Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

41

Freitag, 15. Dezember 2017, 11:14

Zum Eingangspost: Ich las irgendwo (AMS?) mal vom Verantwortlichen das der i30N das Rad nicht neu erfinden soll. Er soll weder der schnellste auf der NOS sein, noch der komfortabelste HotHatch geschweige denn der härteste. Er soll das riesig große Portfolio der übermotorisierten Kompaktwagen um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erweitern. Und alleine für diese ehrliche Aussage wünsche Hyundai schon viel Erfolg. Denn, bei aller Liebe, die ganzen Standard-2L Turbo-4zylinder sind doch alle nahezu identisch. Die Fords haben meist das spaßigste Fahrwerk, die VAGs sind am wertigsten, die Japaner haben bei Preis/Leistung/Serienausstattung die Nase vorn usw. Alle Hothatches mit den selben Reifen am selben Tag auf dem selben Track würde sich sicherlich kaum unterscheiden. Ein extremer Civic R wird gewiss ganz vorne mitfahren, aber der Standard GTI wird einem Standard ST oder einem i30N sicher keine 30 Sek. Differenz einschenken.

Genau so sieht es aus.

Auf der Essen Motor Show 2017 stand beim DSK eV ein i30N Performance mit allen ab Händler erhältlichen Zubehörteilen.

- Recaro Pole Position

- verstellbarer Stabi hinten

- sportliche Bremsbeläge

- Stahlflexleitungen

- 9x19" Felgen mit Pirelli Trofeo R 235/35

Dies ist ein extrem geniales Angebot meiner Meinung nach, da somit auch der TÜV Segen gegeben ist.

Zudem muss ich sagen, dass der Wagen mit der Serien Abgasanlage äußerst großartig klingt! :thumbsup:

Tyshiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Suzuki Swift Sport, Subaru Forester XT, Subaru Impreza WRX STI V

Beruf: IT

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 21:28

Hyundai bietet jetzt noch ein wenig mehr Zubehör für den i30n an:
19-Zoll-Leichtbaurad mit Sportreifen für die regelmäßige Rennstreckennutzung
Rennschalensitze für verbesserten Seitenhalt und Reduzierung des Fahrzeuggewichts und noch mehr.
klick mich hier gibt es mehr Infos

Find ich klasse sowas beim Händler kaufen zu können, vorallem die Schalensitze. Da hat man dann kein Palaver beim TüV :)

Hab immer mehr Bock auf die Karre, zumindest mal Probefahren.

edit:
Steht ja direkt über mir....
lesen hilft...
Ich verstehe nicht den Sinn von Busspuren. Wieso müssen ärmere Leute schneller zum Ziel kommen als ich?"
Jeremy Clarkson

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chris.K (20.12.2017), dave_man (21.12.2017)

reinketrx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 in Rot und Nissan Juke Nismo RS 4x4 in Weiß

Beruf: Baustoffprüfer

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 21:49

Hallo,

sobald es den N mit Automatik gibt werd ich den gegen meinen alltags Nismo tauschen.

ab 9:20 mit neuer Downpipe ohne Kat aber viel zu laut aber geil.
https://www.youtube.com/watch?v=DXVidKD6gMA&t=

Gruß
Stefan

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 21:51

Top. :thumbup:

Wenn das alles mit TÜV ist, umso besser.

Chris.K

Profi

Fahrzeuge: Gt86

Beruf: ZTM

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 22:27

Hyundai bietet jetzt noch ein wenig mehr Zubehör für den i30n an:
19-Zoll-Leichtbaurad mit Sportreifen für die regelmäßige Rennstreckennutzung
Rennschalensitze für verbesserten Seitenhalt und Reduzierung des Fahrzeuggewichts und noch mehr.
klick mich hier gibt es mehr Infos

Find ich klasse sowas beim Händler kaufen zu können, vorallem die Schalensitze. Da hat man dann kein Palaver beim TüV :)

Hab immer mehr Bock auf die Karre, zumindest mal Probefahren.

edit:
Steht ja direkt über mir....
lesen hilft...

Erstmal danke für den Link hab schon länger nach offiziellen Unterlage für das Zubehör gesucht!!!

Würde mich mal interessieren welche Bremsbeläge da für die Rennstrecke getüvt wurden??? Auch schön zu hören das er eine in die Frontschürze integrierte bremsbelüftung besitzt :thumbsup:

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 00:02

Zitat

Hallo,

sobald es den N mit Automatik gibt werd ich den gegen meinen alltags Nismo tauschen.

ab 9:20 mit neuer Downpipe ohne Kat aber viel zu laut aber geil.
https://www.youtube.com/watch?v=DXVidKD6gMA&t=

Gruß
Stefan
Es wird ihn so weit ich das in Erfahrung bringen konnte nicht mit Automatik geben.

Im Fahrzeugschein sind 109db eingetragen ab Werk, daher ist der mit Klappe auf zB so unglaublich laut.
Ich finde das Video mit der DP von Van Loon Motorsport total genial. Klappe auf - Hölle aber schöner Sound, Klappe zu - Alltagstauglich!

Toller Wagen!!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• »dave_man« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 11:01

Die Bremsbelüftung ist aber schon beim normalen i30 N Performance Serie - die ist auch sehr gut gemacht und integriert, sodass sie nicht sofort auffällt.

Insgesamt ein wirklich geiles Gefährt (der mir ab und an immer noch im Kopf rumgeistert, wenn ich an einen möglichen Nachfolger für den GT86 denken muss, weil es einfach nix anderes vernünftiges und bezahlbares gibt)

Irgendwo war die Frage nach dem Preis: Rund 32.000 € standen bei mir im Konfigurator.....dann vielleicht noch nen kleinen Rabatt und es wird interessant. Ich würde immer im N-Modus fahren....das hätten wir geklärt 8)
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

Rolli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 17:50

Schön, daß es auch fernöstliche Hersteller gibt, die dem Kunden selber OZ Felgen, Klappenauspuff, stärkere Bremsen und andere Extras anbieten sowie sereinmäßig eine Öltemperauranzeige vom Modellstart an (von der Auswahl einer höheren Motorleistung ganz zu schweigen), ohne daß man sich jedweden Kram selber zusammensuchen und dann damit Männchen beim TÜV machen muß...

Finde ich gut.
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

themagickey

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

49

Samstag, 20. Januar 2018, 16:42

Der Sound beim i30 N ist auch sehr sehr geil!
Gefällt mir wirklich gut der Wagen! :)

denic

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

50

Dienstag, 23. Januar 2018, 08:56

Mir wurde von einem befreundeten Mechaniker berichtet, dass bei der Performance Variante vom i30 N anscheinend 109 db im Fahrzeugschein stehen.
Das nenn ich mal laut :D Nicht schlecht ;)

• Nachricht senden

51

Dienstag, 23. Januar 2018, 09:03

Mir wurde von einem befreundeten Mechaniker berichtet, dass bei der Performance Variante vom i30 N anscheinend 109 db im Fahrzeugschein stehen.
Das nenn ich mal laut :D Nicht schlecht ;)

Lass das Anscheinend weg, das ist ein Fakt! :)
Ich finde den i30N ziemlich gelungen!! :thumbup:

tobikf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: ITyp

• Nachricht senden

52

Dienstag, 23. Januar 2018, 09:16

Auch mal vom Sound ab, hab ich von Kumpels & Bekannten, die dort arbeiten gehört, dass die Wagen qualitätstechnisch mittlerweile echt top sind. Das Heck finde ich persönlich n bisschen zu unsportlich für den Wagen, da siehts beim Golf besser aus.

tobikf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: ITyp

• Nachricht senden

53

Dienstag, 23. Januar 2018, 10:41

Na ja, aber das Gewicht ist bei so sportlichen Kompaktern aber doch normal würde ich fast sagen. Ich wüsste jetzt keinen der deutlich drunter kommt mit ausnahme des cupra aber ob der schon wieder als kompakt bezeichnet werden kann ist fragwürdig. + Austattungsabhängig natürlich

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

54

Dienstag, 23. Januar 2018, 10:43

Der Wert ist mit Fahrer und Flüssigkeiten, er soll knapp über 1400kg ohne Fahrer wiegen.

CTO79

Profi

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

55

Dienstag, 23. Januar 2018, 11:58

Ist ziemlich perfekt, wenn der Wagen noch Heckantrieb hätte.

Hier mal die technischen Daten inklusive Gewicht von der Hyundai Seite:
Technische Daten Hyundai i30 N Performance

Irgendwie kommt mir die Hubraumbohrung bekannt vor?! :rolleyes: 86,0 x 86,0

Danny95

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: 2012 GT86 in Orange "Toyota is love, GT86 is life."

• Nachricht senden

56

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:02

Habe ihn gestern live an mir vorbeifahren gehört.

72DZB Fahrgeräusch :D. Wann hat er die 72 DZB den bitte? Geiler Sound.

Wenn die Option noch kommt mit den Sportsitzen mega! :) Optisch ziehe ich den GT aber vor.

• Nachricht senden

57

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:14

Anbei die Zubehörliste mit Preisen:

https://autonotizen.de/neuigkeiten/hyundai-i30n-mit-n-thusiast-parts-zubehoer-preise

Ich finde den Wagen auch gut gemacht! :-)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

ectabane

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: NX 300h

Beruf: Irgendwas mit Feuer

• Nachricht senden

58

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:16

Zitat

bei der Performance Variante vom i30 N anscheinend 109 db im Fahrzeugschein stehen.

Beim 2,0 t GDI stehen sogar 111 dBA Standgeräusch im Schein. Das Fahrgeräusch beträgt 71 dBA und
beim Performance 72 dBA.

MfG

Lars

chris_83

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, asphalt grey

Beruf: IT

• Nachricht senden

59

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:19

Traurig dass man so etwas noch macht. Mich nerven jetzt schon immer die Leute die im Umland wohnen und dann meinen mit ihren lauten Karren durch die Stadt heizen zu müssen...

Eine Frechheit dass so etwas zugelassen werden darf! :thumbdown:

Sollen se doch die AGA in den Innenraum leiten, dann ist es außen wenigstens schön ruhig.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

sxe (24.01.2018)

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:33

Mir gehen diese Reproduzierer auf den Sack, die nicht in der Lage sind ihre Bälger still zu halten wenn andere Menschen in der Nähe sind. Wenn die Kindergeplärre so geil finden, warum bleiben die dann nicht zu Hause und nerven den Rest nicht.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Twinguin (23.01.2018), Nedash (23.01.2018), Skripi91 (25.01.2018), Toyobaru (01.02.2018), Bom (11.02.2018)