Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnPe

Profi

• »AnPe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. März 2013, 09:11

MP3-Tags nur mit Touch & Go, nicht Touch?

Hallo Gemeinde,
da ich bisher bei keinem Abum mit "folder.jpg" Bilder sehen konnte, habe ich heute morgen meine MP3-Sammlung (per Programm / jede einzelne Datei) auf dem USB-Stick mit JPG-Bildern (300x300) im MP3-Tag versehen.
Im Windoofs Exploder sieht das ganz gut aus, der Player zeigt zu jedem Lied ein anders Bild an.
Aber auf meinem Touch (ohne Go) wird nichts angezeigt.
Weiß jemand Rat? ?(

PS: Wer ein Java-Programm (Source) haben will, um einen ganzen Verzeichnisbaum mit mp3 mit zufälligen Bildern aus einem anderen Verzeichnisbaum zu bestücken: PN

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Was mit PC

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. März 2013, 09:23

Hab zwar meinen GT noch nicht, habe aber das T&G im neuen Auris getestet. Dürfte ja nicht soviel um sein.
Ich habe mit Mp3Tag auch jede einzelne Datei mit dem Bild versehen. Hat funktioniert - Bilder wurden angezeigt. Wurde zwar alles irgendwie abgespielt, habe aber auch keine Playlist erstellt, ist aber ein anderer Thread.
Normalerweise dürfte, was Audio anbelangt kein Unterschied zum Touch und dem Go sein. Kann das wer bestätigen?
SEIT 28. März, 15.30 Uhr bis voraussichtlich 30.September: GT86 Inferno Orange, Schalter, Navi, Teilleder

Bertl

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 white

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. März 2013, 12:00

Funktioniert das eventl. nur bei einer bestimmten Version der ID3 Tags?
Oder eben bei einer bestimmten Version nicht?
GT86 dynamic white pearl, Leder/Alcantara, Einparkhilfe, Touch & Go Navigation

AnPe

Profi

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. März 2013, 12:33

Laut "mp3tag" ist das die Version ID3v2.3

Bertl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Samstag, 9. März 2013, 13:32

Meine Idee ist halt das eventl. das Radio mit v2.3 ein Problem hat aber vielleicht v2.2 oder v2.4 funktioniert.
Müsste man mal testen.

Edit: Hab mir gerade mal mp3Tag runtergeladen. Da scheint es egal zu sein was man in den Optionen einstellt.
Das Ding schreibt immer sein v2.3 in welcher Kodierung auch immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bertl« (9. März 2013, 14:34)

AnPe

Profi

• Nachricht senden

6

Samstag, 9. März 2013, 15:14

Also 2.2 geht garnicht - zumindest meint dann "jaudiotagger" (die Java-Bibliothek mit der ich die Bilder eingefügt habe), das es das Bild nicht speichern konnte - und 2.4 bringt auch keine Bilder ins Display.
Außerdem heißt es überall 2.3 sei die meistverbreiteste Version.
?( :wacko: ;(

Bertl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Samstag, 9. März 2013, 15:53

Eventl bringt jaudiotagger da die falsche Meldung.
AFAIK kann v2.2 nur 32x32 Icon enthalten.

Ich hab mir gerade mal fix nen Stick erstellt und habe bei folgenden Kombis folgendes Ergebnis gehabt:
Alle Dateien enthielten exklusiv ihren ID3 Tag ohne abwärtskompatibilität (also zusätzlicher v1, ape oder sowas)

Quellcode

1
2
3
4
5
6
v1 .................................. kein Bild
v1 + folder.jpg ...................... Bild
v2.3 ohne Cover aber mit folder.jpg ... Bild
v2.3 inkl. Cover ..................... Bild
v2.4 ohne Cover aber mit folder.jpg ... Bild
v2.4 inkl. Cover ..................... Bild

v2.2 konnte ich nicht mal eben erstellen.
Auf dem Touch&Go läuft 1.7.9L

AnPe

Profi

• Nachricht senden

8

Samstag, 9. März 2013, 17:58

Touch & Go oder NUR Touch...
ich hab' nur das Touch, weil mir's Go zu teuer war..

Fahrzeuge: Paseo R.I.P., Celica T20 R.I.P., GT86 R.I.P., GT86

• Nachricht senden

9

Montag, 11. März 2013, 11:05

habe dasselbe Problem! Egal wie, ich bekomme auf dem Toyota Touch (OHNE NAVI!!!!!) keine Bilder angezeigt, weder mit folder.jpg noch mit ID3Tags oder sonstwie! Dabei gibt es im Menü einen Punkt "Erkannte Bilder anzeigen" - wie zum Teufel stellt man das denn dann an?!

AnPe

Profi

• Nachricht senden

10

Montag, 11. März 2013, 17:44

Update:
Hab's gestern mit den Formaten jpeg 200x200 und 300x300 für Cover im MP3 und folder.jpg versucht. Ohne Erfolg.

• Nachricht senden

11

Montag, 11. März 2013, 18:23

Schön langsam scheint es mir, dass die Coveranzeige doch nur im Touch&Go funktioniert. Woran sonst??????

Es sind doch schon genügend hier, bitte meldet sich doch mal ein User, der auch das Navi hat und bei dem die Bilderanzeige der MP3s funktioniert. Um mal ein wenig Klarheit zu schaffen. Bei meinen zuletzt getesteten Toyoten (Auris II) hat es problemlos funktioniert - waren aber alle mit "Go". Erfahrungsberichte mit dem GT86 und Touch&Go hab ich leider noch keine, bei den Probefahrten brauchte ich kein Radio - Berichte kommen aber dann sofort - in 16 Tagen, 20h, 57min, 30 sec.!
SEIT 28. März, 15.30 Uhr bis voraussichtlich 30.September: GT86 Inferno Orange, Schalter, Navi, Teilleder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gt86chriller« (11. März 2013, 18:33)

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Montag, 11. März 2013, 18:55

Falls es ohne Go wirklich keine Bilder zu den Songs vom Stick gibt, dann hab ich ein Problem gelöst :). Dann fliegt das Radio raus und mein altes Blaupunkt Nashville kommt rein und ich hab dann noch Platz für Öldruck/Temperatur und Volt :).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Bertl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Montag, 11. März 2013, 20:46

Es sind doch schon genügend hier, bitte meldet sich doch mal ein User, der auch das Navi hat und bei dem die Bilderanzeige der MP3s funktioniert. Um mal ein wenig Klarheit zu schaffen.

Ähm, ich habe doch was dazu geschrieben?
Oder möchtest du das sich noch jemand meldet?

Bisheriger Stand:
Touch -> Nix
Touch&Go -> Cover

• Nachricht senden

14

Dienstag, 12. März 2013, 17:03

Ich meinte, dass es schon genügend User geben müsste, die das bestätigen können, mit Bildern beim T&G und beim nur Touch eben keine.
Irgendwie konnte ich das so noch nicht erkennen.

Gonzo

Schüler

Beruf: Physio

• Nachricht senden

15

Dienstag, 12. März 2013, 21:11

Ich hab auch nur das Touch, und auch KEINE Bilder, egal welche Quelle (USB, Handy) und auch egal welches Format bzw ID Tag :thumbdown:

AnPe

Profi

• Nachricht senden

UbuRoy

Schüler

Fahrzeuge: Peugeot 403 U5 Commercial von 1958, Citroen CX Athena Serie I von 1982, Suzuki DR750 BIG SR41 von 1989, Suzuki Vitara 4WD von 1996, Land Rover Defender 300 TDI von 1998, Fendt Traktor von 1968, Toyota GT86 von 2012

Beruf: Dipl. Ing. Systemanalyse, Freier IT Consultant

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. März 2013, 18:20

Hab das Touch `n Go Rel. 1.7.5

Keine Bilder :-(

Update funktioniert via Toolbox Programm leider nicht. Erkennt update, aber erkennt es nicht. Das übliche Problem.
......_/V\_ .....
......(O-O)......
--o0o--U--o0o--

Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem ander'n an. (Im Zweifelsfall als erster.)

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Samstag, 16. März 2013, 14:23

Ich hab auch das Touch, vom Stick, der beim Touch & Go auf der Probefahrt Bilder angezeigt hat, ist auf dem Touch nichts mehr zu sehen, das ist schade. Die Bilder wären den Aufpreis nicht wert gewesen, aber ich hätte nicht gedacht, das das Touch so beschnitten ist.

Auf ein Update braucht man wohl nicht zu hoffen, oder?

Also habe ich wohl jetzt wirklich die Möglichkeit das Touch zu ersetzen, den so wie es ist hat es keinen wirklichen Mehrwert gegenüber einem 1DIN Radio. :(
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Fahrzeuge: Paseo R.I.P., Celica T20 R.I.P., GT86 R.I.P., GT86

• Nachricht senden

19

Montag, 18. März 2013, 12:27

Ja, diese "Beschneidung" ist absolut lächerlich. Der Aufpreis fürs Navi-Modul allerdings auch, dafür bietet es einfach nicht den entsprechenden Mehrwert. Also einer der wirklich wenigen Kritikpunkte am Auto/an Toyota, da hat wohl die QS gepennt... :P

JetNoise

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, White Pearl, Leder, BROCK B30 225/40R18 himalaya /// VORTECH / Oelkühler / K-Sports 330 6 Kolben/KW3 Fahrwerk/div. TRD Parts/Diffusor Heck/Android HU/ NIA Eyelids/ Agency Power EL/ Agency Power Overpipe/ HJS 200 SportCat, HKS Catback / Budde Flywheel 3,7kg

Beruf: Ruheständler ;-)

• Nachricht senden

20

Sonntag, 24. März 2013, 18:44

FYI
Habe einen Ipod classic über USB am Touch (ohne Go) in Betrieb.
Covers werden angezeigt. Es dauert nach einem Songwechsel etwa 2-3 Sekunden bis das neue Bild angezeigt wird.
Details wenn ich wieder zu Hause bin.
Oliver
JetNoise
==========================================
Nichts hält so lange, wie ein Provisorium
==========================================