Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

faltklo

Schüler

• »faltklo« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru Brz Sport, Subaru Forester Diesel Automatik, BMW E30 325e

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. März 2017, 15:37

Sammelbestellung Lugnuts aus Duplex

Hallo Zusammen,

wie neulich im Radmuttern-Thema angekündigt, plane ich mir selbst einen Satz Radmuttern zu fertigen.
Wer nachlesen möchte, warum ich das tue, kann das in diesem Thread nachlesen:

Kegelbund Radschrauben

Von der Idee mit Titan bin ich aber umgeschwenkt auf Duplex (1.4462), weil die Gewichtsersparnis tatsächlich durch die hohen Materialpreise aufgefressen wird.

Ich wollte hier mal nachhören, ob generell Interesse besteht, das Ganze als Sammelbestellung abzuwickeln, da dadurch natürlich deutlich günstigere Preise möglich wären.
Daher hier mal ein paar Fakten zum ersten Entwurf:

Das ganze würde so aussehen:

Pluspunkte:
- Kegelbundmutter 60° M12x1,25, ausgeführt als Hutmutter (kein Dreck im Gewinde), passend für alle gängigen Toyobaru-Felgen
- Material Duplex 1.4462 (sehr hochwertiger Stahl, Datenblatt siehe hier: https://www.dew-stahl.com/fileadmin/file…H/1.4462_de.pdf)
- Gewicht pro Stück laut CAD ca. 31 Gramm, Gewicht pro Satz somit ca. 620g
- Inklusive Abnahmeprüfzeugnis 3.1, worin die mechanischen Werte und die chemische Analyse stehen. Damit solltet Ihr theoretisch eine Eintragung beim TÜV hinbekommen (liegt natürlich trotzdem im Ermessen des Prüfers)
- Für 15€ Extra pro Satz, kann eine individuelle Laserbeschriftung (einfache 2D-Logos, zum Beispiel GT86 Boxer Logo oder STI-Logo) angebracht werden.

Minuspunkte:
- nur eine Farbe Möglich --> Edelstahl
- Preis je nach Anzahl der beteiligten.

Der Ablauf wäre wie folgt: Nachdem die Anzahl der beteiligten feststeht, kaufe ich die Sätze privat mit Rechnung und Pipapo von unserer Firma. Ich gebe diese dann ohne Aufschlag (jedoch mit Versandkosten) an euch weiter, wobei eine Rechnungs und Zeugniskopie jeder Lieferung beiliegt.

Preise pro Satz lägen bei (jeweils pro Satz a 20 Stück inkl. 19% Mehrwertsteuer, zzgl. Versand):
10 Sätze --> 159€
15 Sätze --> 146€
20 Sätze --> 140€
30 Sätze --> 134€

Wenn euch das zuviel Geld ist, kann ich das gut verstehen, aber ich wollte es zumindestens mal anbieten.

Liebe Grüße, Lucas