gelaufen?

Willkommen!

Da bist du mit knapp 2m aber "gut geschnitten", dass das klappt. Bei mir sind die ~1,95 und >100kg absolut ausgereizt. Aber ja, ein weiterer Grund warum wir auf unsere Schätzchen gut achtgeben müssen und es kaum Alternativen gibt. Ein kleines asiatisches Raumwunder. :)

Februar ist schnell da. Ich fand die 1600km Einfahren die danach kommen schlimmer. :rolleyes:
ich bin 1.95m hoch und wiege ca 90 Kg
Sitz ganz unten und ganz hinten hat gepasst wie angegossen.
Stelle mir aber diese Vorstellung, wie man sieht, wie ich aus dem Auto krabbele, witzig vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shark« (3. Dezember 2017, 22:41)

HolgMan

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport, Renault Twingo 3, Simson S 51

• Nachricht senden

8

Freitag, 24. November 2017, 21:28

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Shark Sondermodell.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shark (25.11.2017)

eph

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

9

Samstag, 25. November 2017, 01:21

Willkommen im Forum und Grüße aus der Region (Wunstorf) :thumbup:
Es gibt eine tolle Hannover-Community, mit einer recht aktiven WhatsApp Gruppe. Leider ist dieses Jahr der Stammtisch nicht ganz so oft zustande gekommen, zum start der Saison nächstes Jahr gibt es aber bestimmt mal wieder ein Treffen ;)

Beste Grüße
Erik

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

10

Samstag, 25. November 2017, 02:30

Moin Moin und Herzlich Willkommen.

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

11

Samstag, 25. November 2017, 04:57

Moin!
Willkommen aus dem Landkreis GF nach Hannover. Bei mir war es mit der Probefahrt genauso. Musste aber nicht solange warten....meins war ein Vorführer.
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

Shark

Anfänger

• Nachricht senden

12

Samstag, 25. November 2017, 09:24

Es gibt eine tolle Hannover-Community, mit einer recht aktiven WhatsApp Gruppe. Leider ist dieses Jahr der Stammtisch nicht ganz so oft zustande gekommen, zum start der Saison nächstes Jahr gibt es aber bestimmt mal wieder ein Treffen ;)

Beste Grüße
Erik
Dann schreib ich dir doch mal ganz spontan eine PN

Moin!
Willkommen aus dem Landkreis GF nach Hannover. Bei mir war es mit der Probefahrt genauso. Musste aber nicht solange warten....meins war ein Vorführer.
Den GT,den ich Probe gefahren bin, hätte ich, selbst wenn ich gewollt hätte, nicht kaufen können. Der Verkäufer meinte ,er dürfe den ,wenn nur nach dem Winter verkaufen ,da sie sonst mehr kennen würden. Naja was solls. Ich denke ,das Sondermodell ist für mich die bessere Wahl. Wobei mir dieses Inferno orange sehr gut gefällt. (muss wohl am Auto liegen :D)

Mir war es eig klar, das, wenn ich einen GT erstmal selbst fahre, es noch schwieriger wird von dem Gedanken zu trennen. Ich meine was soll einen schon beim Fahren umstimmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shark« (3. Dezember 2017, 22:43)

Kakashi

Anfänger

• Nachricht senden

13

Samstag, 25. November 2017, 10:54

Hey,

schwarzer GT, bestimmt Autohaus Ahrens in Garbsen oder?

Gruß

Beste Grüße
Erik
Dann schreib ich dir doch mal ganz spontan eine PN

Moin!
Den GT den ich Probe gefahren bin hätte ich, selbst wenn ich gewollt hätte nicht kaufen können. Der Verkäufer meinte er dürfe den wenn nur nach dem Winter verkaufen da sie sonst kennen mehr bekommen würden. Naja was solls. Ich denke das Sondermodell ist für mich bie bessere Wahl. Wobei mir dieses Inferno orange sehr gut gefällt. (muss wohl am Auto liegen :D)

Mir war es eig. klar das wenn ich einen GT erstmal selbst fahre es noch schwieriger wird von dem Gedanken zu trennen. Ich meine was soll einen schon beim fahren umstimmen?

Wolle

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Samstag, 25. November 2017, 10:55

Auch ich und meine Rote Flunder sagen herzlich Willkommen bei uns. Ich kann dich verstehen und hoffe, die Zeit geht schnell rum. Ich habe insgesamt 3 Jahre darauf gewartet, bis ich meinen GT mein Eigen nennen konnte.

Also nicht verzagen, die Zeit läuft!!

Gruß aus Hamburg

Rienebiene

Anfänger

Fahrzeuge: 2018er Lapis Blue BRZ Sport+

Beruf: Umschulung

• Nachricht senden

15

Sonntag, 26. November 2017, 12:11

@Shark
Bei mir fing es auch ungefähr 2012/13 an mit der großen Liebe :love:
2014 saß ich dann das erste Mal in einem Inferno orangenen GT drin und war einfach begeistert. Weiter ging es mit einem BRZ, in den ich mich am 03.10.14 probesetzen bei meinem jetzigen Händler durfte (stimmt die Grammatik? :D ). Danach noch ein, zweimal sitzen/probefahren. Ja und dann war es lange Sehnsucht nach meinem Traumauto. Ich bekomme meinen auch voraussichtlich im Februar und habe am 01.09. bestellt. Ich kann dir schon nachfühlen :rolleyes:

Bom

Meister

Fahrzeuge: GT86 MPS

• Nachricht senden

16

Sonntag, 26. November 2017, 14:26

Ein Hallo auch aus der Heide!

Viel Spaß und alles Gute. :thumbup:
:P by Turbo-Bom :)

themagickey

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

17

Montag, 27. November 2017, 08:57

Na dann auch von mir ein herzliches Hallo und willkommen im Forum!
Glückwunsch zum Auto, war definitiv eine gute Wahl! ;)

Vielleicht sieht man sich ja auf dem Forumstreffen 2018? :)

LawHaki

Fortgeschrittener

Beruf: Software Consultant

• Nachricht senden

18

Montag, 27. November 2017, 09:23

Hallo & Herzlich Willkommen !

Towelie_86

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86 FL

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

19

Montag, 27. November 2017, 15:34

Herzlich Willkommen :thumbup:

Ich glaube, diese Warte-Folterei hat hier jeder Neuwagenkäufer mitgemacht. Ich besitze ihn mittlerweile länger als ich drauf gewartet habe und verliebe mich immer wieder neu. Wünsche dir viel Kraft für die nächsten 3 und ein bisschen Monate!
...und das Handtuch nicht vergessen!

GT86 FL | Heckspoiler | Sachs-Dämpfer | Crystal White Pearl | Einparkhilfe hinten | Außenspiegelkappen in Carbonoptik | OZ Ultraleggera 8x18" mit Hankook Ventus S1 Evo2 (225/40 R18 )

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Montag, 27. November 2017, 20:59

Stelle es mir aber witzig vor diese vorstellung wie man sieht wie ich aus dem Auto krabble.
Hehe, das ist alles nur eine Frage der Übung und des Allgemeinzustandes der Kniegelenke (und des möglichen Öffnungswinkels der Tür... da wirds peinlich :rolleyes: ). Das bekommt man schon recht flüssig hin.

Zur Not gibt es hier sogar einen eigenen Thread zum Thema "Wie steige ich aus dem Toyobaru aus" oder so ähnlich. :P