Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Zweituerer« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. Mai 2017, 13:28

Der BRZ / GT86 passt zu mir, weil ...

(Ich wollte es erst in den Strang "Was mir heute mal auffiel" schreiben, aber vielelicht doch besser für jeden die Möglichkeit in einem neuen Strang seine Version zu schreiben.)

Der BRZ passt zu mir, weil ...

... ich ganz seltene Sondergeräte entwickle, da brauche ich auch ein ganz seltenes Sondergerät um zur Arbeit zu fahren.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Mai 2017, 13:37

...er der beste Kompromiss für meine Anforderungen ist, ein Kompromiss aus Preis/ Kosten, Sportlichkeit und Nutzbarkeit (Einkauf, Transport...)
Facebook: Windsurfen in Willich

Blog: Das Recht der Straße - Kurioses und Aktuelles aus dem Straßenverkehrsrecht!

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. Mai 2017, 14:29

....weil der Wagen so geil drauf ist wie ich ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hedonist (19.05.2017)

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. Mai 2017, 14:48

...er der beste Kompromiss für meine Anforderungen ist, ein Kompromiss aus Preis/ Kosten, Sportlichkeit und Nutzbarkeit (Einkauf, Transport...)

und mir dann auch noch optisch gefiel, als er tatsächlich auf dem Markt war :D Das hatte kein anderes Auto in den letzten 15 Jahren geschafft.
3 : 3 ;)

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. Mai 2017, 15:06

..'s der geilste is..so wie ich! :hammer:

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

6

Freitag, 19. Mai 2017, 16:34

... weil der tiefe Ein- und Ausstieg ein weiterer Grund ist Legday zu skippen :)

(natürlich wird der nicht immer geskippt :D)

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

psyke

Meister

• Nachricht senden

7

Freitag, 19. Mai 2017, 16:47

... ich kein Geld für einen Porsche habe.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

KGT

Anfänger

• Nachricht senden

8

Freitag, 19. Mai 2017, 17:32

Ich stehe auf Sportcoupés mit ca 185-200PS und Japsen-fan bin ich auch.

TRS

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Leon 1M TDI

Beruf: Projektleiter

• Nachricht senden

9

Freitag, 19. Mai 2017, 17:41

...er nicht perfekt ist, so wie ich, und mir damit die Möglichkeit gibt an der Perfektion zu Arbeiten. Er gefällt mir optisch hervorragend und technisch mag ich die Herausforderung in Verbindung mit der einzigartigen Grundlage. Selbst wenn ich das Geld für einen Porsche hätte, ich würde GT86 fahren, denn ich stehe nicht auf Sachen von der Stange, ohne Seele, eben Dinge die (wenn er Geld hat) jeder haben kann. Ich mag es Dingen meine eigene Handschrift aufzudrücken, selbst wenn es vielleicht fertige Sachen gibt die besser sind. Deswegen wird auch (fast) jeder Handgriff selbst gemacht. Für mich ein fester Bestandteil meiner automobilen Leidenschaft. Ein halbes Leben lang. Viele können behaupten sie hätten etwas besseres, schöneres, schnelleres. Nur wenige können behaupten sie haben es auch selbst zu dem gemacht. Und wenn doch entstehen daraus immer interessante Gespräche und oft auch Freundschaften.

Das können (bei mir) nur wenige Fahrzeuge erreichen, und nur ein mir bekanntes, welches aktuell in Produktion ist. Deswegen passt er zu mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »TRS« (19. Mai 2017, 17:58)

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

10

Freitag, 19. Mai 2017, 18:57

und mir dann auch noch optisch gefiel, als er tatsächlich auf dem Markt war

und für meine Bedürfnisse auch perfekt motorisiert ist, also nicht zu wenig und nicht zu viel
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Freitag, 19. Mai 2017, 22:12

Sehr weise gesprochen, TRS. :thumbup:

Ich kann mich deinen Worten nur anschließen ... allerdings mit einer Einschränkung:
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir einen Porsche Cayman GT4 kaufen (welcher aber natürlich auch nicht serienmäßig bleiben würde. :whistling: )
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

12

Freitag, 19. Mai 2017, 22:31

Schließe mich TRS und Horror an, mit einer weiteren Modifikation:
Den GT4 nicht statt des Toyobarus, sondern zusätzlich. ;)
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

13

Freitag, 19. Mai 2017, 22:47

Uups, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Den GT4 natürlich zusätzlich.

Sollte ja selbstverständlich sein ... :P
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

14

Freitag, 19. Mai 2017, 23:19

Schon interessant bis hier hin: Einmal die "Petrolhead"-Fraktion und einmal die "Vernunfts"-Fraktion und beide stehen auf das gleiche Auto 8)

Da haben die Japaner eigentlich schon mal ganz viel richtig gemacht. Nur warum verkaufen sich die Autos dann hier bei uns nicht besser ?( (rein rethorische Frage, das hatten wir ja schon des öfteren)
3 : 3 ;)

wololo3333

Schüler

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Netzwerkspezi

• Nachricht senden

15

Freitag, 19. Mai 2017, 23:56

Nur warum verkaufen sich die Autos dann hier bei uns nicht besser ?( (rein rethorische Frage, das hatten wir ja schon des öfteren)

genau deswegen hab ich den GT. Weil nicht jeder Depp dieses tolle Auto fährt.
IFF confirmed. Hostile inbound!

Mein schwarzer Aero

Skorpion

Schüler

Fahrzeuge: Gt86

Beruf: Fachkraft für Schutz und Sicherheit (Wachmann)

• Nachricht senden

16

Samstag, 20. Mai 2017, 00:37

Weil wie bereits erwähnt noch ein Seltenheitswert vorhanden ist.
Golf & Co kann (hat) jeder 2.
Mit freundlichem Gruß

Skorpion / Carsten

-------------------------
Toyobaru GT86 Inferno Orange non Aero EZ 09/12 meiner seid 04/16
Felgen: Oxigin Concave 18 in 18x8,5 et35, Valenti smoked, Bastuck Catback, Edelbrock Kompressor (Juni '17)

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

17

Samstag, 20. Mai 2017, 09:20

Ja, ich hab auch einen gewissen Hang zu Exoten - wenn ich mir meine ehemaligen tatsächlich eigenen Autos so anschaue. Das 46er Coupe war das "Massenwarigste".

In Deutschland werden eben doch gern "praktische" Autos gefahren, also mit möglichst viel Ladefläche und möglichst vielen möglichst vollwertigen Sitzplätzen bei möglichst geringen Außenmaßen. Da passt eben vor allem der Golf super ins Konzept. Noch dazu sitzt man heutzutage gerne "hoch". Warum auch immer; ich bin nun auch schon einige Geländewagen probegefahren und krieg da immer Angst.
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

• Nachricht senden

18

Samstag, 20. Mai 2017, 10:08

Da haben die Japaner eigentlich schon mal ganz viel richtig gemacht. Nur warum verkaufen sich die Autos dann hier bei uns nicht besser ?( (rein rethorische Frage, das hatten wir ja schon des öfteren)
Weil er keine Endgeschwindigkeit von 275 Km/h hat. Damit wäre er zum Verkaufsschlager geworden ;)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

• Nachricht senden

19

Samstag, 20. Mai 2017, 10:28

Über die Frage habe ich echt nachgedacht und eigentlich habe ich nur einen Grund gefunden, warum die Kiste zu mir (uns) passen würde: Wir sind authentisch!

Wir leben unser Leben so wie wir es für richtig halten und müssen niemanden gefallen. Diese Urangst "nicht dazu zu gehören" ist bei uns entweder unterdurchschnittlich ausgeprägt :D oder wir ignorieren sie besser als die Masse. Ebenso legen wir auch kein Wert drauf massenkompatibel zu sein oder durch Kauf von bestimmten Konsumgütern auf individuell/anders zu tun (denke gerade an die Citroën Werbung ;) ). Dazu gehört dann auch, dass wir bei Anschaffungen wie beispielsweise einem Auto, die Kaufentscheidung auch nicht daran ausrichten, ob dieses viel oder wenig am Markt vertreten ist, es gut bei anderen Menschen gut ankommt oder sogar gerade total modern ist.

Auffallend dabei ist, wir haben durch das Auto viele tolle, authentische Menschen kennen gelernt :)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hennes (20.05.2017), Natz (20.05.2017), HolgMan (20.05.2017)

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

20

Samstag, 20. Mai 2017, 10:30

Weil er keine Endgeschwindigkeit von 275 Km/h hat. Damit wäre er zum Verkaufsschlager geworden ;)
Meinst Du ? Ich nehm Dich mal mit auf die A1 Richtung Bremen! (Nachts!)

...zu mir, weil er Karracho macht und ich der Käpt'n bin!
(der Doktore Frexx hat es eigentlich gesagt)

...logisch betrachtet, man trift im leben immer Entscheidungen und wenn es die richtige ist, dann passt sie immer zu einem!