Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D.K.

Anfänger

Fahrzeuge: 2007er Polo 9N3, 2018er GT86 (ab April 2018)

• Nachricht senden

21

Freitag, 10. November 2017, 08:36

Ab wann tritt denn das MY 2018 in Kraft, weiß das einer? Also genau ab dem 01.01.2018?
Beim GT ab 01.10.2017, das wird vermutlich beim BRZ nicht anders sein.

Irgendwie nervt es mich jetzt ja schon fast, dass ich mich für einen Vorführwagen entschieden habe, den ich im Dezember abholen kann. Hätte ich einen neuen BRZ bestellt und mich bis April geduldet, hätte ich jetzt ein vollwertiges Navi, Android Auto und Komfort-Blinker...
Komfort-Blinker lässt sich doch einfach durch ein anderes Blinkerrelais nachrüsten, oder nicht?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nickmann (10.11.2017)

dave_man

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

22

Freitag, 10. November 2017, 09:18

Gibts dazu ein DIY? Was brauche ich außer einem Blinkerrelais dafür? Wo bekomme ich das her?

2. Dacia Logan II MCV - Bj. 2015 - Familienkutsche

JMO

Schüler

• »JMO« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BRZ (WR Blue, 2018), BMW E91 (2007)

• Nachricht senden

23

Freitag, 10. November 2017, 11:23

Es sieht aber in den Bilder nicht nach 7" aus oder es täuscht mich..?
Der Unterschied zwischen den 6,2" des alten Systems und den 7" ist nicht groß, aber durchaus vorhanden.

Ab wann tritt denn das MY 2018 in Kraft, weiß das einer? Also genau ab dem 01.01.2018?
Beim GT ab 01.10.2017, das wird vermutlich beim BRZ nicht anders sein.
Ich meine, eher um den Jahreswechsel herum, die 2017er Prospekte sind auch auf Januar 2017 datiert. Andere können dazu wesentlich mehr schreiben.

@Puristen: gebt's doch zu: auch der Toyobaru ist ein Kompromiß. Was Ihr eigentlich wollt, ist ein Caterham! Der hat ein Leergewicht kleiner 600 kg, kein ABS, kein Radio, und der Blinker ist ein zweiseitiger Kippschalter, der aus dem Armaturenbrett ragt. Die Lenkung von dem vermittelt so viel Gefühl für die Straße, wenn man über eine Zeitung drüberfährt, weiß man, was drinsteht. Ich habe das versucht, und was soll ich sagen, er war zu stark, ich war zu schwach. Deshalb jetzt die fette Komfortvariante namens BRZ.

Bis dann, Johannes :D

Nickmann (10.11.2017)

Rienebiene

Anfänger

Fahrzeuge: 2018er Lapis Blue BRZ Sport+

Beruf: Umschulung

• Nachricht senden

24

Freitag, 10. November 2017, 15:02

Ich habe am 01.09. Unterschrieben und bekomme den 18er voraussichtlich im Februar...und ich muss sagen, Ich bin froh, dass er (finde ich) viel mehr drin hat, als der 17er. Zum Glück habe ich ihn auch noch zu nem super Preis bekommen:) Natürlich verschleiert die Technik zum Teil den eigentlichen Sinn des Autos aber für mich persönlich ist ein Komfort Blinker oder ein 7" Bildschirm nicht schlimm, im Gegenteil. Und nach wie vor sind die Toyobarus für mich ,,Bodenständige" Autos mit Verhältnismäßig wenig Schnickschnack.

Nickmann

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL

Beruf: Account Manager im Bereich Fahrzeugvisualisierungen

• Nachricht senden

25

Freitag, 10. November 2017, 16:49

Freue Dich lieber auf die Lieferung Deines 2017-er BRZ im Dezember und fahre erst mal, anstatt jetzt schon über fehlendes Android und nicht vorhandene "Komfort-Blinker" zu jammern.

Bei aller Liebe zum GT86/BRZ, aber auf so ein paar "Spielereien" möchte ich einfach ungern verzichten, da diese m.E. im Jahr 2017 einfach zum Standard gehören und dazu zählt eben der Konfort-Blinker, an den ich dank meines 11 Jahre alten Ford Fiesta Sports einfach gewöhnt bin. Und die paar Gramm Gewichtszuwachs machen das Fahrverhalten sicherlich auch nicht schlechter...

War auch meine so ziemlich erste Änderung am Wagen. Brauchen oder nicht - deutsche Fahrzeuge haben das seit der Jahrtausendwende und wenn man parallel noch andere Fahrzeuge fährt, ist man schnell der Assi, der nicht vernünftig blinken kann :D Man gewöhnt sich da eben schnell dran.

Amen!

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

26

Freitag, 10. November 2017, 17:15

@Puristen: gebt's doch zu: auch der Toyobaru ist ein Kompromiß. Was Ihr eigentlich wollt, ist ein Caterham! Der hat ein Leergewicht kleiner 600 kg, kein ABS, kein Radio, und der Blinker ist ein zweiseitiger Kippschalter, der aus dem Armaturenbrett ragt. Die Lenkung von dem vermittelt so viel Gefühl für die Straße, wenn man über eine Zeitung drüberfährt, weiß man, was drinsteht. Ich habe das versucht, und was soll ich sagen, er war zu stark, ich war zu schwach. Deshalb jetzt die fette Komfortvariante namens BRZ.

:D :D :D :D

Witzigerweise kenn ich - aus einem BMW-Forum - einen jungen Mann, der sich nicht von seinem 36er 323ti Compact trennen kann, schon einige (neuere) Ms probegefahren ist, nie wirklich zufrieden war, auch den Toyobaru schon probegefahren ist, von diesem durchaus begeistert ist und ihn wohl in Betracht zieht, wenn mit dem Compi irgendwas passiert - und der sich einen Caterham als Spaß-Auto hält.
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Marius#1

Anfänger

• Nachricht senden

27

Samstag, 11. November 2017, 20:31

Jetzt mal eine vielleicht blöde Frage. Hab meinen brz Anfang Oktober bestellt. Liefertermin soll die 10 kW 2018 sein. Welches Modell bekomme ich denn jetzt. Hab zu den alten Konditionen den sport plus bestellt

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

JMO

Schüler

• Nachricht senden

28

Samstag, 11. November 2017, 22:21

Ich habe am 01.09. Unterschrieben und bekomme den 18er voraussichtlich im Februar...und ich muss sagen, Ich bin froh, dass er (finde ich) viel mehr drin hat, als der 17er. Zum Glück habe ich ihn auch noch zu nem super Preis bekommen:) Natürlich verschleiert die Technik zum Teil den eigentlichen Sinn des Autos aber für mich persönlich ist ein Komfort Blinker oder ein 7" Bildschirm nicht schlimm, im Gegenteil. Und nach wie vor sind die Toyobarus für mich ,,Bodenständige" Autos mit Verhältnismäßig wenig Schnickschnack.
Woher weißt Du, daß Du ein MJ 2018 bekommst? Könnte laut Die Qual der Wahl: BRZ Neuwagen mit Individualleder oder gebrauchter GT86/BRZ sein, aber vielleicht auch nicht.

Jetzt mal eine vielleicht blöde Frage. Hab meinen brz Anfang Oktober bestellt. Liefertermin soll die 10 kW 2018 sein. Welches Modell bekomme ich denn jetzt. Hab zu den alten Konditionen den sport plus bestellt
Vermutlich schon, siehe den Link oben. Nagel mich aber nicht darauf fest ;)

Bis dann, J.

Marius#1

Anfänger

• Nachricht senden

29

Samstag, 11. November 2017, 22:46

Dann warte ich es einfach mal ab. Die head unit ist bei mir ohnehin das clarion, da ich ne Kamera bekomme. Fragt sich ob das mit dem neuen System (falls ich mich 2018 bekomme) noch notwendig ist...

Rienebiene

Anfänger

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 15. November 2017, 19:51

@JMO / @Marius#1
Ich habe die Informationen von meiner Händlerin. Sie hat kurz vor dem Tag der Unterschrift (ein Paar Tage vorher) einen Brief mit den Änderungen für 2018 bekommen und (auch wegen mir) :| mit der Leitung von Subaru telefoniert und gemeint, ich würde den 2018er bekommen. Also ich hoffe mal, dass sie auch recht hat :D

Ein paar Grüße!:)

Marius#1

Anfänger

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 16. November 2017, 09:09

Zitat

@JMO / @Marius#1
Ich habe die Informationen von meiner Händlerin. Sie hat kurz vor dem Tag der Unterschrift (ein Paar Tage vorher) einen Brief mit den Änderungen für 2018 bekommen und (auch wegen mir) :| mit der Leitung von Subaru telefoniert und gemeint, ich würde den 2018er bekommen. Also ich hoffe mal, dass sie auch recht hat :D

Ein paar Grüße!:)
Klingt gut. Wann hast du bestellt? Meine Bestellung ist am 09.10. rausgegangen.

Rienebiene

Anfänger

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 16. November 2017, 11:25

Mit meiner Waisen Händlerin des vertrauens hab ich mein Kreuzchen am 01.09. Gemacht, also ich denke schon, dass du einen 18er bekommst :thumbsup:

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 16. November 2017, 11:57

Waisen Händlerin

Also ich kaufe Autos meist beim Auto Händler. Handelt Deine "Waisen Händlerin" tatsächlich mit Waisen? ;)
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

patx (16.11.2017)

Marius#1

Anfänger

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 16. November 2017, 12:08

Zitat

Mit meiner Waisen Händlerin des vertrauens hab ich mein Kreuzchen am 01.09. Gemacht, also ich denke schon, dass du einen 18er bekommst :thumbsup:
Ich werde meinen Händler später mal anrufen und nachfragen. Bislang wusste er nichts von einer Modelländerung in Deutschland. Ich habe, außer hier in der Gruppe, auch noch nichts über Änderungen ergooglen können. Gibt's da ne offizielle Quelle

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 16. November 2017, 19:10

Waisen Händlerin

Also ich kaufe Autos meist beim Auto Händler. Handelt Deine "Waisen Händlerin" tatsächlich mit Waisen? ;)

Dann hätte es allerdings korrekterweise "Waisen-Händler" oder "Waisenhändler" heißen müssen ;) :P
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mb100« (16. November 2017, 19:40)

Rienebiene

Anfänger

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 16. November 2017, 21:18

Hahaha ja die Tastatur und schlechte Deutschkenntnisse :D
Ihr wisst ja was ich meine :P

JMO

Schüler

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 16. November 2017, 21:57

@JMO / @Marius#1
Du hast nichts dem Zufall überlassen :thumbup:

Ich werde meinen Händler später mal anrufen und nachfragen. Bislang wusste er nichts von einer Modelländerung in Deutschland. Ich habe, außer hier in der Gruppe, auch noch nichts über Änderungen ergooglen können. Gibt's da ne offizielle Quelle
Leider nicht für die Öffentlichkeit. Für Händler dagegen wohl, z.B. hat mein Händler, so wie andere auch, schon etwa Mitte Oktober eine offizielle Info von Subaru DE bekommen mit den Änderungen zum neuen Modelljahr. Dein Händler sollte nochmal nachfragen.

Bis dann, J.

Marius#1

Anfänger

• Nachricht senden

38

Freitag, 17. November 2017, 08:54

Stellt sich bei mir nun frage ob es Sinn macht mit dem neuen Infotainmentsystem. Ich habe mir zur Nutzung einer rfk extra das clarion System konfiguriert. Nachteil: kein Android auto.

Rienebiene

Anfänger

• Nachricht senden

39

Freitag, 17. November 2017, 12:37

Naja ich stolper auch mehr ins Glück als andere :thumbsup: :P
@JMO

Marius#1

Anfänger

• Nachricht senden

40

Freitag, 17. November 2017, 14:26

Sooo, hab gerade mit meinem Händler gesprochen. Ich bekomme das my2018. Alle genannten Erneuerungen wurden mir so bestätigt. Warte jetzt nur noch auf die Info ob die Kamera ans neue Infotainmentsystem passt, was ich doch sehr hoffe. Android auto halte ich schon für ne gute Sache auch wenn es kein absolutes Muss , bei einem Fahrzeug dieser Art ist.