Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »RedFlag1970« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

1

Montag, 13. März 2017, 18:50

Dreiecksplatte aus Carbon Fotos und Gewicht eingefügt

Servus miteinander,
ab Ende nächster Woche bieten wir die Dreiecksplatten in Carbon an.
Fotos folgen hoffentlich zeitnah.

Preis pro Platte -> 75,- €
Original: 202gr
Carbonplatte 82gr 8)

Kontakt gerne über mich oder:

info@mjm-motorsport.de

und hier nun mit ohne Gummi ;-)

Die Bilder sind Originalbilder, keine Zeichnung oder so etwas ;-)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Leder Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe, TRD Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, K&N Lufi, BuddyClub RL incl. Komfortblinker, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, "richtiges" Licht im Kofferraum ;-)
-> geht los...Bremsen, kompletter Motorumbau - Turbo uvm. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RedFlag1970« (17. März 2017, 22:34)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl IT-Hardware.

• Nachricht senden

2

Montag, 13. März 2017, 23:27

Beitrag verschoben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

katty262 (14.03.2017)

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. März 2017, 07:32

Was sollen denn die Vorteile einer Dreiecksplatte aus Carbon sein? Leichtbaufaktor dürfte hier kaum gegeben sein, sehen tut man die auch kaum, außerdem sehe ich dabei die Problematik der sehr unterschiedlichen Wärmedehnung und da die Platte mit heißem Öl in Kontakt kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht, sondern das Harz sehr schnell altert.

Könntest du das ein wenig näher erläutern?
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. März 2017, 20:51

Servus,

ja natürlich ist der Leichtbau immer eine Frage.
OK, ein Gramm kommt zum anderen, aber das ist am Ende eine Philosophiefrage :)

Die Temparaturfrage stellt sich nicht, denn ich denke du weisst wo überall Carbon verbaut wird.
Minderwertige Harze werden von unserem Produzenten nicht verwendet, also "normales" Epoxy" wirst du da nicht finden.

Um die 180° machen selbst dort keinerlei Probleme ;-)

Die Ursprungsversion ist bei mir nun verbaut und hat mehrere Durchläufe, durch das Motortuning, hinter sich und das Problemfrei und ich erwarte das das auch so bleibt.

Das ist auch einer der Gründe warum ich es erst jetzt anbiete, vor einem Jahr hätten wir das schon anbieten können, aber ohne Tests wird nix verkauft.
Wir haben die Platte wieder ausgebaut und sie sieht aus wie am ersten Tag - also nach der Reinigung ;-)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Leder Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe, TRD Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, K&N Lufi, BuddyClub RL incl. Komfortblinker, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, "richtiges" Licht im Kofferraum ;-)

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. März 2017, 09:44

Ich glaube, was der_baum auch meinte, war der unterschiedliche Wärmeleitungskoeffizient von Aluminium und Carbon und die daraus resultierende unterschiedliche Wärmeausdehnung beider Materialien.
Die Sorge ist hier, dass sich das Alu schneller ausdehnt als die Carbonplatte und es somit zu einer Undichtigkeit kommen kann.
Und das ist meines Wissens ja auch unabhängig von der Qualität des verwendeten Harzes.

Aber wenn du sagst, dass es bereits seit einem Jahr bei einem leistungsgesteigerten Motor verbaut war und es keine Probleme gab, dürfte diese Sorge wohl unbegründet sein.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. März 2017, 21:27

Na ich hoffe doch ;-)

Fotos folgen morgen oder übermorgen, leider liegen die Teile nicht bei mir, sonst wäre das schon erledigt :whistling: :thumbsup:

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl IT-Hardware.

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. März 2017, 21:39

Eine abgespulte Kilometerangabe wäre noch hilfreich, da an deinem ja doch die letzten Wochen/ Monate geschraubt wurde.

• Nachricht senden

8

Freitag, 17. März 2017, 20:09

OK, sind ja 2 Fahrzeuge, rund 6Kkm, genauer kann ich das gerade nicht sagen da das KFZ woanders steht.
Beide sind umgerüstet.

TRS

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Leon 1M TDI

Beruf: Projektleiter

• Nachricht senden

9

Freitag, 17. März 2017, 21:30

Ist da eine Nut für den Dichtring eingefräßt oder liegt der nur auf der Platte drauf?

• Nachricht senden

10

Freitag, 17. März 2017, 21:33

Sorry, schlechtes Foto,
natürlich ist das gefräßt, anders wird das nix weil es immer verrutscht.
Also hier eine Nut, damit alles passt, Foto kommt noch damit man das erkennen kann

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. April 2017, 19:56

So, habe hier noch 5 Stück rumfliegen ;-)
Wenn Interesse, dann gerne per PN :thumbsup: