Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gt86drift

Schüler

• »gt86drift« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyotas usw.

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Februar 2013, 22:53

Sammelbestellung für Fahrwerke und Bremsen gesichtet!

schaut mal, was ich gestern entdeckt habe!

http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.htm…137004a4dfb0339

da gibt es ein voll verstellbares Gewindefahwerk für 735 EUR !

ich glaube, das muss ich mir mal genauer anschauen :D

christian-gt86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Februar 2013, 23:46

bremsanlage gibts leider keine was ich gesehen hab oder ?

is das fahrwerk auch mit teilegutachten ?

mfg

SteveP-84

Schüler

Fahrzeuge: GT86 -bald- , Prius NHW20

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2013, 09:05

Also lt. HP:

"Fahrwerk oder Bremsanlage + Laser-Achsvermessung + Eintragung. Alles aus einer Hand und an einem Tag erledigt! "

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

Beruf: IT

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Februar 2013, 09:08

Für folgende Fahrzeugmodelle gelten andere Preise als in dieser Aktion. Diese haben gesonderte Rabatte und müssen extra angefragt werden:

- BMW mit integriertem Federbein Hinten
- BMW E90/92/93 M3, E60 M5, E63/64/65/66, 1M Coupe
- Ferrari
- Honda CRV II, Element,
- Lamborghini
- Lexus LS460
- Mercedes C-Klasse ab 2007
- Mercedes E-Klasse ab 2009
- Mercedes CLS ab 2011
- Mercedes SLK ab 2004
- MINI Cooper SD Countryman R60
- Nissan Skyline GTR R35
- Opel Astra H
- Opel GT
- Peugeot 807
- Porsche
- Renault Megane 2.0 04-08
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:06

Also zaehlt der Preis auch fuer den GT!?
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

marvell

Profi

• Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:11

scheint so.

Kennt jemand den Hersteller? Für daily ride ok?
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Redfire

Profi

• Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:20

Den Anbieter kenne ich nicht. D2 ist natuerlich ein begriff aber bisher kannte ich nur Sammelbestellungspreise von ca 1.000Euro, da ein richtiges D2 Fahrwerk sonst ca 1.300 - 1.500 kostet. Nun fragt man sich, wie machen die denn den Preis? Vielleicht ein Auslaufprodukt oder Restposten?

Wenn das dann so ist, was ist los wenn was am Fahrwerk ist....
(Walter Röhrl)

chireb

Meister

Fahrzeuge: GT86, RX8, MX5, MR2 AW11, SL350 R107, Carrera GTS 3.0 Biturbo

• Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:42

Warum so billig?

In China sind die Stundenlöhne nicht auf europäischem Niveau und möglicherweise die Qualität des Materials auch nicht.

Ein Top abgestimmtes Fahrwerk wie von einem Premiumhersteller kannst du natürlich auch nicht erwarten.
"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:14

Frag mal lieber nach der Eintragung

proeckl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:29

Feinys = ehemals AJR Performance. Die Teile werden nicht in China gefertigt.

• Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:42

D2 ist angeblich dem K-Sport sehr ähnlich (um nicht zu sagen, kommen aus dem gleichen Werk, vom gleichen Band und wenn du statt lila orange nimmst soll es sogar das gleiche sein)

Nur um das Thema billiges Fahrwerk aufzugreifen.

Anmerkung:
Das heisst nicht, dass K-Sport ein "billiges" Fahrwerk ist, noch das D2 besonders tolle Fahrwerke hat

SteveP-84

Schüler

• Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:44

Was ich so mitbekommen hab D2 = K-Sport!?

Bekannter hat die Bremsanlage und das FW von D2 auf seinem RX7 und ist was ich weiß begeistert davon..

Hab noch nix schlechtes über die Marken gehört von daher.. warum nicht?

Ob ein Fahrwerk "nicht gut" ist wird man ohnehin erst in 2 Jahren sehen wenn die Dämpfer den Geist aufgeben und die Gewinde verrostet sind ;)

SteveP-84

Schüler

• Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:50

hier gibts Erfahrungen von den Subaru Leuten..

von "D2 ist super" bis "Bremssattel explodiert"..

http://www.subi-evo-treff.com/thread.php?threadid=16709

gt86drift

Schüler

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:48

so, ich habe mich mal ins Auto gesetzt und bin mal hingefahren :D ist ja nicht sooo weit entfernt von mir.

Hab mir mal die Sachen angeschaut. Also der erste Eindruck, als ich so ein Federbein in der Hand hielt: TOP! Also da gibt es nix zu meckern. Es hat ja ein anderes Tieferlegungsprinzip wie bei H&R, KW usw. Man spannt einmal die Feder richtig vor und dann dreht man die ganze Patrone samt Feder weiter in die Aufnahme hinein oder heraus. Super Sache! So hat man immer die gleiche Vorspannung, egal wie tief man das FW schraubt!

Hab mir auch mal die Bremsen angeschaut. Machen schon einiges her! Auch diese Individualisierungsmöglichkeit ist klasse! Also quasi Wunschfarbe der Sättel und sogar mit Wunschlogo wäre möglich! Hab da paar Varianten angeschaut. Sogar revidierte Sättel mit Vorher/Nachher Vergleich.

Bei den Fahrwerken ist beim GT86 alles dabei. Domlager (sogar im Sturz verstellbar auf der VA!), Hakenschlüssel, Verstellrädchen für die Zug/Druckstufe. Hab mir das mal live zeigen lassen! Da merkt man sogar jeden einzelnen Klick, den man verstellt. Das nenn ich mal exakte Einstellmöglichkeit :D

Es wird dort auch der Einbau, Laserachsvermessung und die Eintragung alles aus einer Hand angeboten.

Bremsanlagen gibt es für den GT86 von 286mm 6pot bis 380mm 8pot. sind noch nicht im Shop, sollen aber angeblich diese Woche noch nachgepflegt werden.

Habe mir auch mal verschiedene Teilegutachten angeschaut. Da gibt es doch schon einiges am Markt! hätte ich jetzt nicht gedacht... scheint wohl doch weiter verbreitet zu sein, als man denkt! Habe auch Fotos von den Rennserien gesehen, bei denen D2 der Hauptsponsor ist. Und Fotos vom neuen, eigenen Werk. Da wurde seit letztem Jahr qualitativ nochmal eine Schippe nachgelegt, so wie ich das verstanden habe.

Habe natürlich auch mal das K-sport Thema angesprochen :) Nunja, ich bin auf jeden Fall jetzt schlauer und kann hier hier über manache Äußerungen schmunzeln :D

Habe mir mal das Herstellerzertifikat angeschaut, wer denn da alles als Vertrieb drin steht :D :D :D Und der Verkaufspreis der Fahrwerke und Bremsen ist nicht vorgeschrieben, und die jeweiligen Vertriebe können diesen Preis selbst ansetzen. Jetzt schließt sich bei mir auch der Kreis, wie es zu den Preisunterschieden zwischen lila und orange kommt :D

@redfire

also der normalpreis liegt bei 958 EUR im Shop. Für das STREET. Natürlich gibt es auch TRACK, Rallye usw. die sind dann teurer. Angeblich werden wohl öfters solche Sammelbestellungen getätigt, bei denen die Sachen Palettenweise verkauft werden. Das muss ich mal recherchieren, ob das so stimmt :D

Aber in solchen Containerbestellungen war wohl der Preis immer ähnlich, weil einfach die Versandkosten (wohl per Flugzeug?!) so extrem hoch sind für das Gewicht.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:57

Eintragung der Bremsanlagen auf VA und HA ist problemlos und 100% legal möglich?
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

marvell

Profi

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:19

Also is das Fahrwerk für den täglichen normalen Gebrauch geeignet?

Redfire

Profi

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:28

Danke fuer den Bericht. Ich habe mich von den Preisen her immer an die Street Varianten gehalten da die anderen Fahrwerke fuer mich persoenlich in meinem Gebrauchsfeld keinen Sinn machen.

Wenn alles legal ist und die Preise so sind wie sie da stehen (also inclu Eintragung und allem) ist der Preis mehr als fair.
(Walter Röhrl)

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:08

@gt86drift
Hast du den Preis für die Eintragung erfragt?

gt86drift

Schüler

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Februar 2013, 12:39

Ja, das mit der Eintragung hat mich auch interessiert!

Hab ich vorhin ganz vergessen zu schreiben :D

Zur Bremse: Beim GT86 ist die HA mit der Handbremsfunktion via Trommel gelöst. Somit kann man auch an der Hinterachse eine große Bremsanlage legal fahren, ohne da irgendwelche Kreisläufe zu verbinden/mischen, was TÜV-technisch nicht legal wäre. Also eine Plug&Play Möglichkeit auch für die Hinterachse mit der Möglichkeit der legalen Eintragung! Bieten die dort auch an. Also wenn man es selbst einbaut bzw. einbauen lässt, kann man dort auch zur Eintragung vorbeikommen.

Zum Fahrwerk: Also sie sind prinzipiell dran interessiert, ein Teilegutachten für das STREET Fahrwerk für den GT86 zu erstellen. Natürlich ist hier erstmal eine gewissen Nachfrage nötig, damit sich so ein Gutachten auch rechnet. Ich habe mir das ziemlich genau erklären lassen, wie das aussieht, wenn man kein Teilegutachten hat und ob denn die ganzen Fahrwerke, die Palettenweise verkauft werden (das stimmt übrigens tatsächlich! 8| hab da im Netz sämtliche Fotos von den Lieferungen gesehen), denn auch alle Gutachten haben. Es hält sich immer ungefähr im Gleichgewicht.
Wegen Alltagstauglichkeit habe ich auch gefragt. Beim STREET ist die Abstimmung so gewählt, dass es zwar sportlich ist, aber auf jeden Fall der gewünschte Restkomfort noch erhalten bleibt. Man kann über diese Zug/Druckstufe wohl noch das ganze auf sein eigenes Befinden abstimmen, wie ich das verstanden habe.

Aber die Eintragung kann jede TÜV oder DEKRA Prüfstelle durchführen. Aber nicht jeder Mitarbeiter, der dort schaffen ist ?( das hab ich nicht ganz verstanden und habe nachgefragt, wie denn das gemeint ist. Also nicht jeder Prüfer, der beim TÜV oder der DEKRA arbeitet, DARF auch alles eintragen. Es ist eine Frage der Befugnis und der damit verbundenen Qualifikation. Die jeweilige Person muss wohl mindestens AAS sein. Ich denke, dass dies Amtlich Anerkannter Sachverständiger heißt?! Dann DARF der das eintragen. Es besteht also ein großer Unterschied zwischen

"das kann man nicht eintragen"
und
"das darf ich nicht eintragen" :D

letzteres wird man wohl von niemanden freiwillig hören :D das würde auch so manches erklären...

Kosten für die Einzelabnahme des Fahrwerks alleine wäre zwischen 95 und 160 EUR. je nach Prüfaufwand. Hält sich auf jeden Fall in Grenzen, so wie ich das sehe. Und die Eintragung ist 100%ig legal. Das habe ich mir auf jeden Fall versichern lassen. Es fragen wohl auch Leute dort nach, die nur den Schein hinschicken wollen :thumbdown: aber mit sowas braucht man denen gar nicht ankommen, meinten Sie.

marvell

Profi

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. Februar 2013, 12:47

Hast du auch einen Preis für den Einbau eines Fahrwerks erfragt? Bieten die ein "Rundum-Sorglos-Paket" an? Hinfahren, einbauen+vermessen+eintragen lassen und heimfahren.