Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

interceptor

Anfänger

• »interceptor« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, KTM 1290 Super Duke GT

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2013, 23:27

Touch & Go Softwareupdate von Version 1.7.x auf 2.x.x möglich?

Laut Toyota Bluetooth Tabelle ist für den Funktionsumfang des Handys mit dem Touch & Go zusammen die Softwareversion relevant.
In einem Pulldownfeld sind die 1.x.x oder 2.x.x Versionen zur Auswahl möglich.

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini,
laut Bluetooth Tabelle werden mit den Versionen 2.x.x alle Funktionen unterstützt, wobei mit den Versionen 1.x.x alles, ausgenommen der SMS Übermittlung funktioniert.

Mein Wagen steht schon beim Händler mit eingebauten Navi.
Ich habe die Softwareversion 1.7.??? und mein Händler konnte mir nicht sagen, ob diese auf eine 2.x.x aktualisiert werden kann.
Hat schon jemand von einer 1.7.x auf eine 2.x.x aktualisiert, ist dies möglich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marioby« (29. Mai 2014, 21:45)

interceptor

Anfänger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:38

.

Mein Händler hat mich heute informiert, dass das Update installiert wurde, hat sich also erledigt.

.

Psy

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:43

Kannst du dazu bisschen mehr schreiben? Was sind Änderungen? lohnt sich das? Kostet das was?

gelöscht

interceptor

Anfänger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Februar 2013, 22:37

Was sind Änderungen?
Was meinst du damit?

lohnt sich das?
Durch das Update von 1.7.x auf 2.x kann ich bei meinem S3 mini über Bluetooth jetzt alle Funktionen, die vom Touch & Go unterstützt werden, nutzen.
Das Feld mit der Versionsauswahl erscheint nur beim Touch & Go (mit Navi) jedoch nicht beim Touch (ohne Navi).

http://www.toyota-tech.eu/Bluetooth/search.aspx

Ich hoffe, ich verstoße mit den folgenden Bildern nicht gegen ein Urheberrecht, die Sceenshots habe ich selbst gemacht. :coffee:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kostet das was?
Habe dem Händler gesagt, dass ich das gerne hätte, er wußte aber noch nichts genaues. Wie gestern schon geschrieben, hat er es installiert, hat aber von Kosten nichts erwähnt.

Ich habe meine Fahrgestellnummer und Geräte-ID vom Navi noch nicht, sonst hätte ich es schon unter "My Toyota" registriert, vielleicht kann man dort die Updates sogar selber runterladen, ist aber bis jetzt von mir nur eine Vermutung. Habe die Daten von meinem Händler heute angefragt, warte nur noch auf die Email.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marioby« (6. Januar 2016, 14:44)

aeon

Profi

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Februar 2013, 22:42

wir kriegen bei mytoyota mit dem gt86 fahrgestell nummer etc bisher keine 2.xxx version zum runterladn nur die alte.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Februar 2013, 06:36

Bin ich nur blöd, oder ist das iPhone 5 da noch nicht drin?
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

br403

Schüler

Fahrzeuge: GT 86 AT Inferno Orange

Beruf: IT Consultant

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Februar 2013, 07:08

Nein, nicht zu finden.

Psy

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Februar 2013, 08:11

Habe dem Händler gesagt, dass ich das gerne hätte, er wußte aber noch nichts genaues. Wie gestern schon geschrieben, hat er es installiert, hat aber von Kosten nichts erwähnt.

Ich habe meine Fahrgestellnummer und Geräte-ID vom Navi noch nicht, sonst hätte ich es schon unter "My Toyota" registriert, vielleicht kann man dort die Updates sogar selber runterladen, ist aber bis jetzt von mir nur eine Vermutung. Habe die Daten von meinem Händler heute angefragt, warte nur noch auf die Email.

Das klingt als hättest du deinen GT noch gar nicht? Wäre interessant was dann schlussendlich wirklich für eine Version auf dem Navi ist, oder aber er dir nicht einfach nur dein Kartenupdate gemacht hat...

Denn wie erwähnt, 2.x ist nicht für den GT verfügbar

gelöscht

Worf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 (blau) / Yamaha FZ1n / Kawasaki ZX6-r

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:33

Bin ich nur blöd, oder ist das iPhone 5 da noch nicht drin?
Nein, nicht zu finden.
Da fehlen noch viel mehr Telefone.
Deswegen habe ich ja den Fred aufgemacht, welches Telefon, wie gut funktioniert. Leider ist hält sich das Feedback in Grenzen :(
Welches Smartphone/Telefon funktioniert mit Touch&Go (Bluetooth)
Hart im Nehmen, gerecht im Geben.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Februar 2013, 12:28

Naja ihr könnt ja nicht erwarten, dass Toyota alle Smartphones mit dem T&G testet. Im Grunde kommt es auch nur darauf an, dass die entsprechenden BT-Protokolle vom Smartphone unterstützt werden.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

interceptor

Anfänger

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Februar 2013, 17:31

Das klingt als hättest du deinen GT noch gar nicht?

<----------- Stimmt NEU: Jetzt hab ich ihn.
..............................Bavaria den 20.03.2013

Wäre interessant was dann schlussendlich wirklich für eine Version auf dem Navi ist, oder aber er dir nicht einfach nur dein Kartenupdate gemacht hat...
Habe heute ein Foto der Systeminfo von meinem Touch & Go erhalten, ist leider nur die Softwareversion 1.7.8L, vorher wars die 1.7.4L
Mein Händler hatte mir am Telefon nur mitgeteilt: "Die neue Software ist jetzt drauf".
Ich ging natürlich von der besprochenen Ver. 2.x aus.

Denn wie erwähnt, 2.x ist nicht für den GT verfügbar
Eigenartig, das man die Version dann überhaupt in der Bluetooth Kompatibilitätsliste auswählen kann, wenn im ersten Feld der GT ausgewählt ist.
Die 2.x Versionen sind wahrscheinlich wie so vieles nur für die Japaner und Amis gedacht.

Entschuldigung, dass ich Hoffnung geweckt habe... :whistling:
Für mich ist es kein Weltuntergang, kommen halt keine SMS auf dem Touch & Go an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »interceptor« (20. März 2013, 21:39)

Quardak

Schüler

Fahrzeuge: Picnic, Corolla, Yaris, Verso, MR-2 ... ich hatte Sie alle !

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Februar 2013, 17:37

wenn du mit 120 um die Kurven fliegst hast gar keine Zeit noch ne SMS zu lesen :P
MEIN: ROT / Automatik / Leder schwarz

Fahrzeuge: Ford Focus 2 Titanium 2.0i 145PS / Toyota GT 86 Aero

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Februar 2013, 18:45

Jetzt bin ich ein bisschen verwunder weil ich am Sonntag ein update über Toyota Touch & GO Toolbox gemacht hab.
und bei mir Version 2.0... irgendwas steht ?( Davor 1.7.9L
Ich geh mal schnell schauen...

Kostet das was?
Nein die Updates sind kostenlos.
Musst für manche Apps und Navi zahlen.
Wenn du kein Brot zu essen hast,....
...iss Kuchen!!!
8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EX - G Fahrer« (28. Februar 2013, 22:27)

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:01

...iss Kuchen!!!
8|

Mr.Bungle

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, Subaru Outback, Honda Transalp

Beruf: Irgendwas mit Internet

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:52

wenn du mit 120 um die Kurven fliegst hast gar keine Zeit noch ne SMS zu lesen :P

So sehe ich das auch.
Nur, weil diese Geräte mit BT Verbindung theoretisch alles können, muss man ja nicht alles damit machen.
Ich warte schon auf den ersten Trottel, der mir auffährt, weil er gerade bei 190 km/h eine Email schreiben musste. X(

Hummels

Schüler

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:38

Iphone 5 funktioniert wunderbar:) nur das Update auf 2. konnte ich auf meintoyota auch nicht finden ....
GT 86 Blau :D

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:56

Ladet euch die Toyota Touch & GO Toolbox runter ist ein Programm das das Automatisch macht (ist unter dem reiter Downeload bei mytoyota).
Dan müsst ihr nur noch das Abbild vom Touch auf einen USB-Stick machen, an PC anschließen, Programm öffnen und gut is ;)

Problem beim Fahrzeug hinzufügen Hier hab ich´s schon mal erklärt :thumbup:
...iss Kuchen!!!
8|

924xyz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:11

Ich hab 1.7.9 installiert. Über my.toyota.eu bekomme ich kein Update auf 2.1.0.
Ich vermute mal, der Händler hat da einen Vorsprung ...

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:21

Man brauch dafür doch keinen Händler das kann man ganz einfach von zu Hause aus machen.
Man braucht einen PC mit Internet + das Programm Toyota Touch & GO Toolbox und einen Leeren USB-Stick.
Jetzt bin ich ein bisschen verwunder weil ich am Sonntag ein update (1.7.9L auf 2.1.0L )über Toyota Touch & GO Toolbox gemacht hab.
Ladet euch die Toyota Touch & GO Toolbox runter ist ein Programm das das Automatisch macht (ist unter dem reiter Downeload bei mytoyota).
Dan müsst ihr nur noch das Abbild vom Touch auf einen USB-Stick machen, an PC anschließen, Programm öffnen und gut is.
Problem beim Fahrzeug hinzufügen <--- Klick mich (Hier hab ich´s beschrieben)

Das Update macht die Toolbox :!: ,
nicht my.toyota.eu :!: , da sind nur die Apps und Maps fürs Navi. ;)
...iss Kuchen!!!
8|

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EX - G Fahrer« (28. Februar 2013, 22:34)

924xyz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:38

Das Update-Procedere hab ich in der Vergangenheit zwei Mal erfolgreich durchgeführt.
Folge ich dem Procedere
a) Fingerprint erstellen
b) Toolbox starten
c) Benachrichtigung update verfügbar, Toolbox schreibt dann eine 11mb swdl.iso datei
d) Wieder zum Wagen, Stick einlegen
e) Nachricht "Update gefunden"

Bekomme ich 30 Sekunden später:

"Keine Update-Inhalte verfügbar. Erstellen Sie einen neuen Fingerprint und nutzen Sie die Toolbox".

Jetzige Version ist 1.7.9L

@EX - G Fahrer: Mit welcher Version wurde Dein GT86 ausgeliefert? 1.7.x oder 2.1.0?