Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jörg75

Anfänger

• »Jörg75« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86 ´17 (crystal white pearl)

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 10:11

Hallo aus Süddeutschland

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon seit einiger Zeit am Mitlesen bin, wird's nun auch mal Zeit für eine Vorstellung meinerseits.

Wie der Nick vllt. erahnen lässt, heisse ich Jörg und wurde 1975 auf die Menschheit losgelassen. Ich wohne seit ca. einem Jahr in Wendlingen (für Ortsunkundige: das ist ca. 20-30 km südöstlich von Stuttgart), gebürtig bin ich aus Nürtingen. Beruflich bin ich in der Versicherungsbranche im Innendienst tätig, ursprünglich komm ich allerdings aus'm Kfz-Bereich.

Zu mir selbst gibts nicht sonderlich viel zu sagen. Ich spiel gern Billard, lese gern, hänge aber auch schonmal vor der PS4 rum. Auf Parties oder Treffen oder Ähnlichem bin ich generell nicht anzutreffen, ist einfach nicht mein Ding.

Vor ca. einem Monat habe ich mir einen gebrauchten GT86 (Facelift) in weiß zugelegt. Eckdaten: Erstzulassung 03/2017, ~4.500 km gelaufen (ist für mich wie neu). Bis auf den Tausch der originalen, verchromten Toyota-Embleme vorn und hinten durch matt-schwarze ist das Teil noch im Originalzustand.

Geplant ist definitiv eine Tieferlegung mittels Eibach-Federn und Spurverbreiterung vorn und hinten. Eventuell werden die Rückleuchten noch durch Valentis ersetzt und eine kleine Klangverbesserung mittels anderem ESD durchgeführt. Ansonsten habe ich vor, den GT so zu lassen wie er ist (auch mit Originalfelgen, die gefallen mir ziemlich gut). Was ich mir noch vorstellen könnte, ist ein anderes Radio + Lautsprecher. Aber das steht noch in den Sternen.

So, äh... ich hoffe, das reicht vorerst an Infos. Mir fällt grad zumindest nix mehr ein :)

Gruß Jörg

AP756

Profi

Fahrzeuge: GT86 schwarz von der Stange und ein Sprinter :-)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 10:42

Willkommen in den Südosten aus dem Westnordwesten. Viel Spass mit dem neuen Mobil. Geniesse erstmal das Fahren, bevor Du alles umbaust. Enthaltsamkeit ist billiger und Spass hast Du so auch sicher :D .

Grüßle Fred
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:08

Hallo und willkommen!

themagickey

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:30

Hallihallo und willkommen im Forum! :)

PadyKuma

Schüler

Fahrzeuge: GT86 TRD Kouki; Ford Focus MK1 Stufenheck

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 14:15

Grüße und Willkommen aus dem Westen

Du wirst hier sicher genug besitzer von Valentis leuchten finden, die diese gern gegen deine Facelift leuchten tauschen würden.
ハチロク :thumbsup:

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 18:27

Willkommen nach Wendlingen.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. Oktober 2017, 01:05

Moin Moin und Herzlich Willkommen.

Das mit den Valentis verstehe ich auch nicht.
Du hast doch quasi welche (in wahrscheinlich besserer Qualität) verbaut ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Jannik_2202

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 in Asphalt Grau bj. 2013

• Nachricht senden

8

Freitag, 20. Oktober 2017, 08:40

Hi und Willkommen aus Affalterbach, vielleicht trifft man sich mal :)