Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eyedol

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

41

Freitag, 27. Oktober 2017, 16:05

Habe heute die Info meiner Versicherung bekommen (HUK24): bei mir sind es 3 euro weniger als im Vorjahr für VK (SF14 zu SF15).

sBz

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 Aero white pearl

• Nachricht senden

42

Montag, 30. Oktober 2017, 11:24

So viel kann man fuer Teilkasko verlangen 8| (R+V24):

zum Vergleich Jahr 2017 :D :

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

43

Montag, 30. Oktober 2017, 13:23

Autsch...Was kaufste dir jetzt für ein Auto? Bei doppelt so teuer geht er bei mir weg..... das "kann" ich mir nicht mehr leisten :pinch:
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

44

Montag, 30. Oktober 2017, 14:21

Die TK ist ja nicht doppelt so teuer, sondern fast viermal. Nicht das Auto gehört weg, sondern die Teilkasko. Wenn man dann noch die SB bedenkt lohnt sich das überhaupt nicht mehr. Haftpflicht reicht aus. Hauptsache Lenkradkralle immer dranne.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

45

Montag, 30. Oktober 2017, 15:07

Wieso TK weg, mit VK und den %en sieht es doch - individuell - schon wieder anders aus ;) Kann sich jeder für sich ausrechnen lassen.
3 : 3 ;)

• Nachricht senden

46

Dienstag, 31. Oktober 2017, 17:22

Ich hab mal vorsichtig beim TVD nachgefragt.... Die wissen leider noch von nix. Im Laufe des Novembers war die Antwort der freundlichen Dame am Hörer.
Ist hier jemand beim TVD und hat schon was näheres gehört?
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

Davemoon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 1. November 2017, 12:57

Meine Versicherung mit TK/VK fast 160€ billiger geworden, weil die Klassen reduziert wurden.

Ich bin mit 30% bei der HDI.

JDM_12

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 VERKAUFT!!!!

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 1. November 2017, 13:25

Bei mir wie gesagt 10 € mehr... Vollkasko

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 1. November 2017, 13:27

So, ich hab jetzt auch eine Info bekommen....von 1.400 € in der VK auf 1.375 € in der VK runter. Toyota VersicherungsDienst. Damit werde ich den Wagen wohl behalten :thumbsup:

Jango

Erleuchteter

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 1. November 2017, 13:46

Bei mir wie gesagt 10 € mehr... Vollkasko
Bei mir das gleiche, also 10€ mehr im Jahr. Wobei ich zum Jahreswechsel wieder andere Faktoren habe, die da noch mit rein spielen, wodurch die Versicherung wieder günstiger wird. :rolleyes:
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 2. November 2017, 21:23

Denkt beim Kündigen auch mal daran das bei den Versicherungen nicht nur Idioten arbeiten und ein vermeintlicher Vorteil durch Ersparnis auch mal schnell teuer werden kann weil man doch eine Kleinigkeit übersehen hat. Den Unternehmen ist das Verhalten der Kunden ja nicht unbekannt ;)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

52

Freitag, 3. November 2017, 03:52

Auf jeden Fall sollte man dabei immer die Konditionen alt und neu vergleichen (man bekommt damit - zumindest bei HUK - einen neuen Vertrag), ob sich die vermeintliche Ersparnis auch rechnet. Ebenso wird dabei meist der aktuelle Kilometerstand festgehalten. Evtl "nicht gefahrene" Kilometer aus dem Vorjahr verfallen damit. Das kann sich also durchaus rechnen, muss es aber nicht zwingend.

• Nachricht senden

53

Freitag, 3. November 2017, 11:41

Ich denke auch nicht, dass da Idioten arbeiten - allerdings ist bei meiner beschriebenen Vorgehensweise kein Mitarbeiter involviert, das geht online und dauert 2-3 Minuten ;)
Der war nicht schlecht! :thumbsup: Unser Strom kommt bekanntlich ja auch nur aus der Steckdose :D

Und die Tarife sowie die im Onlinerechner hinterlegten Daten/Programme sind wie entstanden? ;) Soweit mir bekannt ist gehören die Mathematiker die bei Versicherungen arbeiten zu den sehr gut bezahlten Personen. Warum nur :P

War aber auch nur ein Hinweis von mir, einfach noch mal mit einzubeziehen, dass nicht alles was auf den ersten Blick wie Schokolade aussieht auch wie Schokolade schmeckt. Nicht mehr und nicht weniger. Sind ja alle erwachsen und können selber entscheiden. :)

満月-86

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

54

Freitag, 3. November 2017, 15:18

Warum immer kündigen? Warum nicht einfach das Telefon bemühen und kurz anrufen... und ich hasse Telefonieren, aber das spart jährlich einige €uros.
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

r4Th

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

55

Sonntag, 5. November 2017, 17:37

Bei der HUK24 kann man auch ohne zu kündigen in einen neuen Vertrag wechseln. So mache ich das jährlich und ich war immer günstiger als wenn ich es einfach laufen lassen würde.

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

56

Montag, 6. November 2017, 14:33

Ganz kurz OT: Warum wird HaftPflicht mit HF abgekürzt?
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

JMO

Schüler

Fahrzeuge: BRZ (WR Blue, 2018), BMW E91 (2007)

• Nachricht senden

57

Montag, 6. November 2017, 16:48

Ganz kurz OT: Warum wird HaftPflicht mit HF abgekürzt?
Das muß ein Rheinländer gewesen sein ^^ Mir sind nur HP und KH (Kfz-Haftpflicht) bekannt.

Zum Wechsel in einen neuen Vertrag: mit dem neuen Vertrag werden u.U. neue AGB gültig, und damit könnten plötzlich z.B. Touristenfahrten ausgeschlossen sein. Ist nicht für jeden wichtig, für manche schon.

Bis dann, J.

Fahrzeuge: Motorrad

• Nachricht senden

58

Dienstag, 7. November 2017, 10:49

Zum Wechsel in einen neuen Vertrag: mit dem neuen Vertrag werden u.U. neue AGB gültig, und damit könnten plötzlich z.B. Touristenfahrten ausgeschlossen sein. Ist nicht für jeden wichtig, für manche schon.

Das war im Wesentlichen der Punkt, den ich vor dem Wechsel auf den aktuellen Tarif geprüft habe. Zumindest bei der HUK24 sind Touristenfahrten auch in den 2018er-AGBs abgedeckt. "Veranstaltungen, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt" waren bereits bei meinen 2016er-AGBs ausgeschlossen. Deshalb habe ich nun auch lieber knapp 10% des Beitrags durch Wechsel gespart (40€ weniger statt 20€ mehr im Vergleich zu 2017).

• Nachricht senden

59

Dienstag, 7. November 2017, 12:35

Ist jemanden ein (halbwegs aktueller) Fall bekannt, wo eine Versicherung, einen auf der Tourifahrt verunfallten Kunden den Schaden (anstandslos) erstattet hat?

満月-86

JMO

Schüler

Fahrzeuge: BRZ (WR Blue, 2018), BMW E91 (2007)

• Nachricht senden

60

Dienstag, 7. November 2017, 13:44

Spannende Frage. Ob Betroffene darauf antworten werden... ;) Letztlich zahlen wir es ja sowieso alle mit.
Aber hallo. Mir ist auf der NoS mal eine Leitplanke vor das Auto gesprungen, die VK hat ohne Wenn und Aber bezahlt. Das war allerdings im Jahr 2004. Auch heute dürfte der Anteil der Unfälle auf der NoS an der Gesamtzahl der Unfälle so gering sein, daß sich dadurch die Versicherungsprämien kaum nennenswert erhöhen.

Bis dann, J.