Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris.K

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86

Beruf: ZTM

• Nachricht senden

41

Sonntag, 12. November 2017, 21:41

....Es geht tendenziell bei mir immer mehr in Richtung 4,67. Wenn Umbauen, dann richtig. Nachher ärgert man sich....

Das ist die richtige Einstellung!!!!! :thumbsup:

mk2

Anfänger

• Nachricht senden

42

Montag, 13. November 2017, 07:07

Dazu muss man fairerweise sagen, dass die Reifen einen anderen Ton machen, als die Übersetzung. Ich kenne die Yokos nicht, aber die Toyr R888 waren schon laut, meine Nankang übertreffen diese aber nochmal.
DIe Achse sngt im Zugbetrieb, bei Nullast u im Schub höre ich sie nicht. Ich kann es aber auch gut ausblenden. Wenn man bei sowas empfindlicher ist, dann ist die Achse nichts. Es soll auch eine Original-Übersetzung von Toyota in 4,67 geben, die sollte das auch nicht haben. Der Einbau/ die Einstellung spielen natürlich auch eine Rolle, meiner Werkstatt traue ich es zu u sie mussten die Achse auch nochmal aufmachen, weil es beim 1.Mal noch lauter war. Vielleicht wäre es auch noch leiser gegangen, dazu fehlte die Erfahrung u da ich wusste, dass es Geräusche geben kann, haben wir es gelassen u der Saisonstart war auch nicht soweit entfernt.
120kmH AB hören sich gut an, da ist es noch entspannt. Ich werde die Tage mal gucken, wieviel Umin das sind.
Ich habe es auch gleich richtig gemacht u eine Lamellensperre mit einbauen lassen, da die Torsensperre im Slalom ihre Probleme haben soll, was ich aber persönlich nie gemerkt habe. Aber wenn die Achse schon mal offen ist...
Beim Slalom musst du mal schauen mit der Übersetzung (Leglität/Eintragung), wir können diese Diskussion ja auch in meinem Clubslalom Thread fortführen, da ist es nicht ganz so öffentlich.

mk2

Anfänger

• Nachricht senden

43

Montag, 13. November 2017, 07:08

Wenn du hier im Raum Stuttgart bist, kannst du auch gerne mal ne Probefahrt machen, um einen Eindruck zu bekommen.

• »JanClubsport« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

44

Montag, 13. November 2017, 13:19

Zitat

Dazu muss man fairerweise sagen, dass die Reifen einen anderen Ton machen, als die Übersetzung. Ich kenne die Yokos nicht, aber die Toyr R888 waren schon laut, meine Nankang übertreffen diese aber nochmal.
DIe Achse sngt im Zugbetrieb, bei Nullast u im Schub höre ich sie nicht. Ich kann es aber auch gut ausblenden. Wenn man bei sowas empfindlicher ist, dann ist die Achse nichts. Es soll auch eine Original-Übersetzung von Toyota in 4,67 geben, die sollte das auch nicht haben. Der Einbau/ die Einstellung spielen natürlich auch eine Rolle, meiner Werkstatt traue ich es zu u sie mussten die Achse auch nochmal aufmachen, weil es beim 1.Mal noch lauter war. Vielleicht wäre es auch noch leiser gegangen, dazu fehlte die Erfahrung u da ich wusste, dass es Geräusche geben kann, haben wir es gelassen u der Saisonstart war auch nicht soweit entfernt.
120kmH AB hören sich gut an, da ist es noch entspannt. Ich werde die Tage mal gucken, wieviel Umin das sind.
Ich habe es auch gleich richtig gemacht u eine Lamellensperre mit einbauen lassen, da die Torsensperre im Slalom ihre Probleme haben soll, was ich aber persönlich nie gemerkt habe. Aber wenn die Achse schon mal offen ist...
Beim Slalom musst du mal schauen mit der Übersetzung (Leglität/Eintragung), wir können diese Diskussion ja auch in meinem Clubslalom Thread fortführen, da ist es nicht ganz so öffentlich.
Dankeschön für deine Antwort!! :)

Wäre Klasse wenn du bei 70/100/120 Mal die Drehzahl Aufschreiben könntest.

Raum Stuttgart wird eher nichts, bis aus der Nähe von Hamburg. Aber wer weiß, danke für dein Angebot!!

@chris: ja na klar, wenn schon Diff ausbauen, dann muss es sich lohnen! ;)

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

45

Montag, 13. November 2017, 13:52

Sorry, wenn ich mich hier einmische, das kann man doch für alle Gänge und Geschwindigkeiten problemlos (und sicherer und genauer) errechnen.
Komplex und umfassend mit den Reifen-, Getriebe- und Achsdaten mittels einer Excel-Tabelle und für wenige ausgesuchte Werte nach den Schema "abgelesene Drehzahl / Serienübersetzung x Wunschübersetzung".
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael (13.11.2017)

• Nachricht senden

46

Montag, 13. November 2017, 14:30

Zitat

Sorry, wenn ich mich hier einmische, das kann man doch für alle Gänge und Geschwindigkeiten problemlos (und sicherer und genauer) errechnen.
Komplex und umfassend mit den Reifen-, Getriebe- und Achsdaten mittels einer Excel-Tabelle und für wenige ausgesuchte Werte nach den Schema "abgelesene Drehzahl / Serienübersetzung x Wunschübersetzung".
Ich bin zwar ein wenig bewandert in Excel, aber das traue ich mir nicht zu.
Bin da eher praktisch veranlagt und der Realität näher. ;)

Aber bitte gerne, jeder der kann/will darf mir gerne per pN eine Excel Datei zukommen lassen. Das würde mich sehr freuen!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

47

Montag, 13. November 2017, 15:23

Du hast Post!

Viel Vergnügen!
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

• Nachricht senden

48

Montag, 13. November 2017, 16:31

Danke @860!!!

Heute war der große Tag, endlich alles (bis auf etwas rot glänzend) schwarz im Innenraum :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JanClubsport« (13. November 2017, 18:20)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

49

Montag, 13. November 2017, 17:55

Alles in Schwarz ?(
Aber ich sehe da Rot glänzend ... :rolleyes:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

• Nachricht senden

50

Montag, 13. November 2017, 18:19

Zitat

Alles in Schwarz ?(
Aber ich sehe da Rot glänzend ... :rolleyes:
Ich habe die Formulierung geändert ;)

Bom

Meister

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

51

Montag, 13. November 2017, 18:44

Das Virus hat Ihn wieder und ist allgegenwärtig. :thumbsup:

Viel Spaß beim weiteren Austoben!
:P by Bom :)

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

52

Montag, 13. November 2017, 19:49

Sieht echt gut aus. Muss mir wohl auch mal die Rückwärtsgangarretierung besorgen.
Hast du die Türgriffe mit Absicht Chrome gelassen? Die gibt es auch in Schwarz :whistling:

• Nachricht senden

53

Montag, 13. November 2017, 19:57

@Bom: Ja :) Es geht kontinuierlich weiter!

@Doc: Danke und auch ja. Denn ich persönlich finde das Chrom hochwertiger, als den Türgriff ganz in schwarz! ;)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

54

Montag, 13. November 2017, 20:03

Sehr gut. ;)

Denn ich persönlich finde das Chrom hochwertiger, als den Türgriff ganz in schwarz! ;)
Sehe ich genauso. 8)
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Danny95

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: 2012 GT86 in Orange "Toyota is love, Toyota is life."

• Nachricht senden

55

Montag, 13. November 2017, 21:56

Sieht sehr gut aus :love:

@JanClubsport, welche Teile hast du da alle verbaut? Das ein oder andere Teil habe ich auch schon überlegt ob ich es mir holen soll....hast du aus Amerika einliefern lassen oder?

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

56

Dienstag, 14. November 2017, 09:36

Jetzt macht er alles schwarz und baut ne silberne Platte ein :P

Gefällt mir trotzdem 8)

schwarze Teile-Liste: Klick mich

• Nachricht senden

57

Dienstag, 14. November 2017, 09:39

Sieht sehr gut aus :love:

@JanClubsport, welche Teile hast du da alle verbaut? Das ein oder andere Teil habe ich auch schon überlegt ob ich es mir holen soll....hast du aus Amerika einliefern lassen oder?

Es handelt sich um die Website www.amayama.com und die Teile aus dem Link von viva_71! Danke dir! ;)

Die 2 Ringe um die äußeren Lüftungsdüsen werden aber anders aussehen bei mir....seid gespannt! 8)

@Viva_71: Das mag etwas komisch aussehen, ich finde es aber trotzdem passend. Die Türöffner sind auch silbern und der Tacho außen auch... :P :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JanClubsport« (14. November 2017, 11:38)

Bom

Meister

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

58

Dienstag, 14. November 2017, 13:27

Jan, wie funktioniert das mit der Bezahlung bei amayama?

Habe da jetzt dank dem Link geordert aber kein Bezahl Button gefunden?
:P by Bom :)

• Nachricht senden

59

Dienstag, 14. November 2017, 13:32

Hast ne pN! ;)

• Nachricht senden

60

Samstag, 25. November 2017, 18:17

Seit ein paar Tagen hat etwas CFK Einzug gehalten :)