Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GT_86

Profi

• »GT_86« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Mai 2017, 18:55

Microsoft Edge / Bildquelle anzeigen

Ab und an stellen User Bilder ins Forum, die nicht durch anklicken vergrößert werden können, da der dazu hinterlegte Link nur zur Seite des Hosters führt, ohne direkten Bezug zum Bild (aktuelles Beispiel "Thorstens grünes Auto").
Im MS Explorer konnte man dann schnell durch anklicken der Eigenschaften den Link kopieren und im neuen Fenster das Bild in Originalgröße anzeigen lassen.
Unter Edge klappt das nicht mehr so einfach, gibt es da eine prakmatische Lösung ? Man könnte natürlich im Quellcode der Seite gucken oder "Element untersuchen", aber da muß man u.U. lange suchen.
Danke vorab für Info, falls es da einen Kniff gibt ! :)
3 : 3 ;)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Mai 2017, 08:15

Nutzt tatsächlich jemand Edge? Faszinierend :)

Man muss dem Ding aber eines zu Gute halten: Da gewinnt der InternetExploder massiv an Sympathien ;)
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Mai 2017, 10:58

Damit hatte ich schon gerechnet, dass das einem Outing gleichkommt :rolleyes:
Was nutzt IHR stattdessen und warum gerade "DIEDENDAS" :?:

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Mai 2017, 11:17

Firefox, Chrome, Geschmackssache. Machen eigentlich alle alles besser :D

Warum wäre jetzt eine fast schon philosophisch anmutende Abhandlung... wer in der Vergangenheit mal Webdesign betrieben hat, weiß zumindest, dass MS immer als auf seine eigenen spezielle Art und Weise machen muss, statt sich einfach an Standards zu halten. Als reiner User spricht mich Geschwindigkeit, Anpassbarkeit und kontinuierliche Pflege der Entwickler an.

Die beiden genannten sind sicherlich die verbreitetsten Alternativen. Als IE-User hast du ja auch den Vorteil, dass du sämtliche Einstellungen usw. problemlos in jeden Browser importiert bekommst, kannst also bequem testen :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GT_86 (16.05.2017)

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Mai 2017, 16:01

Ich nutze Chrome weil es alles mit meinem Chrome auf dem Handy synchronisiert. D.h. wenn ich mal einen Link geöffnet habe, kann ich diesen Link auch auf dem Handy sehen bzw auch öffnen. Lesezeichen, gespeicherte Zugangsdaten usw usw
Etwas bequemeres gibt's (für mich) nicht :)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Mai 2017, 09:27

Auch ein Vorteil: Sowas kann man in Chrome auch abschalten, einfach kein Konto anmelden z.B. :D Was für deinen einen komfortabel ist, stört den anderen.

GT_86

Profi

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Mai 2017, 22:20

Firefox, Chrome und andere habe ich über die Jahre natürlich immer wieder mal ausprobiert - und letztlich doch immer wieder zugunsten des IE runter geschmissen.
Aber vom Fuchs bin ich nun doch sehr angetan, obwohl ich sicher noch nicht sehr tief in die Funktionen vorgedrungen bin. Auch der eigentliche Anlass meiner Frage, anzeigen von Grafiken klappt problemlos und bequem.
:thumbsup: Danke nochmal für den Anstoß :!: