Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JJ-Concept

Anfänger

• »JJ-Concept« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BRZ

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. April 2017, 10:10

STI-Teile beim Subaru Händler

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob schon mal jemand versucht hat, beim deutschen Subaru-Händler STI-Teile an Hand der offiziellen Teilenummern zu ordern. Die Teile sind ja offiziell nicht für den europäischen Markt bestimmt, jedoch müssten die Händler doch in der Lage sein, Ersatzteile für Importfahrzeuge zu besorgen.

Ist es daher möglich, unter Angabe -beispielsweise einer amerikanischen- VIN STI-Teile mit der offiziellen Subaru Teilenummer in Europa zu ordern?

Bei Bedarf kann ich gern bereits gesammelte Teilenummern der Aerodynamikparts bereitstellen.

Viele Grüße
JJ

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mavo24 (25.04.2017)

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. April 2017, 11:37

Altes Thema,

Du kannst hier in D die STI Teile bestellen die von Subaru D offiziell vertrieben werden (z.B. für den WRX STI). Für unser Schätzchen hatte ich versucht mit dem zuständigen Herrn bei Subaru D (eine vollständige Liste aller verfügbaren Teile liegt mit vor) die Teile auch artikelmäßig bei Subaru D ein zu pflegen. Subaru D hat sich aber dagegen entschieden. Einzelne Teile sind aber dennoch manchmal verfügbar oder bestellbar. Im Einzelfall mit der OEM STI Teile Nr. einfach beim Subi Dealer nachfragen. z.B. sind die STI Brembo bremsen für den BRZ in D bestellbar. Vorwiegend sind das Verschleißteile, damit auch ein (mit Auto) hin zu gezogener Amerikaner oder Japaner hier versorgt werden kann.

Eine Amerikanische VIN (bei uns FIN) hilft hier leider überhaupt nicht sondern nur Teile Nr.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

JJ-Concept (25.04.2017)

JJ-Concept

Anfänger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. April 2017, 14:28

@katty262

Hast Du schon probiert, die Aerodynamikteile hier zu bekommen? Frontlippe, Seitenschweller, Heckecken, Gurneyflap?
Angenommen ein Zugezogener fährt sich den linken Seitenschweller kaputt kann er ja schlecht nur noch mit dem rechten rumfahren ;-)

Danke und Gruß
JJ

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. April 2017, 14:36

Ein paar Teile gibts hier:

http://www.subarupartsstore.co.uk/index.php/brz/

Die versenden auch nach D, und das recht günstig, einfach per Mail nachfragen....

JJ-Concept (25.04.2017)

JJ-Concept

Anfänger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. April 2017, 14:43

Ein paar Teile gibts hier:

http://www.subarupartsstore.co.uk/index.php/brz/

Die versenden auch nach D, und das recht günstig, einfach per Mail nachfragen....
Leider haben die keines der o.g. Teile gelistet.

Die Einbauanleitungen für die STI Aerodynamikparts gibt es übrigens auch auf deutsch. Das ist schon leicht verwirrend... (http://subaruonlineparts.com/docs/E5610CA100.pdf )

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

6

Dienstag, 25. April 2017, 17:58

Sowas habe ich nicht mal versucht. Würde das immer direkt in Japan ordern, viel größere Auswahl.

Die paar Folien kann m a n unter Ulk verbuchen. Dem ersten den ich damit sehe gebe ich ein Bier aus.