Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DanielGSRX

Fortgeschrittener

• »DanielGSRX« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. April 2017, 20:00

Türen aus GFK oder CFK

Hier kann man sich mal über die Türen aus Composite Werkstoffen unterhalten. :D

Falls Interesse besteht, kann ich welche aus GFK fertigen oder ich übergebe die Formen einen Freund der die Türen aus Kohlefaser herstellt. Komplett Kohlefaser ist natürlich teuer. Ich warte noch auf eine Antwort bzgl. des Preises. Ich rechne aber nicht mit recht viel weniger als 2500 €.

Aus GFK wird der Satz 1000 € rum kosten. Ist natürlich viel Geld, aber auch dementsprechend viel Arbeitsaufwand. :S

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

2

Montag, 24. April 2017, 00:18

Ich würde einen Satz aus GFK nehmen. :thumbup:
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

DanielGSRX

Fortgeschrittener

• »DanielGSRX« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

3

Montag, 24. April 2017, 20:52

Die Türen aus Vollcarbon kosten wie bereits vermutet 2500 €. Viel Geld, aber trotzdem noch wesentlich billiger als die $3600 von Seibon wo noch kein Versand und Zoll dabei ist. ;)

Seibon gibt deren Türen mit 4,56 kg pro Tür an. Ich bin mir sicher, dass wir auch auf das Gewicht hinkommen. Für die Türen aus Kohlefaser können wir aber keinerlei Gutachten mitgeben.

Der Versand innerhalb Deutschlands würde max. 50 € kosten. Muss mal schauen ob es noch günstiger geht? DHL hat für Sperrguttransport die Preise ganz schön angehoben. :thumbdown: