Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

buchnerd_

Anfänger

• »buchnerd_« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. Mai 2017, 12:50

Erfahrung trdparts.jp/

Hi zusammen,

hat bereits jemand Erfahrung beim bestellen von TRD-Parts auf dieser Seite ? http://trdparts.jp/

Wie schauts mit dem Zoll aus ?

Würde mir gerne den TRD Start/Stopp Knopf besorgen :D

Danke! :)

LG Dennis

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Mai 2017, 13:27

Habe mit dem Shop keine Erfahrungen, aber hier sparst du den Zoll: https://www.fensport.co.uk/parts/toyota/…h-start-button/

Auf der TRD Seite kostet der Knop 14000 Yen, umgerechnet ca. 112€.
Bei Fensport 142 Pfund, umgerechnet ca. 165€.
Jeweils ohne Versand.
Der Versand aus Japan dürfte teurer sein als der aus UK. Wenn du dann über der 150€ Grenze liegst, fällt Zoll an und es wird wohl ähnlich teuer wie bei fensport.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

buchnerd_

Anfänger

• »buchnerd_« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. Mai 2017, 13:29

Habe mit dem Shop keine Erfahrungen, aber hier sparst du den Zoll: https://www.fensport.co.uk/parts/toyota/…h-start-button/

Auf der TRD Seite kostet der Knop 14000 Yen, umgerechnet ca. 112€.
Bei Fensport 142 Pfund, umgerechnet ca. 165€.
Jeweils ohne Versand.
Der Versand aus Japan dürfte teurer sein als der aus UK. Wenn du dann über der 150€ Grenze liegst, fällt Zoll an und es wird wohl ähnlich teuer wie bei fensport.
Danke für die Info!
Falls hier nichts gutes rauskommt, werde ich den fensport shop vorziehen.

Tyshiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Suzuki Swift Sport, Subaru Forester XT, Subaru Impreza WRX STI V

Beruf: IT

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. Mai 2017, 15:39

Klingel doch mal beim Forenpartner Toyota Ströher durch.
Er hatte den auch auf Lager und versendet zum Selbstkostenpreis.
Da der Knopf kaum was wiegt, bekommt man den sicherlich in nen kleinen Umschlag.

Da musst dann nix umrechnen, kein Palaver mim Zoll und Michael ist sehr engagiert, da kannst sichergehen das der bei dir ankommt :)
Wenn du zum Forentreffen kommst, kannst den ja vielleicht auch persönlich mitnehmen, dann sparste wieder n paar Euro ;)
Ich verstehe nicht den Sinn von Busspuren. Wieso müssen ärmere Leute schneller zum Ziel kommen als ich?"
Jeremy Clarkson

psyke

Meister

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. Mai 2017, 15:50

Wenn du dann über der 150€ Grenze liegst, fällt Zoll an und es wird wohl ähnlich teuer wie bei fensport.

Aber vorsicht, von 21-150 Euro zahlt man 19% Einfuhrumsatzsteuer, darüber kommen zu den 19% noch der Zollsatz obendrauf, das sind bei Autoteilen so um die 3-4 %.

Also dem Zoll was abdrücken muss er dann so oder so, wenn er außerhalb der EU bestellt.

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

6

Freitag, 19. Mai 2017, 19:10

Ja, das meinte ich. Oberhalb der 150€ kommen noch Zollgebühren obendrauf, zusätzlich zu der zu zahlenden Steuer von 19%.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division