Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Isis

Fortgeschrittener

• »Isis« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. März 2013, 18:19

Isis' Ride

Hi Leute,

gestern war es ENDLICH soweit, das Warten hatte ein Ende. War das ein langer Hinweg zum Autohaus 230 km.
Je Näher wir kamen, desto hippeliger wurde ich. Er stand im Vorführraum, hat brav auf mich gewartet.
Der Heimweg war unglaublich... Sonnenschein, 4 °C und richtig viel Spass.

Bin heute Morgen auch gleich aufgestanden hab ne extra große Runde gedreht und paar Bilder gemacht.
Weitere folgen, wenn das Wetter besser ist und ich schöne Hintergrundmotive hab.

Selten so ein perfektes Wochenende erlebt!

Liebe Grüße Isis
Wenn du was machst - mach es richtig!

Whisper of Isis

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. März 2013, 18:28

Tolles Auto, grade auf dem ersten Bild sieht das Grau wunderbar aus, und toller Sensenmann am Spiegel :thumbsup:

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. März 2013, 18:33

Glückwunsch!! :thumbsup:
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. März 2013, 18:36

Gratz, so muss ein Wochenende sein :).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Witthoh

Anfänger

Fahrzeuge: Bisher Celica TS, jetzt GT 86

Beruf: Straßenplanung

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. März 2013, 19:01

Auch Glückwunsch :thumbsup:
Nach 4 Wochen Schmuddelwetter hab ich endlich auch mal wieder den GT aus der Garage rausgeholt.
Unnötig rumfahren ist einfach klasse... 8)
Jetzt sieht er zwar so dreckig aus wie nie zuvor, aber der Spaß wars wert...

Viel Spaß mit deinem neuen schönen GT...
Seit ich den GT habe, verfahre ich mich andauernd!
Meine neue Fahrphilosophie ist: "Nur ein Umweg ist ein guter Weg" :P

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

6

Sonntag, 3. März 2013, 19:06

Gratulation - dann kann der Frühling ja kommen....!

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 3. März 2013, 19:24

Herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Baby, die Farbe ist einfach toll. :D Freue mich für dich...

Muß schon ein klasse Gefühl sein wenn man ihn endlich abholen kann, beneide dich drum...

Jetzt noch bissle wärmer und es kann losgehen. Fährst du ihn ein? Wenn ja, wie?

Unserer soll kommende Woche beim Händler ankommen, werd ihn gleich ansehen wenn wir wieder daheim sind. :D
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

Isis

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. März 2013, 19:43

Danke, danke.

@Ela, na dann freut man sich doch auf das Ende des Urlaubs!

Einfahren laut Händler: 1000 km nicht über 150-160 km/h und danach könnte ich sogar Super tanken. Er hätte persönlich keine Unterschied zwischen Super oder Super Plus feststellen können :huh:

Bin auf der Heimfahrt nach Gefühl gefahren, erst schön sachte 130 und dann auch mal mit Gefühl kurz auf 180 mit 5000 Umdrehungen, dann war aber auch Schluss.

Ich lass den immer erst ein bissi laufen, bevor ich losfahre und alles ganz sachte. Wenn man den 1. Gang einlegt, kommt manchmal ein "dumpfes Klong". Habe die Kupplung aber gut durchgetreten und den Gang auch nicht mit Schmackes eingelegt. Ich hoff, das gibt sich noch.

Sonst bin ich rundum zufrieden. Kamen auch nur positive Rückmeldungen bisher. Zum Scheiben abtönen muss ich noch demnächst, die Sonne blendet wenn sie auf die Plastik-Bremsleuchte scheint und die Lichter von anderen Autos sind auch ungewohnt. Bins gewohnt wenns schön dunkel ist. 8o

Whisper of Isis

• Nachricht senden

9

Sonntag, 3. März 2013, 19:53

Sehr schöner Wagen! :)

Das mit dem Super-Bleifrei stimmt. Sieh mal in der Bedienungsanleitung nach, dort steht im hinteren Teil, dass der GT ohne Probleme auch mit ROZ 95 läuft.
Dies hat keine Auswirkungen auf die Garantie sollte es wider erwarten zum Motorschaden kommen.(Laut Bedienungsanleitung)
P.S.:Ich tanke dennoch Super-Plus ROZ 98, die paar Cents mehr im Gegensatz zum Super- Bleifrei stören mich nicht. ;)

Kildredd

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: IT

• Nachricht senden

10

Sonntag, 3. März 2013, 20:02

Schönes Teil, schöne Farbe, schöne Bilder! Bisher war ja weiß mein Favorit, aber inzwischen tendiere ich fast mehr zum grau (vielleicht auch weil so viele ihn in weiß nehmen).

Und ich bin so neidisch, ich werde wohl erst in 2-3 Monaten bestellen. Und dann noch die Wartezeit hinterher ;( . Trotzdem Glückwunsch und ganz viel Spaß mit ihm!
"This is it, this is what it's all about. You see the grin? You see the smiles per hour?"

Seit 22.06.2013: Subaru BRZ in WR blau - bisher noch Stock, bis auf Radio und Rückfahrkamera

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kildredd« (3. März 2013, 20:08)

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

11

Sonntag, 3. März 2013, 20:30

Glückwunsch
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

wrxesb

Schüler

• Nachricht senden

12

Sonntag, 3. März 2013, 20:32

Ich lass den immer erst ein bissi laufen, bevor ich losfahre und alles ganz sachte. Wenn man den 1. Gang einlegt, kommt manchmal ein "dumpfes Klong". Habe die Kupplung aber gut durchgetreten und den Gang auch nicht mit Schmackes eingelegt. Ich hoff, das gibt sich noch.

Den 86 starten und dann gleich losfahren und warmfahren. So wirds gemacht. Motor warmlaufen lassen ist nicht nur verboten, sondern auch kontraproduktiv für den Motor? Da die Schmierung noch nicht gegeben ist und weitere Nachteile? (Wie beim Thema einfahren gibts dazu unterschiedliche Meinungen)

Und, Super Plus tanken.

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

13

Sonntag, 3. März 2013, 20:41

Glückwunsch zum schönen Wagen, ich kann das Ende der Woche kaum noch erwarten bei diesen vielen Bildern hier ;(
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

14

Sonntag, 3. März 2013, 21:02

Wenn man den 1. Gang einlegt, kommt manchmal ein "dumpfes Klong". Habe die Kupplung aber gut durchgetreten und den Gang auch nicht mit Schmackes eingelegt. Ich hoff, das gibt sich noch.
Dagegen sollte dieses gute Stück helfen (falls es nicht besser wird) *klick*

Fahrzeuge: Ford Focus 2 Titanium 2.0i 145PS / Toyota GT 86 Aero

• Nachricht senden

15

Montag, 4. März 2013, 03:05

Glückwunsch :thumbsup:
Wenn du kein Brot zu essen hast,....
...iss Kuchen!!!
8|

GT86vs944

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Porsche 944II, BMW E30 M3, Toyota GT86

Beruf: IT... (Team- & Projektleiter)

• Nachricht senden

16

Montag, 4. März 2013, 10:38

Hi Isis, Gratuliere zu Deinen ganz eigenen 50 Shades of grey! ;)

Hab auch einen grauen und finde die Farbe einfach immer wieder klasse! :)
Gründungsmitglied der Selbsthilfegruppe für chronische Grinser, München s.v. ;)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Dienstag, 5. März 2013, 08:41

Herzlichen Glückwunsch zum Wagen ... endlich :thumbsup: :thumbup:
Das Wetter hat ja klasse gepasst - freut mich!

PS: Habt Ihr Euch die Nummernschildhalter raus gesucht? ^^
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

DerPaul

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, IS220, ZX6r, Duke II (hin und wieder)

Beruf: Kraftwerker

• Nachricht senden

18

Dienstag, 5. März 2013, 09:18

Glückwunsch und viel Sonne wünsche ich
Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

Beppo

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

19

Dienstag, 5. März 2013, 11:05

Schöne Bilder!
Glückwunsch und gute Fahrt! :)
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben , nicht gezogen!!!
- Walter Röhrl -

Isis

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Dienstag, 5. März 2013, 13:03

Die Kennzeichenhalter hab ich mir extra geordert - Edelstahl gebürstet mit Lasergravur.
Carsign hats möglich gemacht 8) War lange Zeit auf der Suche nach einer Firma, die das ordentlich macht.
Bin hier im Forum dann fündig geworden.

Whisper of Isis