Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nedash

Profi

• Nachricht senden

81

Mittwoch, 28. März 2018, 08:52

Tolles Auto, aber das Ergebnis war, wie gesagt, erwartet. 8)

Was fehlt ist lediglich ein Heckscheibenwischer (meine Hand sucht ihn immer noch), ein Fach für die Sonnenbrille (damit man nicht hinter sich in der Armlehne kramen müßte) und eine Einparkhilfe am Heck (Kamera wird nächsten Monat nachgerüstet). Ansonsten: Perfekt. OK, ein größerer Tank und meht Kühlung wären für Langstrecken schon schön, aber es geht auch ohne gut.

Bzgl. Heckscheibenwischer stimme ich dem Dr. zu: Eine Versiegelung (entweder RainX oder auch Gtechniq) sorgen dafür, dass du dort keine Probleme hast.

Das Fach für die Sonnenbrille vermisse ich auch (mein RX-8 hatte so eins zum Aufklappen im Dachhimmel), aber auch da kann günstig Abhilfe geschafft werden: Klick mich!

Was meinst du mit Kühlung für Langstrecken? Motor oder Fahrer? :whistling:
満月-86

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rolli (28.03.2018)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 28. März 2018, 09:58

Bzgl. Heckscheibenwischer stimme ich dem Dr. zu: Eine Versiegelung (entweder RainX oder auch Gtechniq) sorgen dafür, dass du dort keine Probleme hast.

Du stimmst dem Twinguin zu ;)

Nedash

Profi

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 28. März 2018, 10:00

Sorry, stimmt.
Die Kaffeemaschine ist kaputt. :sleeping:
満月-86

Rolli

Fortgeschrittener

• »Rolli« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 28. März 2018, 10:27

@Rolli:
Welche Rückspiegel meinst du?
Da sind ja einige im Angebot.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
Den Rexspeed wide mirrors heated .

Einbautip: Die Pins für die Heizungskabel sind dicker als beim Originalspiegel. Vor dem Einbau die Steckerbuchsen mit einem kleinen Schraubenzieher o. ä. atwas in der Höhe aufdehnen, dann paßt es.

Zitat

Was meinst du mit Kühlung für Langstrecken? Motor oder Fahrer?
Motor. Bei 170 km/h Dauertempo liegt die Ölanzeige im oberen Drittel zwischen den 90° und 130° Marken, also grob bei 120° Celsius. Bissel weniger wäre da schon angenehm. Hinterher halt Kaltfahren. Auf der AB vor Tankstops ab dem "Tanke in 5 km" Schild nur noch 130 km/h bringt die Öltemperatur auf unter 110°, das ist für kurze Tankstops akzeptabel. Wasser ist kein Problem, das bleibt eisern bei 90°. Felgen und Radnaben bleiben auch kalt, alles prima soweit.

Tante Edith meint: Na, so richtig prickelnd funktioniert das mit dem Mehrfachzitieren aber nicht.
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolli« (28. März 2018, 10:34)

Nedash

Profi

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 28. März 2018, 10:35

Zitat von »Rolli«

Zitat von »Nedash,«

@Rolli:
Welche Rückspiegel meinst du?
Da sind ja einige im Angebot.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
Den Tolles Auto, aber das Ergebnis war, wie gesagt, erwartet. 8)

Was fehlt ist lediglich ein Heckscheibenwischer (meine Hand sucht ihn immer noch), ein Fach für die Sonnenbrille (damit man nicht hinter sich in der Armlehne kramen müßte) und eine Einparkhilfe am Heck (Kamera wird nächsten Monat nachgerüstet). Ansonsten: Perfekt. OK, ein größerer Tank und meht Kühlung wären für Langstrecken schon schön, aber es geht auch ohne gut.

Das Fach für die Sonnenbrille vermisse ich auch (mein RX-8 hatte so eins zum Aufklappen im Dachhimmel), aber auch da kann günstig Abhilfe geschafft werden: Klick mich!

Was meinst du mit Kühlung für Langstrecken? Motor oder Fahrer? :whistling:
Motor. Bei 170 km/h Dauertempo liegt die Ölanzeige im oberen Drittel zwischen den 90° und 130° Marken, also grob bei 120° Celsius. Bissel weniger wäre da schon angenehm. Hinterher halt Kaltfahren. Auf der AB vor Tankstops ab dem "Tanke in 5 km" Schild nur noch 130 km/h bringt die Öltemperatur auf unter 110°, das ist für kurze Tankstops akzeptabel. Wasser ist kein Problem, das bleibt eisern bei 90°. Felgen und Radnaben bleiben auch kalt, alles prima soweit.

Hier gäbe es eine OEM-Lösungvon Subaru, wenn man nicht direkt zum Ölkühler greifen möchte. :)
満月-86

Rolli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 28. März 2018, 10:58

Habe ich den Freundlichen von Toyota bereits zu interviewt. Er meint, weil es nicht im Toyota-Teilekatalog steht (also dem Online-Ersatzteilverzeichnis) ist es nicht für den Toyota spezifiziert und rät ab. Er kann nicht garantieren, daß im Toyota nicht irgendwo andere Teile oder anders eingestellte Teile als im Subaru-Kühlsystem verbaut sind und dadurch bei Veränderungen zu Fehlfunktionen oder Schäden kommen könnte.
OK, da der Wagen neu ist und Garantie hat und ich auch kein KFZ-Meister bin mache ich da also keine Experimente mit.

Der Finanzplan 2018 sagt damit:

Rückfahrkamera (April)
Autoshampoo und Carnauba-Wachs (wenn es warm wird)
Unterbodenversiegelung (Herbst)
zweiter Radsatz und Winterreifen (Herbst)
Wheatertechmatten für vorn (Herbst)
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 28. März 2018, 11:10

Geile Aussage des Händlers !!! :thumbsup:

Ich fahre von Anfang an mit Ölkühler und würde diesen unbedingt empfehlen.

Es gibt hier ja aber auch genug Leute, die den Öl/ Wasser Wärmetauscher fahren und darauf schwören.

Ich würde eine Investition ins Thema Kühlung empfehlen.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 28. März 2018, 13:58

Die Kaffeemaschine ist kaputt
Das geht ja gar nicht. Wie hast Du es da bis in's Forum geschafft??? :coffee:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 28. März 2018, 14:09

Neuester Wasserstand:

14.00 Uhr - 1.500 Kilometer :thumbsup:

Der Ostereinkauf ist auch erledigt. Der ganze Kram für eine Familie und ein extralanges Wochenende paßt problemlos in den Kofferraum, samt zwei Kisten Wein ^^

Jetzt heißt es auf freie Straßen warten. Die Oster-Touris sind bereits auf der Insel. Kolonnenverkehr überall... :pinch:
# 8,1 l/100 km

Nedash

Profi

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 28. März 2018, 14:37

Die Kaffeemaschine ist kaputt
Das geht ja gar nicht. Wie hast Du es da bis in's Forum geschafft??? :coffee:

Hab hier im Thread übernachtet ;(

@Rolli: Du wärst überrascht, was alles in den Kofferraum reinpasst.
Langes Wochenende ist da noch gar nichts. Toyota hat seinerzeit sogar damit geworben, den Extra-Satz Räder mit zum Trackday zu nehmen.
Habe ich erst geglaubt, als ich selber 4 18-Zöller mit Reifen problemlos befördert habe (mit umgeklappter Rückbank natürlich :thumbup:
満月-86

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 28. März 2018, 14:45

Been there, done that ^^

Habe letzte Woche vor dem Wochenendtrip den kompletten Satz neue PS 4 Reifen hinten reingestapelt und zum Freundlichen gefahren, um die Primacys loszuwerden :D
# 8,1 l/100 km

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 28. März 2018, 14:46

Habe ich den Freundlichen von Toyota bereits zu interviewt. Er meint, weil es nicht im Toyota-Teilekatalog steht (also dem Online-Ersatzteilverzeichnis) ist es nicht für den Toyota spezifiziert und rät ab. Er kann nicht garantieren, daß im Toyota nicht irgendwo andere Teile oder anders eingestellte Teile als im Subaru-Kühlsystem verbaut sind und dadurch bei Veränderungen zu Fehlfunktionen oder Schäden kommen könnte.
Made my day! Vielen Dank dafür an Deinen Händler. :D
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 28. März 2018, 14:58

..der Toyota ist sicherlich auf das rote Kühlmittel abgestimmt.

• Nachricht senden

94

Mittwoch, 28. März 2018, 15:12

Aber nur der VFL!

満月-86

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 29. März 2018, 09:13

Aber nur der VFL!
Ach du kacke....ich hab das blaue nachgekippt! Und jetzt?
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 29. März 2018, 12:11

RTFM!

Das weiß man doch: Rotes Auto -> rotes Kühlmittel.
Im Handbuch steht auch, daß rotes Kühlmittel für alle Rottöne und Verwandte gilt: Rot, Orange, Gelb, Pink usw. 8o

...

Die Einfahrkilometer sind seit gestern durch. Da wollte ich also heute eine Runde Richtung oberen Drehzahlbereich auf der alten Bäderstraße drehen. :fahren:

Gleich früh, ehe die Urlauberwelle anschwappt. Dachte ich... :whistling:

Nee, doch nicht :evil:
# 8,1 l/100 km

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolli« (29. März 2018, 12:22)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 29. März 2018, 12:27

Lieber nicht.

Cooles Bild. 8)

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 29. März 2018, 13:29

RTFM!

Das weiß man doch: Rotes Auto -> rotes Kühlmittel.
Im Handbuch steht auch, daß rotes Kühlmittel für alle Rottöne und Verwandte gilt: Rot, Orange, Gelb, Pink usw.

:D :D :D

Ich musste tatsächlich googlen, was RTFM heißt.... :rolleyes:

Nee, doch nicht
Ist ziemlich windig bei dir, wenn ich mir das Dach und dann die Motorhaube angucke.....alles schön in einer Linie
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

99

Dienstag, 3. April 2018, 17:28

Erster Arbeitstag, das gräßliche Winterwochenende vorbei, trockene Straßen und 1.500 Kilometer runter :D

Gute Gründe, nach Feieraben mal einen ...anderen Weg heimwärts zu fahren. Wegen der Frostaufbrüche auf dem kurzen Weg. Genau. Die Schlaglöcher kann man doch keinem Auto zumuten :whistling:

Tja, ich glaube, das Auto ist kaputt. Da blinkte ständig eine rote Lampe im Display :cursing: Und der Motor hat geheult. Aber sowas von. Und meine Mundwinkel hat es bis hinters Ohr gezogen, die hängen da immer noch. Ich hab jetzt echt nen Schaden. Gut, den hatte ich vorher schon ^^

Und dann ist auf Einmündungen auch noch das Heck rumgekommen. Auf trockener Straße! Mit PS4 Reifen! Darf das sein? Ist sowas denn erlaubt? 8o

Nicht? Oder doch? Who cares? :thumbsup:

So, morgen laden wir mal die nette Kollegin auf den Beifahrersitz und drehen mit ihr eine Runde.
Hey, nur gucken, nicht anfassen :rolleyes:

:winken:
# 8,1 l/100 km

• Nachricht senden

100

Dienstag, 3. April 2018, 18:29

Also alles...

...wie immer :rolleyes: :P :D

満月-86