Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »DanielGSRX« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:29

Frontschürze BRZ Concept Car Inspirant

Da doch einige Anfragen zu der Frontschürze vorhanden sind, würde ich sie auch zum Verkauf anbieten. Das heißt, erst muss ich sie abformen weil ich selber mit dem Prototypen rumfahre. Allerdings sollten sich mindestens 10 Abnehmer finden, damit sich der Aufwand auch wirklich lohnt. Also 10 wirkliche Interessenten, die auch bereit sind eine Anzahlung zu leisten. Ich glaube ich darf behaupten, dass mittlerweile bekannt ist, dass ich mich mit dem Geld nicht aus dem Staub mache oder ihr später irgendeinen nicht passenden Dreck bekommt. :P

Der Preis wird sich bei 700 € rum bewegen. Die Anzahlung wird 150 € betragen.

Ein paar Fakten zur Stoßstange selber:
- Sie ist 3-teilig. Also die Spoilerlippe, der BRZ Bart bzw. das komplette Kühlermaul und die Stoßstange natürlich selber.
- Materialgutachten wird wieder mitgeliefert.
- Sie wird an den Originalen Befestigungspunkten montiert.
- GT86 Besitzer brauchen zusätzliche Blinker die in den Hörnern der Spoilerlippe montiert werden. Die müssen zusätzlich erworben werden. Kosten glaub ich um die 40 €. Mit E-Zeichen, allerdings eigentlich nur für Motorräder zulässig. Blinkt aber trotzdem. ;)
- Mein 86er ist etwa 50 mm tiefer und habe eine Bodenfreiheit von 11 cm in der Fahrzeugmitte zur Unterkante Spoilerlippe.
- Die Öffnungen für die Scheinwerferreinigung und Abschlepphaken werden noch integriert.
- Was das lackieren der Frontschürze kostet weiß ich nicht. ;)
- Sie wird nicht lackierfertig geliefert. Das heißt die Stoßstange muss vor dem lackieren probe montiert werden und evtl. kleinere Anpassungen vorgenommen werden.
- Wabengitter kann ich mitliefern.

Ich denke das war es für's erste. Es werden aber bestimmt noch ein paar Fragen auftauchen. ;)

Evtl. kann man sich noch über die Kennzeichenbefestigung unterhalten. Mit der bin ich noch nicht zufrieden. Ich glaube, dass das Kennzeichen derzeit etwas zu schräg ist für den TÜV. Es darf max. 15° geneigt sein.
Neuer Nickname. DanielGSRX hat kaum jemand richtig buchstabiert. :P :D

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dabeda (18.07.2017), Horror (18.07.2017), Dr.Frexx (18.07.2017), Michyboy (19.07.2017), BLUEMICA (26.07.2017), Crimsii (15.08.2017), TRS (15.08.2017), viva71 (15.08.2017), Rydell (05.11.2017)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:46

Großes Interesse ! :rolleyes:

Würde auch anzahlen.

Interessentenliste:

- Horror
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:49

Passt die Schürze auch auf GT86?
:D :D :D

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:59

Daniel hat sie selbst an nem Gt86 und alles erklärt im Text.

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:59

Passt die Schürze auch auf GT86?

Ernsthaft? ?(

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Michael (19.07.2017), RedFlag1970 (19.07.2017)

GaFRY

Profi

Fahrzeuge: BRZ Turbo

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Juli 2017, 22:10

Ich hab große Interesse, das hast du aber auch schon mitbekommen ^^ .

Hätte es dann aber erst so über den Winter vor. Also falls nicht die 10 Leute zusammenkommen, schreib ich mich vorher
mit ein damit das ganze überhaupt ins rollen kommt :)
Speeding Up To Slow Down

Showroom ...here...

• Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Juli 2017, 22:15

Werde mein Auto jetzt noch 1-2 Monate angemeldet lassen (bis dahin dürfte ich den Impreza fertig geschweißt haben :pinch: ) und erst dann werde ich die Front abformen. Diese Saison wird es mit der Frontschürze also eh nichts mehr. :whistling:

• Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Juli 2017, 22:17

Schon ernsthaft...denn so wies aussieht ist das ganze untüvbar, wenn man "Motorradblinker" verwenden muss. Für mich somit ernsthaft inkompatibel mit gt86.

• Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Juli 2017, 22:26

Ich denke, dass das der TÜV nicht ganz so eng sehen wird, da bereits die serienmäßigen seitlichen Blinker auch von vorne sichtbar sind. Und da die Motorradblinker mit E-Zeichen versehen sind und somit für den Straßenverkehr zugelassen sind, sehe ich jetzt kein Problem. Aber das am besten mit dem TÜV selber klären, genauso ob ein Materialgutachten ausreichend ist.

QuamWave

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Juli 2017, 09:29

Beim Facelift GT86 sind die Blinker im Frontscheinwerfer. Da sollte das kein Problem sein. Ich habe aber aktuell noch nicht vor eine neue Frontschürze zu nehmen. Gibt es eine Ansicht exakt gerade von der Seite zu der Frontschürze? Ich finde von dem Concept Car nur so Schrägaufnahmen.

BLUEMICA

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Juli 2017, 10:03

sieht wieder richtig geil aus daniel. Respekt :thumbsup:
Mein Blauer

sparsam = spaßarm :thumbsup:

Sharkfin ✅ Chrom-Seitenfinnen ✅ Stickerbomb Innenraum ✅ Alcantara-Lenkrad ✅ Valenti smoked ✅ R3H3 8x18 ET35 ✅ Eibach Pro Kit ✅ next:??

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Juli 2017, 11:13

Mir gefällt die ConceptSchürze von Daniel ja auch...auch im Hinblick dass meine Schürze aufgrund eines leichten Auffahrunfalls nicht mehr 100% sitzt und 2 tiefere Kratzer aufweist, hätt Ich gerne eine neue gehabt. Ursprünglich hab Ich mich in die Toms verguckt, ist aber vom Transport aus Japan zu kompliziert.

Mal schauen wie es hier weitergeht, Ich warte mal auf Erfahrungsberichte der pre-Facelift GT86

neregeth

Schüler

Fahrzeuge: GT86 TRD

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Juli 2017, 12:18

Habe mir gerade nochmal Bilder des original STI Concept cars angeschaut und bin begeistert, wie gut du die Schürze nachempfunden hast. Und sogar (mMn) verbessert durch die original BRZ zacken rechts und links vorne ganz unten! Hätte ich nicht schon das komplette TRD-Kit, würde ich eine nehmen! :thumbup:

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Juli 2017, 12:48

IBAN und BIC bitte

Devilx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 MPS Turboumbau GT400

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. Juli 2017, 13:16

Vllt. könnte ja mal jemand zumindest bei den üblichen Verdächtigen wie RHD nachfragen, ob TÜV überhaupt machbar ist nur mit Materialgutachten und wegen dieser "Ersatzblinker". Dann hätte man eine "Backup-Lösung", falls der lokale TÜV das nicht eintragen kann/will.
Vllt. jemand, der schon mal bei RHD war z.B.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
Umbauten: MPS TurboKIt (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Juli 2017, 13:50

Meines Erachtens braucht es für die Frontschürze keinen Spezialtüv zum eintragen. Es ist ja nicht die erste selbstgebaute Stoßstange die ich mit dem Gutachten eintragen lasse und ich hab auch keine Beschwerden von den anderen, keine Ahnung, etwa 50 Stoßstangen von anderen Autos gehört. Von der Form her ist sie TÜV konform. Keine Kanten unter 2,5 mm Radius und so'n Zeug, absolut ausreichend befestigt an den original Befestigungspunkten, usw. Aber da ich meine Teile eh noch eintragen lassen muss, werde ich die Eintragung dann natürlich online stellen. Das wird in etwa einem Monat sein.

neregeth

Schüler

Fahrzeuge: GT86 TRD

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. Juli 2017, 13:57

Tipp für einen Kennzeichenhalter: Vielleicht so einen Aufsatz wie für die TRD Schürze, der dann über die Kante vorne drüber geht, so dass das Kennzeichen etwas höher aber gerade sitzt:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Spiller (19.07.2017)

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Juli 2017, 14:14

Das wär ne Möglichkeit, aber leider etwas aufwendig befürchte ich. Aber immer her mit den Ideen. :thumbup:

Ich dachte an eine Erhebung direkt auf dem BRZ Bart, auf der man das Kennzeichen dann anschraubt. Etwa wie bei der Stoßstange hier. Hab leider kein besseres Foto zur Hand.

Das ist übrigens auch eine der Stoßstangen die ich gebaut habe. Allerdings muss ich gestehen, dass die nur kopiert ist. :whistling: Allerdings hab ich dafür eine Spoilerlippe gebaut. :D

Diese hier ist von Grund auf selbst gebaut

Hier hab ich eine S2000 Stoßstange an den MX-3 angepasst. Hat mir damals mal ganz gut gefallen. :whistling:

Timey

Fortgeschrittener

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. Juli 2017, 07:35

Habe auch großes Interesse an der Front, also bleibe ich mal hier auf dem laufenden :thumbup:
Toyota GT86 E8H Blau Metallik, Optik gecleant, Greddy T518Z Turboumbau powered by Vollsports & HK-Power

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. Juli 2017, 08:46

Interessenten- Käufer-Liste:

- Horror
- viva71 (+ Wabengitter + Blinker bitte)