Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hansiii

Anfänger

• »hansiii« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86 bestellt in KW43 - Auslieferung Ende 03/2018

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Juli 2017, 16:16

Neue Farben (Matt-Folien) für den GT86 im Konfigurator

Hallo, für diejenigen hier wie ich, die einen GT86-Kauf planen und sich mit der Farbe noch uneinig sind:

Im Toyota Konfigurator sind jetzt zum Aufpreis von 1890,- (plus Lackaufpreis) sechs verschiedene Mattfolien wählbar.
Ja, das kriegt man beim Folierer umme Ecke auch, aber man bekommt so schon mal eine schöne Vorstellung, wie es mit dem ein oder anderen Farbton dann aussieht.

(Ich hoffe, ich poste hier nichts bereits bekanntes)

VG
Hansi
GT86 bestellt in KW43 - Auslieferung Ende 03/2018

koven

Anfänger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Juli 2017, 16:51

war vor 3-4 Wochen schonmal für 2 Tage aktiv geschalten, die Ansichten haben se dann aber wieder Deaktiviert.

"Coffee brown matt" sieht schon lecker aus.
kennt jemand die Qualität der Werksfolierung?

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Juli 2017, 17:52

Alter Hut
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Juli 2017, 19:09

Ich habe einen Werksfolierten bei den Toyota Community-Day's gesehen und die Qualität war tiptop, toptip, besser geht es glaub nicht.

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Juli 2017, 19:42

Man muss nur vorsichtig sein, dass die Folierung nicht zu schnell auf das Auto kommt. Ich weiß nicht wie lange die Autos vom Werk nach Deutschland brauchen, aber der Lack sollte um die 3 Monate nicht foliert werden.

beneq_1988

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 racing red

• Nachricht senden

6

Montag, 10. Juli 2017, 08:18

Man muss nur vorsichtig sein, dass die Folierung nicht zu schnell auf das Auto kommt. Ich weiß nicht wie lange die Autos vom Werk nach Deutschland brauchen, aber der Lack sollte um die 3 Monate nicht foliert werden.

Kann ich bestätigen.
Toyota GT86 AT; Baujahr 2013; racing red; Alkantara; OZ Ultralegger 18" mit PZero Nero 225/35/R18; Bremssättel rot gepulvert; Valenti light smoke: Heckleuchten, Nebelschlussleuchte und Seitenblinker; Innenraumteile in schwarz matt; Mittelarmlehne; K&N Luftfilter; Wiecherst Stahl-Domstrebe; Sticker; ...

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

7

Montag, 10. Juli 2017, 09:02

Hallo, für diejenigen hier wie ich, die einen GT86-Kauf planen und sich mit der Farbe noch uneinig sind:

Im Toyota Konfigurator sind jetzt zum Aufpreis von 1890,- (plus Lackaufpreis) sechs verschiedene Mattfolien wählbar.
Ja, das kriegt man beim Folierer umme Ecke auch, aber man bekommt so schon mal eine schöne Vorstellung, wie es mit dem ein oder anderen Farbton dann aussieht.

(Ich hoffe, ich poste hier nichts bereits bekanntes)

VG
Hansi

Also ich kann den Preis so nicht bestätigen :X Die Folien/Lacker hier in der Region nennen mir für Voll-Folierungen alle Preise ab 2.500€ bis open end.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

themagickey

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

8

Montag, 10. Juli 2017, 09:19

Also ich kann den Preis so nicht bestätigen :X Die Folien/Lacker hier in der Region nennen mir für Voll-Folierungen alle Preise ab 2.500€ bis open end.

Jap das stimmt. Habe auch schon ein Angebot in Höhe von 4100€ bekommen 8|

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Montag, 10. Juli 2017, 09:26

Die beliebten Abwehr-Angebote :D Der Toyota-Preis geht schon. Sieht schon ziemlich nice aus... hätte Doc sich ja glatt die Arbeit sparen können - Frontschürze mal außen vor :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patx« (10. Juli 2017, 09:32)

WällerGT

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, schwarz

• Nachricht senden

10

Montag, 10. Juli 2017, 09:37

Bei der Eifel-Tour hatten wir ja hohen Besuch von Toyota. Der Produktmanager für den Yaris und den GT86 war vor Ort. Er kam mit einem Coffee-Brown folierten GT86. Die Folierung war, soweit ich das bewerten kann sehr gut. Zwei kleine Makel gab es, die aber wohl Problemlos zu beseitigen sind. Und der Preis von 1890€ hatte er auch so erwähnt.
Für den Preis kriegt man denke ich kaum irgendwo eine so gute Folierung. Ein Bekannter von mir hatte auch damals mit ein paar 3D Effekten knapp um die 3000€ bezahlt.

Update: Schwarz Roter Wäller GT

GT86>>>Schwarz>>>Teilfolierung in Rot>>>Eibach ProKit>>>Milltek Catback>>>Mishimoto Ansaugschlauch>>>Valenti Full Smoked>>>K&N-Luftfilter>>>MPS-Mapping>>>Sommer:Motec Nitro 8x18ET35 mit EAGLE F1>>>Winter:OEM>>>Edelstahlplatte Mittelkonsole>>>Innenraumteile schwarz gedippt

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

11

Montag, 10. Juli 2017, 10:03

Toyota lässt die GT'S bei einem Folieren in Oldenburg/Holstein folieren. Das heißt man gibt seinen GT beim Autohaus ab und der wird dann hochgefahren. Dort folieren die sämtliche Taxis von Toyota. Erfahrung ist also da. Und wie Wäller schon sagt, der Coffeefarbene sah sehr gut verarbeitet aus. Dieser war jetzt nicht bis in den Einstiegsbereich foliert, aber auch dass kann man machen lassen.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel XI 31.10.2017

beneq_1988

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 racing red

• Nachricht senden

12

Montag, 10. Juli 2017, 12:40

Meine Aussage war nur auf die Aushärtung des Lacks bezogen.

Was das Folieren angeht, kommt es drauf an was man haben möchte und was für ne Folie man nimmt.

Einstiege und co. kosten extra, 3D-Effekte sowieso. Je aufwändiger die Folierung desto höher der Preis.

1890€ Brutto für eine Vollfolierung ist absolut in Ordnung, auch ohne Einstiege.
Toyota GT86 AT; Baujahr 2013; racing red; Alkantara; OZ Ultralegger 18" mit PZero Nero 225/35/R18; Bremssättel rot gepulvert; Valenti light smoke: Heckleuchten, Nebelschlussleuchte und Seitenblinker; Innenraumteile in schwarz matt; Mittelarmlehne; K&N Luftfilter; Wiecherst Stahl-Domstrebe; Sticker; ...

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

13

Montag, 10. Juli 2017, 15:14

Toyota lässt die GT'S bei einem Folieren in Oldenburg/Holstein folieren. Das heißt man gibt seinen GT beim Autohaus ab und der wird dann hochgefahren. Dort folieren die sämtliche Taxis von Toyota.

Sicher dass es Oldenburg/Holstein ist, Peter ?
In Oldenburg/Oldb gibt es die Firma INTAX, die u.a. Taxen umbaut und auch für viele Autohersteller arbeitet.
3 : 3 ;)