Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Fahrzeuge: smart roadster BRABUS, MINI Cooper Clubman
Beruf: Wellnesstherapeut
Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster
Beruf: Wirtschaftsjurist
Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic
Beruf: Kommunalbeamter
Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster
Beruf: Hochspannung bis es knallt
Ich finde die Formulierung "quicklebendiges Coupe im Westentaschnformat" irgendwie gut.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Blue_Pearl (20.10.2017)
Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973
Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic
dave_man (20.10.2017)
Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )
Beruf: Käpt'n Karacho
Es ist nur das Nummernschild manipuliert, sorry. Ist auch nicht der von Django. Meiner hat gestern neben einem Range Rover gestanden. Das war noch krasser@NullAhnung: Das kann doch nur Django seiner sein oder haste da verkleinert? (sieht ja mikrig aus)
Ach, stell Size seinen daneben!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NullAhnung« (20. Oktober 2017, 18:22)
Fahrzeuge: smart roadster BRABUS, MINI Cooper Clubman
Beruf: Wellnesstherapeut
Gehe ich womöglich recht in der Annahme, dass viele hier sich an Vorkriegs-Kriegsschiffe gar nicht mehr so konkret erinnern können? ;-)ch beziehe mich dabei auf „eure“ Marine vor dem 2. Weltkrieg. Deutschland hatte damals Auflagen was die Schiffsgrösse anbelangte und baute die „Westentaschen-Schlachtschiffe“ (Deutschland-Klasse).
Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster
Beruf: Wirtschaftsjurist
Die schreiben "Infiniti" mit "y". Der Bericht kann also nur fürn A... sein![]()
![]()
Allerdings nur in der Überschrift, gleich darunter im Text steht es richtig
Das "Westentaschenformat" suggeriert m.E. eher ein ("Spielzeug-") Auto wie einen Daihatsu Copen oder Smart Roadster, davon ist ein Toyobaru allerdings meilenweit entfernt.
dave_man (20.10.2017)
Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ
Ich finde die Formulierung "quicklebendiges Coupe im Westentaschnformat" irgendwie gut.
Ich dagegen halte gerade diese Formulierung für problematisch, ein "quicklebendiges Sportcoupe" wäre da angemessener gewesen. Das "Westentaschenformat" suggeriert m.E. eher ein ("Spielzeug-") Auto wie einen Daihatsu Copen oder Smart Roadster, davon ist ein Toyobaru allerdings meilenweit entfernt. Der Radstand eines Toyobaru ist beispielsweise 120 mm länger, als der eines 2+2-sitzigen Porsche 911. Im Falle des 911 habe ich allerdings noch niemals etwas von "Westentaschenformat" gelesen. Die Formulierung kann man eigentlich nur verstehen, wenn für den Autor des Artikels ein "richtiges" Sportcoupe erst bei einer fetten Schlotze mit mindestens 4,8 m Länge und 1,6 T Masse (E-Coupe) anfängt.
Und hier noch mal das Foto von gestern.
Das man mit dem Kopf auf Außenspiegel vom A4 unterwegs ist, daran habe ich mich gewöhnt. Komplett unter dem Außenspiegel durch zu fahren ist "komisch".![]()
Fahrzeuge: GT86, Yaris XP9 1,33
Beruf: noch ein IT-ler
Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau
Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)
Zitat von » Robert Lembke«
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH