Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Galen

Anfänger

• »Galen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:40

Alles ausschließlich rund ums JBL Soundsystem

Im österreichischen Vorabprospekt http://www.toyota.at/Images/GT86WEB_tcm303-1126358.pdf lese ich zum ersten Mal von JBL Soundsystem. Hab ich was versäumt? Gibts sonst irgendwelche Infos dazu? Was kostet das extra?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fox« (27. November 2012, 21:11)

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:53

RE: JBL Soundsystem

Im österreichischen Vorabprospekt http://www.toyota.at/Images/GT86WEB_tcm303-1126358.pdf lese ich zum ersten Mal von JBL Soundsystem. Hab ich was versäumt? Gibts sonst irgendwelche Infos dazu? Was kostet das extra?

Interessant. Ist mir auch neu. Vielleicht gibts das in Deutschland gar nicht? Müssen wir wohl abwarten... ?(
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

fcuk

Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juni 2012, 07:13

Irgendwie seltsam. Im Prospekt gibt es Bilder dazu, aber in der Ausstattungsliste ist es nicht aufgeführt. Wird ja kaum Nachrüstware sein? ?(

Carbonspiegelkappen sind so herrlich unnütz und doch schick anzuschauen :thumbsup: Ich freu mich drauf

ThePunch

Anfänger

Beruf: Verkaufsleiter

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juni 2012, 10:57

JBL

Hallo,

das JBL ist mit 1.045,- € gepreist. Ob das allerdings mit oder ohne Einbau kalkuliert ist, wissen wir Händler auch noch nicht. Es ist aber in der Tat so, dass dieses System beim Händler nachgerüstet wird und auch in Deutschland erhältlich ist.

Michael

fcuk

Schüler

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juni 2012, 11:39

Re: Jbl

Hallo,

das JBL ist mit 1.045,- € gepreist. Ob das allerdings mit oder ohne Einbau kalkuliert ist, wissen wir Händler auch noch nicht. Es ist aber in der Tat so, dass dieses System beim Händler nachgerüstet wird und auch in Deutschland erhältlich ist.

Michael

Krasser Sch*** hätte ich nicht gedacht, dass man heutzutage noch Soundsysteme nachrüstet... Aber gut, die Produktionskosten scheinen sehr straff kalkuliert zu sein!

Gibt es in div. Toyota und/oder Subaru Foren wohl auch Händler, die das Zubehör, Ersatz- und Anbauteile günstiger verkaufen können?

ThePunch

Anfänger

Beruf: Verkaufsleiter

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juni 2012, 11:55

Also Händler gibt es hier zumindest einen :whistling: 8)

Über den Preis von Zubehör kann ich jedoch noch nichts sagen, wir haben noch keine Bestellnummern...

Wenn Ihr aber bruacht, könnt Ihr mich aber gerne ansprechen, dann sehe ich, was ich tun kann.

fcuk

Schüler

• Nachricht senden

7

Freitag, 1. Juni 2012, 11:59

Also Händler gibt es hier zumindest einen :whistling: 8)

Über den Preis von Zubehör kann ich jedoch noch nichts sagen, wir haben noch keine Bestellnummern...

Wenn Ihr aber bruacht, könnt Ihr mich aber gerne ansprechen, dann sehe ich, was ich tun kann.

Das du dich hier gleich angesprochen fühlst war ja mal gar keine Absicht :whistling: Kenne das ganze eben von VW und es ist ja nicht so schlimm, wenn man hier und da ein paar Cent sparen kann :thumbsup:

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

8

Freitag, 1. Juni 2012, 19:00

Nun ists auch offiziell:

Zubehör für den GT86 http://gt86drivers.de/2012/06/gt86-zubehor.html
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Ishiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 ZN6, Subaru Justy II

• Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juni 2012, 20:25

Also, ist alles noch bestellbar wie im neuen Prospekt gesehen?

:thumbsup: Theo stell dich schonmal auf was ein!?!?! :thumbsup:

reinketrx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 in Rot und Nissan Juke Nismo RS 4x4 in Weiß

Beruf: Baustoffprüfer

• Nachricht senden

10

Sonntag, 30. September 2012, 17:31

Erfahrung mit JBL Soundsystem ???

Hallo,

hat jemmand von euch das JBL-Soundsystem oder kann mir sagen ob sich der kauf lohnt. Oder bekommt man für den Preis von ca. 1300€ mit Einbau bei einem Autohifi-Laden was besseres oder günstigeres.

Gruß
Stefan
PS Vorstellung folg erst nach Bestellung des GT-86

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Sonntag, 30. September 2012, 17:51

Was ich jedenfalls in Erfahrung bringen konnte, ist das das System erst bei deinem Händler vor Ort eingebaut wird (der Preis im Konfigurator ist ohne Einbau).
Somit wir die ganze Innenverkleidung etc. pp. von dem Neuwagen gleich mal auseinander genommen :wacko:

Ich gehe mal stark davon aus, dass man für 1.300€ eine bessere Anlage beim Profi bekommt als das JBL System von Toyota direkt
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

stevo

Profi

Fahrzeuge: Celica T23 / GT 86

• Nachricht senden

12

Sonntag, 30. September 2012, 21:09

Ich wede das System bestellen...
Laut aussage des Händlers habe die schonmal sowas in einen Auris eingebaut und der Sound soll super gewesen sein.
Und laut anderer Foren soll der Sound auch super sein und kein Vergleich zum Standard System.
Ich habe den Händler gefragt wo es eingebaut wird und er hat rumtelefoniert und mir gesagt es wird für die 1200 und irgendwas in Antwerpen mit dem Touch&Go eingebaut.
In denke der Preis ist ok wenn ma das selber macht kommt man ohne Radio zwar günstiger aber man muß dann selber ein Sub-Gehäuse bauen, LS Adapter und das halbe Auto auseinandernehmen.
Für das Geld nur reinsetzen und die Musik geniessen istder Preis ok.

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

13

Sonntag, 30. September 2012, 21:54

ich habe das JBL auch bestellt. Allerdings ist bei dem Preis der Einbau nicht dabei. Das muss jeder mit seinem Händler auskaspern.
Gemäß Toyota Tech, wo man die Einbauanleitung anschauen kann ist der Aufwand immens (Link Anleitung: http://www.toyota-tech.eu/aimuploads/b24…M_002_515_1.pdf).
Türverkleidung Mittelkonsole alles muss weg, ein neuer Kabelbaum für das Soundsystem kommt rein, hinten im Kofferraum wird die Endstufe montiert und der Subwoofer in der Reserveradmulde. Leider kenne ich die Richtzeit für den Einbau nicht aber in dem 45 seitigen Dokument sind es 102 Einbauschritte und mein Händler bezifferte den Aufwand mit ca.8h.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Falke« (1. Oktober 2012, 11:29)

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

14

Dienstag, 2. Oktober 2012, 12:21

Ich wede das System bestellen...
Laut aussage des Händlers habe die schonmal sowas in einen Auris eingebaut und der Sound soll super gewesen sein.
Und laut anderer Foren soll der Sound auch super sein und kein Vergleich zum Standard System.
Ich habe den Händler gefragt wo es eingebaut wird und er hat rumtelefoniert und mir gesagt es wird für die 1200 und irgendwas in Antwerpen mit dem Touch&Go eingebaut.
In denke der Preis ist ok wenn ma das selber macht kommt man ohne Radio zwar günstiger aber man muß dann selber ein Sub-Gehäuse bauen, LS Adapter und das halbe Auto auseinandernehmen.
Für das Geld nur reinsetzen und die Musik geniessen istder Preis ok.
Natürlich sagt er das, er ist ein Händler ;) Aber ich würd auch eher einen Profi ranlassen oder es selber machen, die grob gepeilten Kosten beim Honda damals, mit Radio, Lautsprechern und 700W Endstufe/Subwoofer + Cap haben sich auf ca. 500-600€ belaufen, es hat Spaß gemacht und der Klang ist einfach nur lecker. Dabei war das System vor allem auf guten Klang in "normalen" Lautstärken ausgelegt, nicht auf max. Leistung, wie das JBL.

stevo

Profi

Fahrzeuge: Celica T23 / GT 86

• Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Oktober 2012, 13:12

Klar ist wenn Du ihm zum Profi gibst wird der Sound besser sein. (billger weiß ich selber nicht)

Aber es kommt dann ja auch nicht nur der Preis für die Boxen und die Endstufe auf Dich zu, sondern leider wenn Du den Sub unsichtbar im Kofferraum haben wilst der Kofferraumumbau auf Dich zu. Willst das nicht selbermachen muß man auch nochmal 200-300€ für den Umbau des Kofferraums rechnen.

Stimm Dir aber zu selber machen bringt mehr spaß. Habe die Anlage in meiner Celica auch selber eingebaut ;-)Aber ich denke mir Teste mal die JBL, wenn du in div. Foren lesen konntest das die Anlage nicht schlecht ist... und wenig Freizeit weil man arbeitstechnisch so eingespannt ist.

Bin selber ein Soundfetischist und will einen schönen Sound im Auto haben (und zwar nicht nur vom Motor).

Sollange es hier keine Erfahrungen mit dem System gibt bleibe positiv gestimmt und werde es nicht noch kurzfristig abbestellen.

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

16

Dienstag, 2. Oktober 2012, 18:03

Als Soundfetischist würde ich nie OEM nehmen.
Ich bin zwar eher Fetischist was das Motorgeräusch angeht, Soundsystem ist mir nicht SO wichtig, aber dann möchte ich es gern selber abstimmen. Die Zeit hab ich dann doch noch

Maik L

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

17

Dienstag, 2. Oktober 2012, 18:43

Die Kosten für die Soundanlage plus Einbau bezifferte mein Händler mit ca. 1900 €. Der Arbeitsaufwand soll wohl immens groß sein. Die haben die Anlage bereits einmal verbaut. Der zuständige Monteur hat wohl geflucht wie ein Rohrspatz und angedroht, es nicht noch einmal machen zu wollen...
Ich bin zwar auch Soundfetischist, aber bei dem Preis hab ich drauf verzichtet.
Broccoli schmeckt am Besten, wenn man ihn vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 13:23

... so! Hier haben wir doch einen schönen übersichtlichen und vom Namen her eindeutigen Thread zu dem Thema JBL Soundsystem :thumbsup:
Vielleicht kann sich ein Mod die Mühe machen und die anderen Beiträge aus den verschiedenen Themen hier einfügen. Damit wir nicht in 4 unterschiedlichen Threads über das Soundsystem reden!

Nach einigen Nächten habe ich mich nun doch entschieden, mich mal etwas schlauer zu machen 8) Ich hätte ja schon Lust auf ein Out-Of-The-Box Soundsystem direkt im Neuwagen.
Ich selber kann und will da nichts nachträglich einbauen. Ergo bleibt nur die Alternative ein System einbauen zu lassen. Mir persönlich wäre jedoch die Alternative von Toyota direkt lieber ... einfach vom Bauchgefühl her. Ich bin jetzt auch kein Soundvirtuose der jede Nuance raus hört - denke das JBL System wäre schon richtig für mich :thumbsup:

Habe heute dann mal meinen Verkäufer kontaktiert. Er hat mir einen Preis von 1.350€ inklusive Einbau genannt - unverhandelt. Denke da wären noch 1-2€ drin.
Des weiteren hat er mir folgende Informationen zukommen lassen:

Bezüglich der Garantiefrage würde das bedeuten, dass auf das Soundsystem 3 Jahre Garantie sind.

Soll ich oder soll ich nicht ^^
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 14:58

tja die Frage kann dir keiner Abnehmen. Ich habs bestellt wie oft erwähnt. Aber mein Händler sagte mir es ist noch nicht alles für das JBL da, es ist zwar bestellt aber nur ein Teil gekommen, so dass es wohl in einem zweite Schritt eingebaut werden muss :-/
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Red-Dämon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86-Toyota Celica T23-Toyota Aygo x-wave

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:43

Wie liefern die bloß! Hast du dann alles für dein Auto?