Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rolli

Fortgeschrittener

• »Rolli« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

21

Freitag, 9. Februar 2018, 10:19

Winter vorbei?!? Also in Kiel noch nicht ;) , aber Autokauf hört sich gut an :thumbsup: Meiner kommt erst im April wieder aus der Garage. Ach und zum Kompressor, sage ich mal, läuft bestens und macht Spaß :D Lg

Ist halt noch kalt, aber die Tierwelt sagt, daß das Gröbste vorbei ist und der Winter nicht mehr lange dauert. :thumbsup:

...

Tatsache, ist jetzt ein Jahr her, daß ich den Wunsch nach einem neuen fahrbaren Untersatz hege und dafür spare. War damals mit meinem Matiz beim Freundlichen von Chevrolet+Nissan, bei dem zufällig ein gebrauchter 370Z auf dem Hof stand. Schönes Auto, habe mich auch mal reingesetzt und mir erklären lassen. Damals kam mir der Gedanke, daß ich demnächst keinen Viertürer mehr brauche und ein Auto durchaus mehr sein kann als nur eine reine Zweckform mit 4 Türen und einer Heckklappe, nämlich schön. Und etwas flotter. Früher hatte ich halt nicht das Geld dafür, dann brauchte es Platz für Kinder, Kindersitze, Kinderwagen, aber jetzt ist die Gelegenheit und das Geld für eine schönes Auto da. Die will ich nutzen :love:

Warum es der GT und nicht der 307Z ist? Naja, die Hinterbänkler wollen gelegentlich schon noch mit, wenn auch ohne Kindersitze. Und die Regierung bestand auf einem Kofferraum, für Wochenendeinkäufe. Oder romantische Wochenenden zu zweit. Dem kann man sich schlecht verweigern. Beiden Argumenten :D
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Rot, Leder-Alcantara, Brembos, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Wunschnummernschild, Glücksschwein

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

22

Freitag, 9. Februar 2018, 12:24

Früher hatte ich halt nicht das Geld dafür, dann brauchte es Platz für Kinder, Kindersitze, Kinderwagen, aber jetzt ist die Gelegenheit und das Geld für eine schönes Auto da. Die will ich nutzen

Unter diesen Gegebenheiten führt kein Weg an einem Sportwagen vorbei!
Genau mit Eintritt dieser Randbedingungen hatte ich meinen GT86 gekauft, keine Sekunde bereut und wie es aussieht, werde ich den auf absehbare Zeit nicht mehr hergeben.

Du wirst mit diesem Rennerle eine Menge Spaß haben.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

NordicGT86

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

23

Freitag, 9. Februar 2018, 16:15

Moin moin und willkommen.
Weitere Grüße aus Kiel. Bin auch noch nie auf Rügen gewesen, aber vielleicht sollte man da mal ein "Nordforumstreffen" organisieren?^^
Kurvige Straßen klingen doch einfach zu schön.
Driving is love, GT86 is life.

Metal beim Fahren beruhigt und bringt die Seele ins Gleichgewicht. :thumbsup:

Jango

Erleuchteter

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

24

Samstag, 10. Februar 2018, 20:59

Moin,

wir haben im Sommer 2013 unseren ersten Urlaub, mit dem GT, auf Rügen verbracht. 8)
Teilweise ganz nette Straßen zum fahren, aber war auch leider im August und entsprechend voll
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Rolli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. Februar 2018, 15:37

Ab jetzt wird es ernst. War heute beim Toyota-Händler, Angebote sichten...
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Rot, Leder-Alcantara, Brembos, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Wunschnummernschild, Glücksschwein

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. Februar 2018, 15:40

Sauber. :thumbup:

Ganz nach dem Motto: "Nur mal schauen..." :D

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. Februar 2018, 16:15

Nix da mit "nur schauen" :D Bekomme vor dem WE einen Stapel Angebote und mache nächste Woche den Deal fest :thumbsup:

Habe außerdem um ein Angebot für den Einbau eines Wasser-Öl-Wärmetauschers gebeten. Das sollte die Maschine auf den üblichen Kurzstrecken entlasten und im Winter auch. Wer sein Fahrzeug liebt, der ...sorgt für die korrekte Betriebstemperatur ;)
# 8,1 l/100 km

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 14. Februar 2018, 16:36

In welche Richtung soll es denn gehen (Farbe, Ausstattung etc.) ?

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 14. Februar 2018, 19:02

Bezahlbar :D

Schwarz oder Rot. Schaltgetriebe. Einparkhilfe.

Neu- oder Jahreswagen ist allein eine Budgetfrage. Mal sehen, was Toyota momentan in welcher Ausstattung zur Hand hat. Leder brauche ich nicht, ist aber kein Hindernis, wenn der Gesamtpreis stimmt. Der Rest ist mir egal. Was fehlt, kann man ja nachrüsten oder irgendwann bei TRD nachbestellen. Einen Ducktail zum Beispiel, falls noch kein Spoiler dran ist.

Vernünftige Reifen muß man eh extra kaufen; ein zweiter Satz Felgen (OZ...) ist perspektivisch geplant, um nicht vor und nach dem Winter jedesmal die Reifen von den Felgen zerren (lassen) zu müssen. Tut denen ja auch nicht gut. Außerdem natürlich die Optik usw. :P Angedacht ist vor dem nächsten Winter eine Unterbodenversiegelung, oder zumindest die Sparvariante vom Chemicus mit dem Kriechöl. Und halt der Wärmetauscher, damit das Triebwerk mit möglichst wenig Verzug im optimalen Betriebszustand arbeiten kann, und bei Belastung auch bleibt. Hängt natürlich alles von den Finanzen ab. Die betriebstechnischen Sachen zuerst, alles für die Optik dann hinterher.

Das ist so der Plan. Aber wie schon der olle Moltke sagte: Kein Kriegsplan überlebt den ersten Zusammenstoß mit dem Feind. Oder dem Händler ;)
# 8,1 l/100 km

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Sonntag, 18. Februar 2018, 23:06

Hab meinen Matiz jetzt mal schneller gemacht. Zwei Tonnen Sand und Steine aus dem Fußraum und unter den Sitzen abgesaugt ^^

Leider mußte der Sportauspuff weichen. Dabei hat der Kleine damit mit seinem 1-Liter-Motörchen so schön geröhrt und gebrubbelt ;(
Aber der TÜV hatte was gegen das Loch im Flammenvernichter :whistling: , also kam da noch ein neuer rein, damit die Plakette klebt. Jetzt kann ich ihn in Zahlung geben...
# 8,1 l/100 km

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 21. Februar 2018, 13:09

Ge-Kauft 8o

Fabrikneu, steht schon in Zeebrügge.
Rot, Leder, Heckspoiler, und das Beste: mitsamt Brembo-Bremse und Gedöns :D

Traumauto!
:fahren:
# 8,1 l/100 km

860

Meister

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 21. Februar 2018, 13:12

Rot, Leder, Heckspoiler, und das Beste: mitsamt Brembo-Bremse und Gedöns

So ähnlich (ohne Spoiler) hätte ich den auch genommen! :)
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rolli (21.02.2018)

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 21. Februar 2018, 13:14

Glückwunsch. :thumbup:
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Rolli (21.02.2018)

Nedash

Profi

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 21. Februar 2018, 13:14

Glückwunsch auch von mir!

Der Performance-Paket ist natürlich ein Traum!
満月-86

Rolli (21.02.2018)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 21. Februar 2018, 13:24

Sauber. :thumbup:

Rolli (21.02.2018)

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 21. Februar 2018, 13:50

Rot, Leder, Heckspoiler, und das Beste: mitsamt Brembo-Bremse und Gedöns

So ähnlich (ohne Spoiler) hätte ich den auch genommen! :)
Der stand halt so in Zeebrügge zum Mitnehmen. Besser den GT mit Spoiler in der Hand als einen ohne Spoiler 5 Monate auf dem Dampfer :D

Spoiler war kein must-have, aber akzeptabel. Auf Leder hätte ich auch verzichtet, aber war halt drin. Jetzt verfügbar war das must-have. Zur Not auch ohne Performence-Paket, aber Rot mit Brembo-Bremse ist die Kirsche auf meinem Kuchen 8o
Letzte Woche waren noch 3 neue 86er in D verfügbar. Diese Woche nur noch 2. Seit heute nur noch 1, bis der nächste Dampfer aus Japan kommt...
# 8,1 l/100 km

860

Meister

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 21. Februar 2018, 13:53

Besser den GT mit Spoiler in der Hand als einen ohne Spoiler 5 Monate auf dem Dampfer

:thumbsup:
Andreas

Jango

Erleuchteter

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 21. Februar 2018, 19:17

Herzlichen Glückwunsch,

Das mit dem Performance Paket ist natürlich richtig Glück.
An die Ledersitze gewöhnt man sich schnell, ich mag meine.
Das Rot hätte mich etwas abgeschreckt, aber Dē gustibus nōn est disputandum ;)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

NordicGT86

Schüler

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 21. Februar 2018, 20:07

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Fahren.
Driving is love, GT86 is life.

Metal beim Fahren beruhigt und bringt die Seele ins Gleichgewicht. :thumbsup:

Rolli (22.02.2018)

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 22. Februar 2018, 14:26

Die Bestellung ist vom System bestätigt. Anlieferung beim Autohändler ist der 10. März, mit dem Wochenende dazwischen kann ich ihn dann wohl am 15. zugelassen abholen :D
# 8,1 l/100 km