Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JMO

Schüler

• »JMO« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BRZ (WR Blue, 2018), BMW E91 (2007)

• Nachricht senden

41

Freitag, 17. November 2017, 16:15

Sooo, hab gerade mit meinem Händler gesprochen. Ich bekomme das my2018. Alle genannten Erneuerungen wurden mir so bestätigt. Warte jetzt nur noch auf die Info ob die Kamera ans neue Infotainmentsystem passt, was ich doch sehr hoffe. Android auto halte ich schon für ne gute Sache auch wenn es kein absolutes Muss , bei einem Fahrzeug dieser Art ist.
Das ist doch gut. :)

Zur Kamera: das 2017er Starlink kann auch eine Rückfahrkamera ansteuern: http://www.cars101.com/subaru/brz/brz17-console7.jpg (Foto vom US-Modell, dort ist das serienmäßig, Quelle: http://www.cars101.com/subaru/brz/brz2017.html ).

Beim 2018er wird das vermutlich nicht anders sein, in den USA wird das ab Mai 2018 ohnehin Pflicht: https://www.heise.de/newsticker/meldung/…os-2160999.html

Bis dann, J.

Marius#1

Anfänger

• Nachricht senden

42

Freitag, 17. November 2017, 16:16

Alles richtig soweit. Am deutschen starlink fehlt dazu leider die Schnittstelle. Hoffe das ändert sich mit dem neuen System

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

B3rnd

Schüler

• Nachricht senden

43

Dienstag, 5. Dezember 2017, 19:29

Bisher wurde viel über das "Radio" geredet, was ist mit dem Rest der Änderungen aus MY 2018 ?

Schwarze Außenspiegel und Dachantenne ? :wacko: Da muss ich Spontan an Grönemeyer denken "Was soll das?!!!"
Nachlackieren kostet ca. € ? Oder wollen die, mehr Carbonblenden verkaufen ?(

Begrüßungslicht mit oder ohne Xenon an ? Killt den Startet... (heißt glaub anders, aber Ihr könnt mir folgen ... )

Komfortblinker ist gut, da gibts eigentlich nichts negatives zu sagen, aber auch nicht viel mehr :whistling:

Irgendwie ist im GT86 MY 2018 mehr los.
Sollte eine vernünftige Signatur im "Auto-Forum" nicht schwarz und aus Gummi sein ? 8)

c[00]LsPoT!

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 Inferno Orange (mit schw. Streifen), AT, Leder / Alcantara schwarz, JBL-Soundsystem, Valenti Clear (FT86SF-Edition)

• Nachricht senden

44

Dienstag, 5. Dezember 2017, 19:51

Hat der 2018er nicht LED-Scheinwerfer? 8|

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

45

Dienstag, 5. Dezember 2017, 19:56

Hat der 2017 auch schon, langsam wird's lustig ;)

B3rnd

Schüler

• Nachricht senden

46

Dienstag, 5. Dezember 2017, 20:09

****** (Schimpfwortfilter aktiv) woher zum ******* habe ich die Info, dass er Xenon hat ?(

Ihr habt recht LED ist angesagt, habe eben in der BRZ Prospektle nachgeschaut, Potzblitz was ich für ein tolles Auto bestellt habe :D

Soll ich nun meine vorherigen Eintrag ändern ? oder weiter damit Leute überraschen ?

Wurde ja postiv aufgenommen :thumbsup:
Sollte eine vernünftige Signatur im "Auto-Forum" nicht schwarz und aus Gummi sein ? 8)

Lenny Jei

Schüler

Fahrzeuge: Opel Tigra A / Kawasaki Z1000 / VW Passat C3 / Subaru BRZ MY2018 CBS Sport+

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 12:33

Servus Leutz,

ich hab Ende September n BRZ zur Probe gehabt und wollte dann einen bestellen. Zu mir hieß es vom Händler, dass wohl nur noch die 18er bestellt werden könnten, er eine Woche vorher noch einen 17er bestellt und bestätigt hat... also war die Umstellung der Bestellungen wohl in der letzten Septemberwoche. Dort lagen jedoch noch keine Preise für die 18er in Deutschland vor. Die kamen erst, als ich diese gepostet habe. Zur Auslieferung hieß es im System, dass die bestellten 18er ab KW1 ausgeliefert werden würden. Ich habe meinen Anfang Oktober bestellt, damit dieser noch laut Subaru Deutschland "in die Dezemberproduktion eingehen kann"... bestätigte Anlieferung ist VORRAUSSICHTLICH 03/18 gewesen.

Ich denke, dass, wie ich es verstanden habe, die Produktion für Europa im Dezember angelaufen ist und diese dann ab Januar ausgeliefert werden... sprich Mitte-Feb.18 sollten wirklich die frühesten (An-)Liefertermine sein. Allein die Tatsache, dass meiner sogar Ende Oktober laut meinem Händler der EINZIGE bestellte 18er Sport+ Schalter in schwarz deutschlandweit war spricht glaub dafür, dass die nicht viel früher ankommen.

Rückfahrkamera ist wohl nur nachrüstbar und die wohl nur aus dem Zubehör, also nix von Subaru direkt angeboten. Mir wurden die Sensoren hinten ans Herz gelegt... Performance Paket leider erstma auch keins. Und warum die größten Änderungen am Infotainment liegen... da geh ich mal stark davon aus, dass sich Subaru erhofft dadurch vielleicht doch mal den ein oder anderen mehr zu verkaufen, da heutzutage doch viele Leute daraf fixiert sind...

Greetz,

Lenny Jei :)

JMO

Schüler

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 14:46

Zur Auslieferung hieß es im System, dass die bestellten 18er ab KW1 ausgeliefert werden würden. Ich habe meinen Anfang Oktober bestellt, damit dieser noch laut Subaru Deutschland "in die Dezemberproduktion eingehen kann"... bestätigte Anlieferung ist VORRAUSSICHTLICH 03/18 gewesen.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung - Bestellung Ende Oktober, voraussichtlicher Liefertermin zwischen KW 13 (Ende März) und KW 17 (Ende April).

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 14:57

Zur Auslieferung hieß es im System, dass die bestellten 18er ab KW1 ausgeliefert werden würden. Ich habe meinen Anfang Oktober bestellt, damit dieser noch laut Subaru Deutschland "in die Dezemberproduktion eingehen kann"... bestätigte Anlieferung ist VORRAUSSICHTLICH 03/18 gewesen.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung - Bestellung Ende Oktober, voraussichtlicher Liefertermin zwischen KW 13 (Ende März) und KW 17 (Ende April).

Von welcher Erfahrung redest du bitte? Ich stehe gerade auf dem Schlauch oder verstehe deine Aussage nicht.

JMO

Schüler

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 15:00

Von welcher Erfahrung redest du bitte? Ich stehe gerade auf dem Schlauch oder verstehe deine Aussage nicht.
Meiner Erfahrung bei der Bestellung eines BRZ.

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 15:28

Ich hätte gesagt: "Das deckt sich mit der Aussage deines Händler."

Die Erfahrung hast gemacht, wenn du den Wagen dann zu dem Zeitpunkt bekommen hast. Wenn der Wagen erst in der KW 18-19 kommt, dann machst doch ne andere Erfahrung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

patx (07.12.2017)

B3rnd

Schüler

• Nachricht senden

52

Samstag, 9. Dezember 2017, 10:13

Habe vorher in einer Zusammenstellung mit den Änderungen für KFZ allgemein 2018 (AU wird wieder gemessen mit Sonde usw. ...) da Stand auch, das eCell (Notruf bei Unfall) ab April 2018 pflicht sei, bei Neuwagen. Haben das die Toyobarus oder bzw. das neue Radio ?

Danke Hinweis von Baronin eCell = eCall :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B3rnd« (9. Dezember 2017, 15:50)

Baronin

Anfänger

• Nachricht senden

53

Samstag, 9. Dezember 2017, 10:41

Ich denke , Du meinst eCall

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

B3rnd (09.12.2017)

Rienebiene

Anfänger

Fahrzeuge: 2018er Lapis Blue BRZ Sport+

Beruf: Umschulung

• Nachricht senden

54

Samstag, 9. Dezember 2017, 12:13

Jetzt bin ich verwirrt...ich wusste Anfang September schon, was drin ist im 18er Modell. Preise gab es zwar auch nicht aber meine Händlerin meinte, Ich würde den 18er bekommen. Dass bis Ende September noch 17er verkauft wurden, macht mich jetzt stutzig ?(
Oder kann es sein, dass die Bestellung dann Ende September erst abgegeben worden ist und ich so dann zu den Ersten im neuen Jahr gehören werde mit einen 18er Modell??

B3rnd

Schüler

• Nachricht senden

55

Dienstag, 12. Dezember 2017, 21:03

Hat das wann bestellt, wann geliefert noch was mit dem Thema zu tun ?
Das die ab Oktober bestellten "2018er" sind, scheint ja jetzt mehrfach bestätigt zu sein.

Was ist mit den schwarzen Spiegeln und schwarze Antenne ? Das wird meines erachtens das Erscheingunsbild nicht gerade aufwerten, wenn da der Lack "fehlt".
Was kostet, das Nachlackieren lassen ca. ?
Wielleicht wollen die auch das Zubhöhr "Carbon-Optik-Abdeckungen" verkaufen, die sind dann aber beim Subi billiger als beim Toyota :huh:

B3rnd

Schüler

• Nachricht senden

56

Sonntag, 14. Januar 2018, 19:57

Schon was neues "offizielles" ?

Gibt vielleicht schon die neuen Prospekt ?
Homepage ist noch nicht aktuell / neu ...

Marius#1

Anfänger

• Nachricht senden

57

Montag, 15. Januar 2018, 08:23

Bislang noch nichts. Subaru Deutschland hat noch keine bebilderten Infos vorliegen. Bin auch schon sehr ungeduldig

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Rahmolus

Anfänger

• Nachricht senden

58

Montag, 15. Januar 2018, 13:50

Hallo Zusammen,

wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich lese hier schon ne Weile still mit ohne das ich selber einen Toybaru mein eigen nenne. Aber ich traue mich trotzdem mal, jetzt wo ich mal was sinnvolles beitragen kann :).

Ich habe über Subarus Website mir die Unterlagen zum BRZ kurz vor Weihnachten angefordert, weil ich mal etwas genauer schauen wollte. Ich habe daraufhin die Prospekte von Januar 2017 bekommen...

Als mich dann noch eine nette Service Mitarbeiterin angerufen hat und wissen wollten ob ich zufrieden bin und ob Sie mir mit einer Probefahrt helfen kann (in meiner Region steht leider keiner beim Händler zum anschauen :/), habe ich mal nach 2018er Prospekten gefragt, Sie meinte Ihr sei dazu nicht bekannt und seien die aktuellsten die Sie haben :/

Hoffe es hilft euch ein wenig :) Wenn es klappt und ich mir den Traum erfüllen kann, kommt auch noch ne Vorstellung ;)

VG Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rahmolus« (15. Januar 2018, 13:59)

Rienebiene

Anfänger

Fahrzeuge: 2018er Lapis Blue BRZ Sport+

Beruf: Umschulung

• Nachricht senden

59

Montag, 15. Januar 2018, 14:01

Ich denke mal Subaru ist ein bisschen "träge". Zusammenfassend sei bis jetzt gesagt:
Es gibt eine Überarbeitung (Interieur, z.B Radio neu, Exterieur, z.B. Carbon Optik-Seitenspiegel) Wie viel er genau kostet und aussieht (auf Autoscout gibt es ein interessantes Inserat von einem italienischen Händler), weiß keiner so ganz genau und dass ein Monat vor den ersten Auslieferungen :wacko:
Bin mal echt gespannt, was nächsten Monat bei mir im Hof steht :whistling:

Lenny Jei

Schüler

Fahrzeuge: Opel Tigra A / Kawasaki Z1000 / VW Passat C3 / Subaru BRZ MY2018 CBS Sport+

• Nachricht senden

60

Dienstag, 16. Januar 2018, 09:16

Servus!

Also "bisschen" träge ist gut :D .
Wegen den Spiegeln und der Antenne hieß es zu mir "in schwarz" also nix mit Carbon, die gibt es nur im Zubehör. Preis für den 18er Sport+ liegt bei 35.500€, das kann ich bestätigen.

Greetz,
Lenny