Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marius#1

Anfänger

• »Marius#1« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Juli 2017, 17:54

Rückfahrkamera brz 2017

Hat hier jemand schon eine Rückfahrkamera in seinem 2017 verbaut?

Im deutschen Konfigurator kann man keine wählen, da gibt's nur Ultraschall für hinten. Hab allerdings auf Youtube ein paar Reviews gesehen, wo Jungs aus den USA sowas ab Werk verbaut haben.

Gibt's da was zum nachrüsten oder Kot das erst noch in GOG?

Das starlink sollte dann dementsprechend auch fähig sein eine Kamera zu steuer?!?!

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Juli 2017, 19:20

Erst einmal ein herzliches Willkommen!

Zu Deiner Frage mit der Rückfahrkamera gibt es hier schon ein paar Beiträge. Mir geht es nur gerade wie Dir - ich bin zu faul zum suchen :D

Die Kamera muss aber nachgerüstet werden.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Seppal

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, 2017er

Beruf: öffentl. Dienst

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. Juli 2017, 22:01

Auch von mir ein herzliches Willkommen, bin ja selbst noch neu und warte sehnsüchtig auf meinem GT86 ;)
Ja die Kamera muss nachgerüstet werden selbst mein Toyota Händler hat mir die empfohlen.
Toyota GT86 AT, Silber, Stoffbezug, silbernen Nähte, Mishimoto-Ansaugschlauch, TRD-Öl-Deckel, TRD-Kühler-Deckel
Geplant: OZ Hyper GT 17/7,5er Felge auf 215er Michelin Pilot S4, auf Originalkrümmer 200-Zellen-Cat einschweißen lassen und 4,67er-Achse

Alex1986

Schüler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Juli 2017, 06:31

Also mein Händler rüstet mir mir die Originale nach wenn das Auto da ist, das ganze kostet 10€ mehr als PDC mit Einbau.

Marius#1

Anfänger

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Juli 2017, 10:37

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Da bin ich schon mal beruhigt. Mein Händler sagte mir, dass das starlink nicht kompatibel mit einer Kamera wäre aber erwusste es auch nicht so genau.

Ich hab noch etwas Zeit bis ich mir den brz bestelle

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Juli 2017, 11:10

Mein Händler sagte mir, dass das starlink nicht kompatibel mit einer Kamera wäre aber erwusste es auch nicht so genau.

Tja, da liegt es dann an ihm dies nachzuarbeiten.

Er kommt an die Unterlagen dran, nicht der Endverbraucher, manchmal bleibt einem nur den Kopf zu schütteln über so viel,.....ähhhh,.......so wenig Engagement.

Ich stehe vor der gleichen Situation des Nachrüstens beim BRZ, bin aber erstmal am besorgen der Anschlüsse am Serienradio. Aber das eilt im Moment bei mir nicht, daher wird von mir wohl in nächster Zeit keine Lösung kommen.

Marius#1

Anfänger

• Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Juli 2017, 11:44

Es war Teil der Preisverhandlung. Ich denke er wollte das nicht noch dazu geben.
Hab ihm die Angebote von 12neuwagen, apl, etc. hingehalten. Da hatte er preislich schon ein Problem.

Daher wäre es für mich interessant ob man das irgendwann mal konfigurieren könnte. Dann kann ich mir das gelaber beim Händler sparen

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Juli 2017, 12:07

Ein Subaruhändler hat sich auf Preisdiskussion vs. Internet Portal eingelassen ? Das überrascht, erklärt aber zumindest reduziertes Engagement :D
Bei den knappen Stückzahlen wundert mich schon allein, dass der BRZ da überhaupt gelistet wird.
3 : 3 ;)

Marius#1

Anfänger

• Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Juli 2017, 12:11

Naja, wie du schon sagst... Bei den Stückzahlen bleibt ihm nichts anderes übrig wenn er den Deal machen will.

Ich denke deshalb sagte er auch, dass es mit der Kamera nicht funktioniert. Das wollte er sich sparen.

Bis auf autohaus24 kann man den brz überall konfigurieren. Aktuell gibt's 17,5 % auf den sport+ und 17,7 auf den normalen.

Mein Händler wollte am Anfang nur 10% geben

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Juli 2017, 12:18

Mit knappen Stückzahlen meine ich nicht die verkauften, sondern überhaupt zur Verfügung stehenden/importierten Autos.
Aber ok, ist dann wohl mehr oder weniger das gleiche Niveau, das man beim Toyotahändler auch bekommt.

Marius#1

Anfänger

• Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Juli 2017, 12:22

Mehr als 10% geht da auch nicht?

Alex1986

Schüler

• Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Juli 2017, 12:34

Doch bei Toyota geht schon mehr als die 10%, vll hatte der Händler einfach keine Lust... Solche Tage gibts auch oder er hat dich nicht sooo ernst genommen. - nicht böse gemeint -

GT_86

Profi

• Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Juli 2017, 12:40

Mehr als 10% geht da auch nicht?

Doch, ich meine die 17-18% / Aber bitte nicht falsch verstehen, nicht bei jedem und nicht ohne Mühe ;)

Marius#1

Anfänger

• Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Juli 2017, 12:45

Ich werde es wohl über ein online autohaus machen.
Bisher habe ich nichts schlechtes darüber gehört oder gelesen, im Vergleich zum Standardkauf beim lokalen Händler.

... Aber das wird off topic :)

Marius#1

Anfänger

• Nachricht senden

15

Sonntag, 2. Juli 2017, 18:30

http://www.emeraldintegrations.com/car-safety/subaru-brz-oem-rear-view-backup-camera-system.html

Meint ihr die ist kompatibel? Gemäß Händler soll die passen

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

16

Sonntag, 2. Juli 2017, 19:01

Ich wäre da vorsichtig, zumal wir eine andere Radioeinheit verbaut haben. Und billig is das bei weitem nicht. In meinem 12er GT hatte ich max 50 € dafür investieren müssen.

Marius#1

Anfänger

• Nachricht senden

17

Sonntag, 2. Juli 2017, 19:07

OK danke dir.

Bei den Amis ist eine Kamera ab Werk verbaut.
Haben die nicht das starlink Infotainmentsystem verbaut?

Seppal

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, 2017er

Beruf: öffentl. Dienst

• Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Juli 2017, 22:19

Hier in der TRD-Broschüre ist auf Seite 13 die Kamera erwähnt, nur weiß kaum ein Händler davon, auf dem Bild sind keine Abstandslinien eingeblendet. Kann keiner Auskunft geben ob die Kamera Abstandslinien hat oder nicht.
Toyota GT86 AT, Silber, Stoffbezug, silbernen Nähte, Mishimoto-Ansaugschlauch, TRD-Öl-Deckel, TRD-Kühler-Deckel
Geplant: OZ Hyper GT 17/7,5er Felge auf 215er Michelin Pilot S4, auf Originalkrümmer 200-Zellen-Cat einschweißen lassen und 4,67er-Achse

Marius#1

Anfänger

• Nachricht senden

19

Sonntag, 2. Juli 2017, 22:39

Ist das aktuelles infomaterial? Sieht mir stark nach VFL aus...

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

20

Sonntag, 2. Juli 2017, 23:50

Wir reden vom Subaru BRZ und nicht vom Toyota GT 86, da sind unterschiedliche Systeme eingebaut.

Und ja, das Infomaterial ist schon älter, der GT86 hat jetzt das Touch&Go2 verbaut, das abgebildete ist das Einser.