Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Basti

Erleuchteter

• »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

81

Samstag, 11. November 2017, 15:17

Leider nein, habe aber aus gesundheitlichen Gründen momentan etwas Zeit. Eigentlich wollte ich gerade anfangen zum wiederholten Male ein paar wirklich interessante angesprochene Themen zu erläutern (welche man auch selbst sehr gut nachlesen könnte, aber naja, weiß ja wie das manchmal ist) aber das Niveau welches ihr wieder einschlagt ist mir dann doch für eine seriöse Antwort zu blöd.

Stattdessen möchte ich euch, ihr wisst wen ich meine, doch lieber bei dem unterstützen was ihr am besten könnt ;)

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

82

Samstag, 11. November 2017, 15:21

Deine Arroganz wird hier von niemand überboten, Du hast nicht die allgemeine Weisheit inhaliert und diese Plattform ist ab jetzt für dich nicht mehr für einen Zugewinn an persönlichen Finanzen nutzbar.

Das betrifft alle Bereiche.
So wie Du agierst, kannst Du dies ruhig auf Facebook und Co weiter treiben, hier nicht mehr!

Basti

Erleuchteter

• »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

83

Samstag, 11. November 2017, 15:29

Darf ich dich bitte freundlich daran erinnern das du, nur weil du es hier im forum zu etwas gebracht hast, nicht das Recht hast hier über andere derartige herablassend und niveaulos zu urteilen?
Deine Unterstellungen und Beleidigungen sind schon Rufmord und derart dreist, sowas habe ich echt noch nicht erlebt.

Wann hast du denn mal, wie ein denkender Mensch das tun würde, gefragt? Wenn dann ist mir das entgangen. Dumme Unterstellungen sehe ich, aber ein tolerables Verhalten bspw. Durch kritisches hinterfragen? Nie. Die meisten Themen könnte man nachlesen darauf hast du keine Lust, es passt ja nicht in das Bild. Bitte erkläre mir warum ich mit jemandem versuchen soll sinnvoll zu diskutieren wenn ich totalen Unwillen erkenne, auch mal andere zu akzeptieren? Nur weil du etwas Macht bekommen hast?

Jetzt bin ich mal gespannt warum ich mir hier meine angeblichen Beweggründe in den Mund legen lassen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (11. November 2017, 15:34)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michyboy (12.11.2017)

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

84

Samstag, 11. November 2017, 15:56

Du stellst Dich in jedem zweiten Post über die Mitglieder dieses Forums.

Ich habe Dir einen Spiegel deiner eigenen Schreibweise ein wenig schroffer vorgehalten.
Das verträgst Du anscheinend nicht.

In diesem Forum habe ich es zu nichts gebracht sondern meine Zeit unentgeltlich zur Verfügung gestellt und ein paar hundert Euro in die letzten Treffen investiert.
Das kannst Du aber sich nachvollziehen, da Du ja nie einen Benefit aus deinen Tätigkeiten im Dunstkreis dieser Plattform gezogen hast.....

Ich habe sehr viele bzw. fast alle deiner Texte gelesen und mir sind auf gut wienerisch "die Kabeln geplatz".

Alleine die Kalkulation der Alublöcke.... ich arbeite mit meiner eigenen Firma als Dienstleister in dieser Branche und kenne die Daten und Kalkulationen von sehr erfolgreichen Firmen in Deutschland und Österreich.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

85

Samstag, 11. November 2017, 17:02

Ach ja, und die Unterstellung von Rufmord halte ich für eine schwere Anschuldigung und wäre lt. bürgerlichem Gesetzbuch definitiv strafbar.

Jetzt lege einmal deine Sichtweise dar was an meinen Aussagen nicht zutreffend ist und warum diese Aussage Rufmord sein sollte.
Ich kann gerne deine Posts zitieren die meine Sicht belegen.

Geschäftsschädigend kann es nicht sein, da Du hier nicht als Händler gelistet bist.
Wenn Du es sein willst, weise uns deine Gewerbeberechtigung nach.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

86

Samstag, 11. November 2017, 18:07

Bitte erkläre mir warum ich mit jemandem versuchen soll sinnvoll zu diskutieren wenn ich totalen Unwillen erkenne, auch mal andere zu akzeptieren?

Nur komisch, immer wenn es um Akzeptanz von Meinungen geht, sehe ich den Unwille bei dir, ne andere Meinung zu akzeptieren. Und wenn es mal nicht so läuft wie du es gerne magst, nimmst du sofort die Opferrolle ein, gepaart mit deiner Arroganz. Wie sich ja auch wieder hier schön nachlesen lässt und in deinem Post hier.

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

87

Samstag, 11. November 2017, 18:18

Ich habe bei beiden Firmen bestellt, das funktioniert klaglos, schnell, transparent und einfach.

Die Kosten sind recht einfach, zu den $ / Yen Kosten kommt der Versand, je nach Größe der Teile, dass kann man aber im Vorfeld abklären.
Bei Japanparts wird es beim Bestellvorgang eingeblendet, man kann bei größeren Mengen mit ihnen noch verhandeln.
Dazu Zoll, sind im Schnitt 4%, und Einfuhrumsatzsteuer 19%.

Taschenrechner zücken und auf geht es, dann wird es auch hier sehr schnell transparent.

Für eine Ersparnis, die ich nicht einschätzen kann, Monate warten war es mir nie wert.
Und falls es die Ersparnis gibt, fällt die sicher nicht sehr hoch aus, es muss ja nochmals verpackt und versendet werden.
Ich bin froh, dass das einmal von einem Moderator angesprochen wird. Das geht bei Basti zu wie bei der Rentenkasse, alle zahlen was ein, am Ende wird abgerechnet aber keiner weiss wie :whistling:. Ich habe vor 3 Jahren mal was versucht zu bestellen, habe es direkt storniert, nachdem ich einen Betrag zahlen sollte, der weit über eine Eigenbestellung wäre. Es hiess dann "Du bekommst aber sicher noch etwas raus". Mag sein, aber wenn das so sicher ist, warum dann so ein hoher Betrag? Ich habe das mal hochgerechnet auf die anderen und man könnte durchaus bei entsprechender Verzinsung ein Geschäftsmodell draus machen (was bei den momentanen Zinsen de Fakto Blödsinn wäre). Aber lustig wie hier von "Rufmord" gesprochen wird muss doch dann "Postmord" heissen :D .

Tyshiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Suzuki Swift Sport, Subaru Forester XT, Subaru Impreza WRX STI V

Beruf: IT

• Nachricht senden

88

Samstag, 11. November 2017, 18:24

Das mit der Rentenkasse nimm bitte zurück, meine Frau kann dir das bei Bedarf gerne erklären :P
Ich verstehe nicht den Sinn von Busspuren. Wieso müssen ärmere Leute schneller zum Ziel kommen als ich?"
Jeremy Clarkson

• Nachricht senden

89

Samstag, 11. November 2017, 20:52

Deine Unterstellungen und Beleidigungen sind schon Rufmord und derart dreist, sowas habe ich echt noch nicht erlebt.
Dass Du bei jeder Gelegenheit sofort persönlich wirst und nicht auf der Sachebene antwortest macht Dich nicht gerade glaubhafter.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, so würde ich einfach mal ein paar Fakten liefern statt andere Leute anzugehen. Ich würde einfach mal die Kalkulation von einer der letzten Sammelbestellungen offen legen. Dann sieht jeder User der bestellt hat, was ihnen bisher verborgen geblieben ist. Da alles korrekt zugegangen, wird die Nachlieferung der bemängelten Transparenz sicher zu Deinem Vorteil gereichen. Möglicherweise ist das zu viel Arbeit, dann könnte man es auch umgekehrt machen und die User die bestellt haben legen offen was sie bezahlt haben. Auch so kann man sich ein Bild machen.

Mein bei der Sammelbestellung im letzten Jahr bestelltes TRD Aero Stabilizing Cover hat mich nach Abschluss exakt 321,84 € gekostet. Am 13. Juli 2016 habe den Betrag von 360 Euro an Basti überwiesen und am 26. Oktober 2016 eine Rückzahlung von 38,16 € erhalten.

Mein zweites TRD Aero Stabilizing Cover habe ich später dann zu einem sehr guten Kurs woanders gekauft und einen sehr guten Preis von 120,84 € plus 26,44 € Versand bezahlt. Vier Tage später war es aus Japan an meiner Tür.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NullAhnung« (11. November 2017, 21:30) aus folgendem Grund: Link zur Bestellung eingefügt.

Flitzi86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 TRD racing red mit Rockstar Energy Drink Branding

Beruf: SPS-Techniker und Fachkraft für Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

90

Samstag, 11. November 2017, 21:08

Ich hatte mal mitbestellt (bei der 4. Sammelbestellung) und muss sagen, ich habe gespart. Die TRD Bremsanlage gab es / gibt es nicht mehr in Deutschland. Die Japaner haben damals bei der Menge und Umsatz der Bestellten Ware einen Rabatt gegeben.
Versand zu mir ist auch entfallen da ich die Bremse direkt abgeholt habe.

Es war nicht viel aber ich hatte gespart.
Ich musste mich nicht zum Zoll.

Das die Auflistung fehlt wie sich was zusammen setzt war für mich das einzig negative.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flitzi86« (11. November 2017, 21:37)

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

91

Samstag, 11. November 2017, 21:20

115,57
37,24

Summe 152,81

Zoll 4% = 6,12
Summe 158,93

Einfuhrumsatzsteuer 19% =30,20
Summe 189,13 von Japanparts bis vor die Haustüre bei Verfügbarkeit ca. 7 Tage.

Ich hatte ein Jahr früher bestellt und ca. 210,- € dafür gezahlt

Dieser Aufschlag hat nichts mit einem Dienst für das Forum zu tun und ist mit keinen Kosten wie dem zusätzlichen Versand zu erklären.
Kein Gewerbetreibender in diesem Forum hat auch nur annähernd diese Spannen und muss davon nochmals Steuern zahlen (!!!!), die würden ausgelacht werden.

Ich bin baff.

dave_man

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

92

Samstag, 11. November 2017, 21:47

Bei 189€ plus extra Versand (8€ wars glaub ich bei sperrigen Gütern), dann kommt noch ne Kursschwankung dazu....das geht ja einigermaßen, viva71...

Das TRD Cover von NullAhnung ist allerdings ein Brett.

2. Dacia Logan II MCV - Bj. 2015 - Familienkutsche

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

93

Sonntag, 12. November 2017, 06:44

Die 189,- sind der Betrag, den gestern wer zahlen müsste, wenn er im japanparts-Shop auf bestellen gedrückt hätte und war als Beispiel zu den einzig nun offiziellen Zahlen eines Teilnehmers gedacht.
Ohne Rabatt und Versandersparnis auf Grund von größerer Menge.

Ein Aufschlag, in diesem Fall von ungefähr 50%, ohne Rechnung, Umsatzsteuer und Gewährleistung, "im Namen einer Community" ist für mich, als Teil dieser, verwerflich und nicht tragbar.

Falls wir weitere Informationen in dieser Art bekommen, müssen wir definitiv auch das Forum schützen.

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

94

Sonntag, 12. November 2017, 12:04

Das Ganze ist und sollte ganz einfach gelöst werden, Basti sollte die Zahlen belegt offenlegen und dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, sollte es so sein, dass bei Basti mehr Geld hängen bleibt als nötig, so sollte man das auch klar sagen und jeder der an einer Sammelbestellung teilnimmt sollte das dann wissen und kann für sich entscheiden ob er es macht.

Ebenso kann man dann erkennen ob es ein Dienst an der Gemainschaft hier ist oder ob es eher einen gewerblichen Eindruck hinterläßt, was dann natürlich auch andere Konsequenzen haben kann.

Edit: Ich habe mal meine Daten von der 2. Sammelbestellung rausgesucht, ich hatte das Aero Cover und TRD Ölfilter bestellt, am 9.10.13 habe ich 270€ überwiesen, am 13.1.14 habe ich 4,69€ zurückbekommen. Ich kann nicht mehr sagen wieviel mehr es im Gegensatz zu einer eigenen Bestellung damals war, nur, dass es mehr war.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Natz« (12. November 2017, 17:23)

Bom

Meister

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

95

Sonntag, 12. November 2017, 14:12

Es wundert mich dass diese Diskussion erst zur 7 bzw. 8 Sammelbestellung aufkocht.
:P by Turbo-Bom :)

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

96

Sonntag, 12. November 2017, 14:21

Naja, ich für mich kann zu der Frage sagen, dass es mir damals einfach nicht wert war dazu etwas zu sagen und ich das Thema Sammelbestellung mit Basti abgeschlossen hatte. Wer ärgert sich denn schon gerne darüber zu teuer eingekauft zu haben. Ich habe mich heute verklickt und bin hier gelandet und da ist mir dann klar geworden, dass ich doch nicht so ganz alleine bin mit der Erfahrung und habe einfach mal das geschrieben, was ich vielleicht schon 2013 hätte schreiben sollen bzw. habe gelesen, was ich hätte schreiben sollen.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Bom

Meister

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

97

Sonntag, 12. November 2017, 14:29

Niemand kauft gern zu teuer ein, gerade daher finde ich sollte man es unbedingt ansprechen. Wie es ja auch jetzt der Fall ist.
Jeder, mit dem ich über diese Sammelbestellungen gesprochen habe, hat einhellig zugegeben "einmal und nie wieder".

Du bist ja nicht allein mit dem Empfinden zu teuer eingekauft zu haben. Ich wüsste so mindestens noch 3-4 weitere die der selben Meinung sind.

Auf die Aussagen hin, dieser lieben Leute, habe ich es auch lieber unterlassen an einer dieser Sammelbestellungen teilzunehmen.
:P by Turbo-Bom :)

forcers

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

98

Sonntag, 12. November 2017, 14:36

Also ich habe mir das STI Bodykit (Lippe und Schweller) bestellt und bin mit der Sammelbestellung günstiger weggekommen.

Laut Japanpats wären die Teile mit Versand knapp 1000 Euro + Steuern + Zoll = 1250 Euro
Bezahlt habe ich bei Basti 1590 Euro und 400 davon kamen wieder zurück.

Die Teile habe ich allerdings bei Basti abgeholt, weil der Versand in Deutschland nochmal teuer geworden wäre... Weil Sperrgut und so :rolleyes:

Aus meiner Sicht also alles Gut. :huh:
Was bei dem ein oder anderen scheinbar schief gelaufen ist weis ich nicht ?(
Hier gehts zu meinem Show-Room : Mein Turbo-BRZ

+ Dotz Kendo 19" Felgen + Eibach Federn 2,5 / 2 cm + Full Somked Valentis
+ Tanabe Overpipe + Ragazzon Frontpipe + Invidi N1 Catback
+ PasswordJDM Domstrebe + Shroth Gurte
+ Öl-Kühler + P3-Cars Zusatzdisplay
+ GT400 Turbo-Kit Stage 3

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

99

Sonntag, 12. November 2017, 15:57

Zusammenfassend könnte man sagen aus dem was ich bisher gelesen habe, alle die sehr Sperrige Sachen gekauft haben und die Möglichkeit haben diese abzuholen kommen ein wenig günstiger weg und die Leute mit Kleinteilen mit Versand in Deutschland zahlen deutlich zu viel :cursing:

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

100

Sonntag, 12. November 2017, 16:32

Ohne das mich das Thema betrifft oder auch nur näher interessiert und auch nur aus der Erinnerung heraus (könnten Betroffene und Interessierte ja noch mal nachlesen):
Ich meine genau das, was Du da beschreibst, wurde 2013/14 schon in Bastis Beschreibungen mehr oder weniger deutlich von ihm selbst angemerkt !
3 : 3 ;)