Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fox

Admin

• »Fox« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. November 2017, 16:58

Veränderungen Inhaber/aktiver Betreiber

Hallo zusammen,

ohne Veränderungen wird’s ja langweilig. Also lasst uns mal was tun! ^^

Bereits Ende 2011 hat das alles hier angefangen mit einem kleinen Blog, dann kamen recht schnell Forum und Social Media dazu. Ich kann mich noch erinnern wie ich mich wie ein kleines Kind über die ersten Mitglieder gefreut habe (über jedes einzelne!) und gestaunt habe wie sich die Klickzahlen entwickelt haben. Dann der erste Live Kontakt mit dem Auto, die Markteinführung… den Rest kennen die meisten von euch – und wir kennen uns, dank der Treffen, auch oftmals persönlich. Der Kontakt zu euch, den Herstellern und Tuningfirmen und diverse Events haben mir einen riesen Spaß gemacht. Mit immer neuen Aktionen und Ideen wollten wir die Plattform wachsen lassen – was uns denke ich gut gelungen ist. Und viele hier haben dazu beigetragen, dass die Stimmung und der Umgang zu sehr weiten Teilen auf hohem Niveau waren (und bleiben).

Aufgrund vieler privater Veränderungen rückte 2016-2017 einiges nach und nach in den Hintergrund und auch die Interessen ändern sich mit den Jahren. Schon vor einiger Zeit wurde mir klar, dass ich das nicht mehr so vorantreiben kann, wie ich es 5 Jahre lang gemacht habe und deswegen gab es im Team schon Überlegungen, wie wir das weiter gestalten. Ich möchte nicht als „Inhaber“ an Dingen festhalten, die andere besser vorantreiben können und gebe die Inhaberschaft gerne weiter. Ich freue mich, dass Oliver (viva71) sich dazu bereit erklärt hat, den technischen, administrativen Part zu übernehmen und unser eingespieltes Moderatorenteam weiterhin am Start ist. Was ändert sich also wenn ich mich hier langsam verabschiede? Für euch nichts – und wenn dann nur wieder zum positiven da ich natürlich auch nie das Ziel hatte, Inhalte veralten zu lassen. Forum/Software, Blog und Facebook wollen mit Leben und aktuellen News gefüllt werden und da braucht es auch mal neue Gesichter! Da das innerlich nun lange gereift ist und aufgrund äußerer Einflüsse sowieso kaum noch Zeit war, aktiv mitzugestalten, geht das für mich nun auch einigermaßen ohne Emotionen. Ich denke vor allem positiv an die Treffen, zunehmend mit familiärem Charakter, an die vielen glücklichen Gesichter, unglaublich nette Leute, einfach geile Ausfahrten und sehr zuverlässige und zufriedene Forumspartner/Sponsoren. Macht alle weiter so! :thumbup:

Ich schaue sicher ab und zu rein, ich stehe mit Oliver in Kontakt da wir im Hintergrund das ein- oder andere regeln müssen und ansprech-/schreibbar bin ich jederzeit.

Wenns beim Schreiben mal knirscht, trefft euch auf ein Bier; der Schlüssel zum Erfolg war oftmals der persönliche Kontakt und dass man sich in die Augen schauen konnte! Genießt die Zeit, mit oder ohne Toyobaru – vergesst neben dem Forenleben nicht den Spaß an anderen Dingen und – ihr wisst – man sieht sich immer zweimal im Leben :)

Grüße an alle bekannten und unbekannten Gesichter!

Ronny
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Es haben sich bereits 37 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Natz (15.11.2017), Bom (15.11.2017), 860 (15.11.2017), viva71 (15.11.2017), Hennes (15.11.2017), Apro (15.11.2017), piotr1983 (15.11.2017), rst (15.11.2017), Dr.Frexx (15.11.2017), ectabane (15.11.2017), MIL-GT (15.11.2017), Asphalt (15.11.2017), hansiii (15.11.2017), Rolli (15.11.2017), dave_man (15.11.2017), Twinguin (15.11.2017), Graf D. (15.11.2017), Michael (15.11.2017), mb100 (15.11.2017), madflower (15.11.2017), HolgMan (15.11.2017), AnPe (16.11.2017), DaDaDaDammm (16.11.2017), skibbles (16.11.2017), ThGek (16.11.2017), GT_86 (16.11.2017), PadyKuma (16.11.2017), katty262 (16.11.2017), GTom (16.11.2017), tbd (16.11.2017), TRS (17.11.2017), Suicide Jockey (17.11.2017), AristokraT (17.11.2017), Feenüx91 (24.11.2017), Tom64 (29.11.2017), Danny95 (03.12.2017), Subudriver (04.12.2017)

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. November 2017, 17:20

Vielen Dank für Deinen persönlichen Einsatz hier, beib uns gewogen, schau ab und zu mal rein und viel Erfolg bei Deinen Zukunftsplänen.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. November 2017, 17:58

Danke Ronny! Ich hoffe, Du schaust trotzdem das ein oder andre Mal bei einem Forentreffen vorbei...

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. November 2017, 18:13

Vielen Dank fuer den Einsatz - bin ja als User 251 auch schon eine Weile dabei :-) Dank der Plattform hab ich etlich gleichgesinnte, bekloppte Petrolheads getroffen! :thx:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. November 2017, 19:17

Jetzt wird mir einiges klar, na dann...

Vielen Dank für alles geleistete Ronny, war immer schön mit dir. Gerade die ersten Jahre waren richtig cool, man hat sich ja noch auf gänzlich neuem Boden bewegen können, so ohne Vorgänger kamen so viele verschiedenste Menschen aus völlig unterschiedlichen Hintergründen zusammen, du hast uns echt erstklassige Gelegenheiten zur Findung einer gemeinsamen Basis gegeben. Für mich war dieses Forum über Jahre insofern herausragend das es ein für Fahrzeugenthusiastenthemen sehr niveauvolles war. Auch die Treffen waren um so vieles besser als das mir vorher bekannte.
Bleibt mir nur den Hut zu ziehen, mich nochmal zu bedanken und dir alles gute zu wünschen.

MIL-GT

Schüler

Fahrzeuge: 2012er GT86 inferno orange metallic [daily]

Beruf: IT & FOTO

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. November 2017, 19:23

Ich will mich der vollkommen berechtigten Lobhudelei gerne anschließen. Ganz großes Dankeschön! :thumbup:

Allerdings treibt mich die Frage um, wie es mit der User-Karte weitergeht. Es wäre ein ganz wichtiges Feature um persönliche Kontakte aufzubauen.
I TRD-Schaltknauf II Rotes TRD-Soundrohr III TRD Carbon Inlay für Sitzheizung IV Metall-Klimaregler

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. November 2017, 19:29

Ich möchte mich persönlich auch bei Ronny bedanken, und ganz besonders für sein Vertrauen.

Ersetzen kann ich Ihn sicher nicht, da er das hier geschaffen hat, ich sehe mich eher als sein Vertreter bis er wieder vom Virus erfasst wird, mal sehen wie lange es dauert ;)

Wenn wer Lust hat die Karte verlässlich zu führen, sehr sehr gerne.

hansiii

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 bestellt in KW43 - Auslieferung Ende 03/2018

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. November 2017, 20:02

Auch wenn ich hier noch einer der "Frischlinge" bin - vielen Dank dem Vater dieser Plattform.
Habe zuvor wirklich kein (themenunabhängig) so niveauvolles und zu gleich freundliches Forum kennengelernt wie dieses.

Vielen Dank! :)
GT86 bestellt in KW43 - Auslieferung Ende 03/2018

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. November 2017, 20:17

Ronny, einen großes Dankeschön für das hier bisher Geleistete. :thumbup:
Ich wünsche Dir und deiner Familie für die Zukunft alles Gute.
Hoffentlich läuft man sich nochmal über den Weg.
Vielleicht taucht ja doch nochmal ein GT in deinem Fuhrpark auf ... :whistling:

Super, Oliver, dass Du das Zepter übernommen hast.
Auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit. Prost. :D
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. November 2017, 20:37

Danke auch von mir für alles Geleistete, ja länger wie in so manch anderem Forum :thumbup: . Auch danke an deine Frau, die auch immer mit vollem Elan dabei war, so etwas sieht man auch nicht oft :thumbup:

Ich habe gefühlt das halbe Forum kennen gelernt und dadurch auch Teile/ ganzes Land von Deutschland/ Italien/ Lichtenstein/ Österreich/ Belgien/ Frankreich und Luxemburg kennen gelernt, die mir so noch unbekannt waren (ja, auch Motorradfahrer haben nicht alle Ecken gesehen ;) ).
Und besonderen Dank für die geilen Typen die ich durch das Forum kennen gelernt habe, die sich nun mit mir abgeben müssen/ dürfen und es mir Wert sind, Urlaubstage mit ihnen zu verbringen, auch EUCH danke ich natürlich :thumbup:

Das Leben besteht aus Kommen und Gehen, auch wenn das Gehen immer gerne verdrängt wird, aber es gehört dazu wie die "Geburt". Daher, alles Gute Ronny, was auch immer kommen mag :)

Der Oli war ja von Anfang an dabei und er wird das hier so weiter führen wie es gedacht war, auch wenn es Manchen gerade nicht schmecken mag.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Twinguin (15.11.2017), Natz (16.11.2017)

dave_man

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. November 2017, 20:43

Vielen Dank Ronny! Auch/Gerade als Frischling bin ich immer wieder dankbar für den Umgang der hier herrscht. Man fühlt sich wohl, gut beraten und gut aufgehoben. Da du das Forum hier ins Leben gerufen hast, gebührt dir der Dank. Viel Erfolg auf deiner weiteren Reise - ich freue mich immer, wenn ich mal Gesichter zu Nicknames kennen lerne - vielleicht ergibt sich das ja mal

Viel Erfolg aber auch für dich, viva71! Schön, dass du dich bereit erklärt hast, die Schuhe anzuprobieren und den Weg zu gehen :thumbup:

2. Dacia Logan II MCV - Bj. 2015 - Familienkutsche

Graf D.

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86 Cup Edition, Seat Leon

Beruf: Finanzberater

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. November 2017, 21:59

Danke

vielen dank für deinen jahrelangen einsatz!! lass dich gerne auch auf einem der hoffentlich noch zahlreichen forumtreffen sehen!
;)

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. November 2017, 08:19

Hallo Ronny,
auch von mir (Nutzer 329) ein herzliches Dankeschön für die gute Zeit.
Was immer Du nun im Focus hast, es möge Dir gelingen.

Etzel_on_Toad

Anfänger

Beruf: Barbarenkönig

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. November 2017, 13:00

Auch und grade als Neuling: Vielen Dank für dieses tolle Forum!

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. November 2017, 14:44

Lieber Ronny,

auch von mir ein Dankeschön. Danke auch für die teils kontroversen aber ehrlichen Diskussionen zwischen uns (das ist ernst gemeint) und weiterhin Dir und Deiner Familie alles gute. Schade das wir uns bisher nicht persönlich begegnet sind, aber das kann ja noch kommen :-)) (auf der SDC Gästeliste bleibste)

Danke aber auch an Oli (er kennt mich ja) das er den "häufen" weiter führt und für seinem Arrangement bisher. Freue mich auf´s nächste Treffen. Der Oli rockt das. :thumbsup:

In diesem Sinne

Katty262
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. November 2017, 21:31

Hallo Ronny,

Erstmal danke für dieses tolle Forum, dass sicher nicht nur mein Leben stark verändert/geprägt hat. :thumbup:
War schön dich kennen lernen zu dürfen und wünsche dir viel Spaß bei deinen weiteren Projekten.

PS, jetzt musste ich auch erstmal meine ID raus suchen. 289. War ja echt früh schon dabei :D
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Turbo Joe" GT86

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. November 2017, 22:22

Von mir auch herzlichen Dank für die Erschaffung des Forums.

Soll es von den Nachfolgern, in Ehren gehalten werden!

Wo findet Ihr denn eure Nutzer-ID?

Beste Grüße,
Mark
:P by Bom :)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. November 2017, 22:25

Von mir auch herzlichen Dank für die Erschaffung des Forums.

Soll es von den Nachfolgern, in Ehren gehalten werden!

Wo findet Ihr denn eure Nutzer-ID?

Beste Grüße,
Mark

Du hast 2138 ;) :D

Mit dem Mauszeiger auf einen Namen und da steht User-ID :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Bom (16.11.2017)

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Turbo Joe" GT86

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. November 2017, 22:25

Juhu!

Vierstellig!

Wer gehört denn so zu den Zweistelligen?
:P by Bom :)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. November 2017, 22:46

Wer gehört denn so zu den Zweistelligen?
Gehst Du in die Mitgliederliste und sortierst nach Registrierdatum, et voila!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Bom (17.11.2017)