Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marvell

Profi

• »marvell« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

Beruf: IT

• Nachricht senden

21

Sonntag, 17. März 2013, 13:51

Jawoll genau das meinte ich :-D
Leider hab ich die OZ Felgen noch nicht hier, da sie bei meinem Freundlichen eingelagert sind. Auf Grund dieser Tatsache und meiner Unwissenheit die Frage.
Weiß jemand von euch mehr?
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

924xyz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

Sonntag, 17. März 2013, 14:35

Leider hab ich die OZ Felgen noch nicht hier, da sie bei meinem Freundlichen eingelagert sind. Auf Grund dieser Tatsache und meiner Unwissenheit die Frage.
Im Gutachten zu den Felgen steht, welche Radmuttern Du benötigst.

Peer

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, GT86

• Nachricht senden

23

Sonntag, 17. März 2013, 15:08

Die OZ-Felgen werden mit Mutter M12x1,25 - Kegel 60° befestigt. Anzugsmoment 120Nm.

marvell

Profi

• Nachricht senden

24

Sonntag, 17. März 2013, 17:38

Kegelbund steht bei den deutschen Shops dabei, bei dem US Shop leider nicht, auch nichts für cone (nur regular, hex und lock)
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

25

Sonntag, 17. März 2013, 17:50

Mal ne kurze Frage: wenn ich euch solche Smarties-Muttern kauft, wie siehts dann mit der Absicherung der Felgen aus? Felgenschlösser sind für gewöhnlich ja verchromt oder silbern.
mfg, Wolfgang

marvell

Profi

• Nachricht senden

26

Sonntag, 17. März 2013, 17:55

Bei den Kits sind 4 Felgenschlösser dabei ;-)

w00lf

Profi

• Nachricht senden

27

Sonntag, 17. März 2013, 17:58

Bei den Kits sind 4 Felgenschlösser dabei ;-)
Aahh... Na dann. Zuschlagen. :thumbsup:
mfg, Wolfgang

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

28

Sonntag, 17. März 2013, 19:23

Smarties-Muttern

genau meine Meinung :thumbup:

marvell

Profi

• Nachricht senden

29

Sonntag, 17. März 2013, 19:36

Und bestellt ;-)
Danke für die Hilfe

w00lf

Profi

• Nachricht senden

30

Sonntag, 17. März 2013, 19:53

Smarties-Muttern

genau meine Meinung :thumbup:

Ich gehöre ja generell nicht zu den Leuten, die sich farbige Dinge ans Auto packen. Seins nun Felgen, irgendwelche Stickerbombing Geschichten oder dergleichen.
Leider ist es aber bei den Felgen heutzutage so, dass wenn man überhaupt mal ein Design gefunden hat, bei dem man nicht sofort das Brechen anfängt, dass es das dann meist nichtmal in silber gibt, oder wenn, dann nur sowas wie die originalen vom GT mit schwarz gemischt und poliert. Gefällt mir eigentlich gar nicht, aber so ist nunmal der Lauf. Meine Favoriten im Felgen- sowie auch im Automobilbau sind einfach schon längst nicht mehr gewollt von der Masse. :thumbdown:
mfg, Wolfgang

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

Sonntag, 17. März 2013, 21:02

auf das OT muss ich dann doch mal kurz eingehen:
Ich glaub ich verstehe was du meinst, die Standardfelgen gefallen aber recht vielen. Beim BRZ werde ich es für die Sommerbereifung aber genau so halten wie beim Honda (siehe Verkaufs-Unterforum) und schöne silbergraue Felgen auf den schwarzen Body ziehen.
am liebsten wären mir 2 Farben aber da man die roten Rückleuchten einfach nicht weg bekommt gehen auch 3.
Je mehr Farben desto kitschiger.

Es spricht dann auch überhaupt nichts dagegen, mit den beiden Farben zu spielen und klare Kontraste zu setzen. Bei den Radmuttern bin ich mir aber nicht sicher wo das hinführt:
noch-schöner Kontrast oder übertriebener Kitsch. Wenn dann sollte auf jeden Fall Wagen-zu Muttifarbe passen.

w00lf

Profi

• Nachricht senden

32

Sonntag, 17. März 2013, 21:13

Wir verstehen uns. Am liebsten wären mir ja schwarze Radmuttern oder gleich Felgen mit Deckel, aber auch das scheint zur aussterbenden Rasse zu gehören.
Die Smarties gibts ja auch in schwarz wie ich gesehen habe, aber ich bin absolut nicht bereit für so eine Kleinigkeit, die mir im Grunde völlig egal ist, soviel Geld zu bezahlen. :D
mfg, Wolfgang

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

Sonntag, 17. März 2013, 21:49

Sehe ich auch so, das Geld ist an anderen Stellen viel besser angelegt. Jedoch muss das natürlich jeder selbst entscheiden ;)

Angenommen man würde den kinderschokoladenorangenen fahren könnte ich mir die Radmuttis schon fast wieder vorstellen, das ist eh schon bunt.
Bei schwarz und weiß, welche auf mich eher etwas edel wirken, wäre das vlt. sogar Stilbruch.

Diese Felgen mit Aufsätzen finde ich aber auch nicht so schön; man darf von mir aus ruhig ein paar Muttern sehen. Gibt es vlt. Probleme mit dem Abfallen der Abdeckaufsätze?

Mal was ganz anderes: wie dick ist den die Farb-/Eloxierschicht auf den Muttis? Bringt doch nichts wenn die sofort runter wäre wenn der Drehmomentenschlüssel sie nur anschaut ^^
Wäre es vlt. eine Alternative für den TE, die Muttern einfach mit Bremssattellack zu lackieren oder besser einfach zum Pulverbeschichter zu gehen?
Dann einen etwas größeren Schlüssel nehmen, mit Stoff auskleiden und vorsichtig anziehen. Und selbst wenn man die Muttern jedes Jahr (was ich nicht mal glaube!) Neu machen müsste hätte man immer noch genug Farbe aus dem Kit übrig um damit wahrscheinlich ein ganzes Autoleben hin zu kommen :D

Und man kann die Farben auch mal wechseln, je nach Stimmung ^^

marvell

Profi

• Nachricht senden

34

Freitag, 22. März 2013, 20:33

Die hier sind es jetzt geworden (in 12x1.25)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

Freitag, 12. April 2013, 23:01

Habe ja gestern meine matt grauen OZ Felgen drauf gemacht ... die glänzend silbernen Radmuttern schauen ja grausam aus :schreck:

Hier habe ich eine deutschen Shop gefunden. Ist dieser und die Ware in Ordnung?
http://www.streetstylez.de/index.php?cat…oduct=PWALN-HEC

EDIT: Habe mir die schwarzen bestellt. Bei den grauen ist es bestimmt nicht 100%ig der selben Ton und dann siehts doof aus.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Detailer« (12. April 2013, 23:26)

marvell

Profi

• Nachricht senden

36

Freitag, 12. April 2013, 23:33

Hättest besser die D2 von eBay holen sollen, sind billiger und sehen meiner Meinung nach besser aus...

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

Freitag, 12. April 2013, 23:36

Gib mal nen Link! Man kann ja noch stonieren :whistling:

EDIT: Oder meinst du die D1? Da gefällt mir der weiße Aufdruck nicht ...
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

marvell

Profi

• Nachricht senden

38

Freitag, 12. April 2013, 23:42

Ja, sorry D1 natürlich... :D
Der Aufdruck sollte doch für dich kein Problem sein ;)

marvell

Profi

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 18. April 2013, 14:37

Heut endlich gekommen:

Farbe passt perfekt!

SteveP-84

Schüler

Fahrzeuge: GT86 -bald- , Prius NHW20

• Nachricht senden

40

Dienstag, 30. April 2013, 13:40

Marvell,

hast du die orig. GT86/BRZ Felgen noch auf deinem?

Die orig. Felgen haben eh nen Kegelbund oder?

Hintergrund: Hab noch keinen GT, bekomme aber demnächst die GT86-Felgen und brauche dazu Radmuttern..die will ich asap bestellen damit die da sind dass ich die Felgen gleich montieren kann :)